hi hab in technik gelesen dass einer von euch sich so dinger kaufen will hab selber ne 90er 11er und sowohl die spulen als auch die kabel von nology verbaut das der motor eigentlich immer ohne choke anspringt und das leistungsloch zwischen 5500 und 6500 ist kaum noch spürbar aber meiner meinung nach läuft sie obenraus zu mager und um ein vernünftiges ergebnis zu erzielen müsste man sie aufm prüfstand abstimmen
soweit meine erfahrung vielleicht hilfts ja jemand mfg tom
hi ich glaub die Kabel und Spulen sind nur dann sinnvoll wenn man sowieso neue braucht und / oder die kiste eh zusätzlich mit luftfilter und vergaserkit abstimmen lassen will
hat jemand von euch erfahrung mit factory zündrotoren der firma kainzinger
Ja aber da gibts doch Ignition Advancer mit 4° Grad.
Warum eigentlich? Zuviel Frühzündung oder was? Hab irgendwo mal gelesen, dass meine alte Knicker sowieso 35° vor OT bei 4.500 Um/min zündet und davor etwa 15°Grad vor OT bis 4.500 U/min. Stimmt das??? Wohl eher net, wahrscheinlich hab ich des falsch verstanden.
Wir sind die Jungs, vor denen Euch Eure Eltern immer gewarnt haben.
Die Verschiebung von +/- 4° bzw. 1-6° bezieht sich ja auch eben diesen Zündzeitpunkt. Wenn Du bei nem hochdrehenden Motor wirklich bei +4° vor OT Zünden würdest, würde die Fuhre laufen wie ein Trecker oder sogar gar nicht.