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Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 3.550 mal aufgerufen
 Gästeforum
Tom ( Gast )
Beiträge:

17.09.2005 16:08
Nology Zündkabel und -Spulen Antworten

hi
hab in technik gelesen dass einer von euch sich so dinger kaufen will
hab selber ne 90er 11er und sowohl die spulen als auch die kabel von nology verbaut
das der motor eigentlich immer ohne choke anspringt und das leistungsloch zwischen
5500 und 6500 ist kaum noch spürbar
aber meiner meinung nach läuft sie obenraus zu mager und um ein vernünftiges ergebnis
zu erzielen müsste man sie aufm prüfstand abstimmen

soweit meine erfahrung vielleicht hilfts ja jemand
mfg tom

teroca Offline

Prediger

Beiträge: 2.076

19.09.2005 21:08
#2 RE: Nology Zündkabel und -Spulen Antworten

Danke für deinen Berischt...
sagt alles über die Firma... NOLOGY... keine logische Erklärung der versprochenen Wunder...

Greetz,

Beinahealter

Sven(Ficken) ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2005 08:32
#3 RE: Nology Zündkabel und -Spulen Antworten

Das war ich.

Ein Kumpel hat die Teile in seiner Spondon verbaut.

Spulen und Kabel.

Fazit

Die Kiste springt besser an und hat knappe 6 NM Drehmoment gebracht.

Aber eigene Aussage von meinem Kumpel.

Die 350,-€uro ist das Zeug nicht wert.


Sven(Ficken)

STREETFIGHTER & LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest


THE SECOND PLACE IS THE FIRST LOSER.

Gast
Beiträge:

20.09.2005 17:58
#4 RE: Nology Zündkabel und -Spulen Antworten

hi
ich glaub die Kabel und Spulen sind nur dann sinnvoll wenn man sowieso neue braucht
und / oder die kiste eh zusätzlich mit luftfilter und vergaserkit abstimmen lassen will

hat jemand von euch erfahrung mit factory zündrotoren der firma kainzinger

mfg tom

Sven(Ficken) ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2005 09:11
#5 RE: Nology Zündkabel und -Spulen Antworten

Die Factory Rotoren habe ich mir damals gespart.

Hab einfach die Zündplatte mit Langlöchern versehen und diese verdreht.

Der Effekt ist der gleiche nur billiger.


Sven(Ficken)

STREETFIGHTER & LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest


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Tom ( Gast )
Beiträge:

21.09.2005 10:21
#6 RE: Nology Zündkabel und -Spulen Antworten

hi sven(ficken),
wie wirkt sich die verdrehte zündplatte dann auf die leistungsentfaltung aus

mfg tom

Sven(Ficken) ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2005 10:24
#7 RE: Nology Zündkabel und -Spulen Antworten

Alles geht ein bißchen spontaner aber so richtig Leistung bringt das nicht.

Sie nimmt dadurch das Gas besser an.


Sven(Ficken)

STREETFIGHTER & LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest


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gobedi Offline

Tastaturquäler

Beiträge: 383

21.09.2005 10:38
#8 RE: Nology Zündkabel und -Spulen Antworten

Was hast Du denn vor, Zündzeitpunkt verstellen ?
________________________

Grüsse aus dem Rheinland

Et kütt wie et kütt, et nötz alles nix !

Sven(Ficken) ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2005 10:41
#9 RE: Nology Zündkabel und -Spulen Antworten

Yep, das hat er vor.

Mit den Factory Rotor kannst Ihn frei einstellen.

Man kann aber auch die Platte mit Langlöchern versehen und diese Verdrehen.

Ergibt den gleichen Effekt.


Sven(Ficken)

STREETFIGHTER & LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest


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gobedi Offline

Tastaturquäler

Beiträge: 383

21.09.2005 11:24
#10 RE: Nology Zündkabel und -Spulen Antworten

Kann ich nur empfehlen, die Finger vonzulassen.

Es sei denn, man weiss, was man macht.
________________________

Grüsse aus dem Rheinland

Et kütt wie et kütt, et nötz alles nix !

Sven(Ficken) ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2005 12:29
#11 RE: Nology Zündkabel und -Spulen Antworten

Klar sollte das mit ner Gradscheibe gemacht werden und dann nur bis ungefähr drei grad Frühzündung.

Aber es geht und funzt.


Sven(Ficken)

STREETFIGHTER & LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest


THE SECOND PLACE IS THE FIRST LOSER.

Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.428

21.09.2005 14:18
#12 RE: Nology Zündkabel und -Spulen Antworten

Ja aber da gibts doch Ignition Advancer mit 4° Grad.

Warum eigentlich? Zuviel Frühzündung oder was? Hab irgendwo mal gelesen, dass meine alte Knicker sowieso 35° vor OT bei 4.500 Um/min zündet und davor etwa 15°Grad vor OT bis 4.500 U/min. Stimmt das??? Wohl eher net, wahrscheinlich hab ich des falsch verstanden.


Wir sind die Jungs, vor denen Euch Eure Eltern immer gewarnt haben.

H@RRY1 Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.386

21.09.2005 14:29
#13 RE: Nology Zündkabel und -Spulen Antworten

Die Verschiebung von +/- 4° bzw. 1-6° bezieht sich ja auch eben diesen Zündzeitpunkt. Wenn Du bei nem hochdrehenden Motor wirklich bei +4° vor OT Zünden würdest, würde die Fuhre laufen wie ein Trecker oder sogar gar nicht.

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