Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 413 mal aufgerufen
 Gästeforum
schizo ( Gast )
Beiträge:

01.09.2005 03:32
96er SRad Vergasertuning oder sonstiges? Antworten

Hallo Zusammen !! Fahre z. Zeit eine GSX-R SRAD Bj.96 (Vergaser)mit 96KW. Ist echt geil!!
Untenrum könnte mal ein bissel mehr Dampf kommen, aber bei 7-8 Umdrehungen schießt sie dann
gut nachvorne.Mit dem Shark Competition (ABE) Endtopf,brüllt sie dazu auch noch ganz lustig.Der TÜV-Prüfer kam erstmal mit seinem DB-Gerät an und grinste nur, aber dank ABE no Probs, ist seit ca. 6 Jahren dran der Pott. Wollte nur mal fragen, ob mir jemand von Euch einige Tipps oder Hinweise bezüglich des Leistungstunings geben kann (was bezahlbar ist und der Motor auch noch mit macht-- hat erst echte 17000 weg). Danke schonmal im voraus! Coole Seite !
Gruß Schizo

DER Christian ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2005 14:23
#2 RE:96er SRad Vergasertuning oder sonstiges? Antworten


Na ja..

Es gäbe die Möglichkeit mit einem K&N Filter und einem Vergaserkit doch noch das eine oder andere Pferdchen zu mobilisieren.

Vergsaerkits gibt´s von DYNOJET. Die bekannteste und verbreiteste Marke. Ist im Normalfall aber nicht so zu empfehlen. Nadeln aus Metall die die Düsenstöcke aufreiben und generell nicht so ganz troublefrei. Kann allerdings sein, dass der Dynojet Kit auf der SRAD funktioniert, muss aber nicht.

Dann gibt es noch Kits von FACTORY. Die kannst Du in Deutschland bei Kainzinger kaufen.

http://www.tuningcompany.de/

Die Factory Kits haben den Vorteil, dass die Düsennadeln aus dem selben Material wie die originalen gefertigt sind, also auf lange Sicht haltbar sind, und von dem was ich bis jetzt gehört habe sollen sie generell besser funktioniern als die Dynojet Kits und kosten das selbe.

Ich würde Dir also eher zu einem Factory Kit raten.

Rechne mal mit ca. 75,- Euro für den Luftfilter, ca. 125,- Euro für den Jetkit.

Der Einbau ist an einem Nachmittag erledigt, das Abstimmen der Kit´s kann dann allerdings noch dauern, d.h. noch ein paar mal Vergaser aus- und wiedereinbauen um Teile zu wechseln.

Garantie gibt´s keine dass das hinhaut, wenn es funktioniert sollte Dein Mopped merklich besser gehen, allerdings auch ca. 1 Liter Sprit mehr brauchen.

Entscheide selbst.


DIESE MITTEILUNG WIRD IHNEN PRÄSENTIERT VON TM-DATENTECHNIK http://www.tm-datentechnik.de/

Gix ( Gast )
Beiträge:

02.09.2005 21:54
#3 RE:96er SRad Vergasertuning oder sonstiges? Antworten

nur mal so eine frage...was ist überhaupt der Unterschied von einer normalen Gixxer und einer Srad...und warum heißt sie so

Devilsound Offline

Prediger


Beiträge: 3.820

03.09.2005 13:56
#4 RE:96er SRad Vergasertuning oder sonstiges? Antworten

Es gibt „Keine“ Normalen“ Gixxer
.Hier mal die grobe Übersicht.
Es gab die „Öligen“ (Ölgekühlt)„Knicker“ (Rahmenbauform) aus der Ersten Serie.
Dann die „Öligen“ mit dem Neuen Brückenrahmen.
Anschließend die „W´s“ (Wassergekühlt) mit dem (fast) Identischen Brückenrahmen.
Ab 96 dann die so genanten SRAD (Suzuki Ram Air Direkt) mit Deltarahmen.
Ab 2000 dann die „K“ Modelle ebenfalls im Deltarahmen.
Ab 2005 dann bei der K5 (5 für´s Jahr) dann etwas drastisch geänderte Lackteile und Auspuff.


Bei mir gibbet nur zwei Meinungen. MEINE und die Falsche !

http://hometown.aol.de/gixxe600

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz