HILFE!!! ex-dreckfräsen-treiber mit plastikraketen-problemen der 4-zylindrigen art!!!
hab mir vor ein paar tagen eine '93er GSX 750 F zugelegt. wie immer scheint mir auch hier malwieder mein ganz spezielles glück hold gewesen zu sein, aber wenn's gut läuft, is nur die nockenwelle im a... absolut unbrauchbaren zustand.
naja, lange rede kurzer sinn. denke, dass es wenig sinn macht, in den vorhandenen motor noch kohle, zeit und nerven rein zustecken. also dachte ich an einen gebrauchten (evtl. GSX-R -) Motor.
hat da wer erfahrung?? oder doch den vorhandenen gsx-f motor zerlegen, komplett aufbauen, und wissen, wo ich dran bin?? und mit was für kosten muss ich da bei beiden varianten in etwa rechnen???
mfg und schon mal danke Sebastian
PS: hab zwar absolut keine gynäkologenfinger oder gar ahnung von 4-zylindermotoren, aber dafür einen bekannten mit werkstatt, meisterbrief und zeit am WE bin also mehr an material- als an arbeitskosten interessiert
wenn Du Deinen vorhandenen Motor zerlegst, gründlich inspizierst, und alle suspekten Teile erneuerst, weisst Du am Ende sicher, was Du hast. Aber die Kosten nur für neue Teile können locker die Kosten für einen gebrauchten GSX-R Motor erreichen.
Wenn Du einen gebrauchten GSXR Motor reinhängst, sprst Du Dir sicher Arbeit, Zeit, und evtl., verglichen mit dem Neuaufbau Deines jetztigen Motors, auch Geld.
Allerdings ist bei gebrauchten Motoren auch immer das Risiko da, dass Du "die Katze im Sack" gekauft hast und der Motor auch bald die Flügel streckt.
Ich persönlich würde eher meinen vorhandenen Motor mal aufmachen und dann entscheiden, je nach dem was alles fällig ist.
7,5er Motoren gibts doch recht häufig ! Die wechseln doch alle so gern zu 11ern... Da gibts bestimmt auch einen für dich ! Wenn nicht sogar hier im FORUM ? Heinzi#01 93er 11er RW ...ganz Original !
( LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest)
Apropos GSXR Motor ! Mir is letzte woche ein Wildschwein vors Mopped gelaufen ( GSXR 750 W , Bj.92) Hierbei hats mir die Gabel zerhunzt. Motor usw. is TOP. 6Gang Getriebe. Obs bei dir passt, musst du dich mal schlau machen. Gruß ANdre
In Antwort auf: Obs bei dir passt, musst du dich mal schlau machen.
nicht ohne ein gutes Schweißgerät und Hydraulikheber. Dei F hat Ölkocher als Triebwerk du ein Wasserschwein mit viel Mühe und Geschick ist bekanntlich alles machbar aber diese Arbeit wird sich keiner Antun
hab auch ne 93er F inder Garage, wenn die Verkleidung bleiben soll, passt das W-Aggregat schom mal nicht. Bei unserer Suzi mit 59Tkm waren auch nur die Nocken hin, und........
Gruß Detlef
ich bin der, mit dem ihr als Kind nie spielen wolltet!