Hallo zusammen, hab mal ne blöde Frage. Hab mir vor einiger Zeit eine 750W zugelegt. Mir wurde gesagt, dass ich Normal Benzin tanken soll, ist das Richtig? ODer braucht das Gerät Super plus?
Ich hab jetzt keine Ahnung was Suzuki vorschreibt aber es ist mit allen älteren Fahrzeugen so das man lieber mit ner höheren Oktan Zahl fahren sollte da es für das Bike schonender ist und sie laufen auch besser ! Du hast zB. bei älteren Autos das Prob das die Motoren anfangen zu nageln wenn du nur Normal tankst !
und manche neue Motorräder haben mit Normal mehr Leistung als mit Super. siehe Fireblöd, 900er letzte Reihe (?). gruß gremlino <p><hr></p><center><center> <b><center>GSXR 750 SRAD Bj.98 injection<b/></center><b><center> <b><center>WESTGIXXER Forum<b/></center>
allerdings sollte man auch wieder nicht mit zu hoher oktan zahl fahren wie beispielsweise das von shell angebotene vipower. bei älteren fahrzeugen kommt es vor das kleine, minimale risse in den motorblöcken sind und durch zu höher oktan zahl diese risse weiter reisen können. hast du den deine bedienungsanleitung nicht mehr um nachzuschauen? also kann dir nur helfen bei einer gsx-r 600 dort wird empfohlen super bleifrei zu tanken also kein normal oder super plus, sonder gesundes mittelmaß
Wenn die Japaner 92 Oktan angeben, dann reicht das auch. Meine SRAD´s brauchen Normalbenzin und ich Tanke 95er Sprit, da ich den eh in Kanistern rumstehen habe. Für PKW und Motorräder Luxemburg lässt grüßen. Superplus oder V-Power haben die Teile bei mir noch nicht gesehen. Ist weggeschmissenes Geld.
Bei mir gibbet nur zwei Meinungen. MEINE und die Falsche !
In Antwort auf:bei älteren fahrzeugen kommt es vor das kleine, minimale risse in den motorblöcken sind und durch zu höher oktan zahl diese risse weiter reisen können.
Kann mir jemand erklären, was die Oktanzahl mit einem Riss (der durch eine zu hohe Oktanzahl weiter aufreisst) im Motorblock zu tun hat?
Grüsse!!
Finished with my woman cause she couldnt help me with my mind
Also ich seh das auch so, das gesundes Mittelmaß das beste ist...Super drin und dat läuft dat Ding. Normales tut's zwar auch aber bei meiner klopp ich auch lieber Super rein. -------------------------------------------- Gerade kommt man nicht durch Kurven cu LIPTON
In Antwort auf:allerdings sollte man auch wieder nicht mit zu hoher oktan zahl fahren wie beispielsweise das von shell angebotene vipower. bei älteren fahrzeugen kommt es vor das kleine, minimale risse in den motorblöcken sind und durch zu höher oktan zahl diese risse weiter reisen können.
da würde mich aber auch mal die physikalische Erklärung interessieren...klingt sehr nach Humbug GSXR 750 GR7DB Bj.96 Bilder unter: