Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 219 mal aufgerufen
 Schwafelforum
JensHH Offline

Prediger

Beiträge: 6.316

28.11.2005 19:12
Sicherheitstraining antworten

Anett will mir zum Geburtstag ein Mopedtraining schenken. Am liebsten vom ADAC. da ich nun noch nie bei so einem Training war, frage ich euch mal nach Tips dazu. Muss nicht der ADAC sein, wäre aber schön. Das Problem ist, das ich da bei fast allen Trainings etwas finde , das mich interessiert. Aber das ultimative ist nicht dabei.
Mir geht es eigentlich um die Aspekte Handling, Bremsen und Kurventechnik. Da ich ja nun auch schon ein paar Jahre fahre, denke ich, bin ich auf einem Anfänger Training deplaziert. Die Fortgeschritten Kurse, setzen so eins aber wieder voraus. Gebt mir doch mal ein paar Tips. Vielleicht sogar Adresse, bzw Links ausser dem ADAC.
Gruß und Grip

Jens aus Hamburg

Tu was du willst heisst das Gesetz,
bleib ganz ruhig und niemand wird verletzt

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.128

28.11.2005 19:52
#2 RE: Sicherheitstraining antworten

http://www.ms2.de/



LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Populanten von transparenten Domizilen sollten mit fester Materie keine transzendenten Bewegungsabläufe durchführen
http://www.tm-datentechnik.de

banditfighter Offline

User


Beiträge: 50

28.11.2005 20:26
#3 RE: Sicherheitstraining antworten

Denke was Du suchst ist eher in einen Rennstreckentraining zu finden
FAUST ZUM GRUß

FALKO



gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

28.11.2005 22:50
#4 RE: Sicherheitstraining antworten

In Antwort auf:
Da ich ja nun auch schon ein paar Jahre fahre, denke ich, bin ich auf einem Anfänger Training deplaziert.

Das hat ein Kollege (80000km Motorraderfahrung) von mir auch gesagt. Nach dem Anfängertraining war er wirklich platt was man so noch alles lernen kann......................

Frag mal den SRADI, der hats beim ADAC gemacht

ich persönlich bin hier schon 4 Trainings gefahren:
http://www.motorrad-sicherheits-training.de/

TOP-PREIS-LEISTUNG!!! Da lohnt auch die Anreise aus HH und ggf. Übernachtung!
gruß gremlino



GSXR 750 SRAD Bj.98 injection

WESTGIXXER Forum

JensHH Offline

Prediger

Beiträge: 6.316

29.11.2005 05:53
#5 RE: Sicherheitstraining antworten

Da sag ich doch schon mal danke. Wieder neue anregungen. Werde mir das mal in Ruhe anschauen.
Gruß und Grip

Jens aus Hamburg

Tu was du willst heisst das Gesetz,
bleib ganz ruhig und niemand wird verletzt

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen