Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.497 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2
DER NEUE ( Gast )
Beiträge:

06.11.2005 21:47
Benzin Antworten

Hallo zusammen, hab mal ne blöde Frage. Hab mir vor einiger Zeit eine 750W zugelegt. Mir wurde gesagt, dass ich Normal Benzin tanken soll, ist das Richtig? ODer braucht das Gerät Super plus?

Besucher ( Gast )
Beiträge:

06.11.2005 21:54
#2 RE: Benzin Antworten

Bleifrei langt, für die Renne lieber Super (Plus)

Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

06.11.2005 22:21
#3 RE: Benzin Antworten

Also ich tanke immer Super ! Nur das beste für die Gixxe !

89er sind die BESTEN !!!!!

Gast
Beiträge:

06.11.2005 22:24
#4 RE: Benzin Antworten

also was jetzt ? Was ist der richtige Saft für meine GSXR ?

Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

06.11.2005 22:26
#5 RE: Benzin Antworten

Na sach ich doch ! SUPER !

89er sind die BESTEN !!!!!

DER NEUE ( Gast )
Beiträge:

06.11.2005 22:29
#6 RE: Benzin Antworten

aber was wird denn normalerweise von Suzuki in der BEdienugnsanleitung empfohlen ?

Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

06.11.2005 22:36
#7 RE: Benzin Antworten

Ich hab jetzt keine Ahnung was Suzuki vorschreibt aber es ist mit allen älteren Fahrzeugen so das man lieber mit ner höheren Oktan Zahl fahren sollte da es für das Bike schonender ist und sie laufen auch besser ! Du hast zB. bei älteren Autos das Prob das die Motoren anfangen zu nageln wenn du nur Normal tankst !

89er sind die BESTEN !!!!!

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

06.11.2005 22:56
#8 RE: Benzin Antworten

und manche neue Motorräder haben mit Normal mehr Leistung als mit Super. siehe Fireblöd, 900er letzte Reihe (?).
gruß gremlino
<p><hr></p><center><center>
<b><center>GSXR 750 SRAD Bj.98 injection<b/></center><b><center>
<b><center>WESTGIXXER Forum<b/></center>

heman ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2005 23:00
#9 RE: Benzin Antworten

allerdings sollte man auch wieder nicht mit zu hoher oktan zahl fahren wie beispielsweise das von shell angebotene vipower. bei älteren fahrzeugen kommt es vor das kleine, minimale risse in den motorblöcken sind und durch zu höher oktan zahl diese risse weiter reisen können. hast du den deine bedienungsanleitung nicht mehr um nachzuschauen? also kann dir nur helfen bei einer gsx-r 600 dort wird empfohlen super bleifrei zu tanken also kein normal oder super plus, sonder gesundes mittelmaß

Devilsound Offline

Prediger


Beiträge: 3.820

07.11.2005 11:42
#10 RE: Benzin Antworten
Wenn die Japaner 92 Oktan angeben, dann reicht das auch.
Meine SRAD´s brauchen Normalbenzin und ich Tanke 95er Sprit,
da ich den eh in Kanistern rumstehen habe. Für PKW und Motorräder
Luxemburg lässt grüßen.
Superplus oder V-Power haben die Teile bei mir noch nicht gesehen.
Ist weggeschmissenes Geld.

Bei mir gibbet nur zwei Meinungen. MEINE und die Falsche !

http://hometown.aol.de/gixxe600

scad Offline

Forenfetischist


Beiträge: 567

07.11.2005 11:56
#11 RE: Benzin Antworten

in luxemburg tanken rockt, zwar net mehr so viel unterschied im vergleich zu früher,aber trotzdem noch billiger :)

et is wie et is, un wenn sich dat net ändert, bleibt dat auch so
grüsse von der mosel!

Öliger ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2005 22:31
#12 RE: Benzin Antworten

In Antwort auf:
bei älteren fahrzeugen kommt es vor das kleine, minimale risse in den motorblöcken sind und durch zu höher oktan zahl diese risse weiter reisen können.

Kann mir jemand erklären, was die Oktanzahl mit einem Riss (der durch eine zu hohe Oktanzahl weiter aufreisst) im Motorblock zu tun hat?

Grüsse!!


Finished with my woman
cause she couldnt help me with my mind

LIPTON ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2005 07:43
#13 RE: Benzin Antworten

Also ich seh das auch so, das gesundes Mittelmaß das beste ist...Super drin und dat läuft dat Ding.
Normales tut's zwar auch aber bei meiner klopp ich auch lieber Super rein.
--------------------------------------------
Gerade kommt man nicht durch Kurven
cu
LIPTON

mg7-berge ( Gast )
Beiträge:

01.12.2006 19:14
#14 RE: Benzin Antworten

ich fahre seit 1991 eine gv73c mit normalbenzin hatte noch nie probleme

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

01.12.2006 20:15
#15 RE: Benzin Antworten

In Antwort auf:
allerdings sollte man auch wieder nicht mit zu hoher oktan zahl fahren wie beispielsweise das von shell angebotene vipower. bei älteren fahrzeugen kommt es vor das kleine, minimale risse in den motorblöcken sind und durch zu höher oktan zahl diese risse weiter reisen können.

da würde mich aber auch mal die physikalische Erklärung interessieren...klingt sehr nach Humbug
GSXR 750 GR7DB Bj.96 Bilder unter:

http://42039.forum.onetwomax.de/topic=103778035458

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz