Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 22.814 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.993

30.11.2005 10:55
Zündkerzen umschlüsseln??? antworten

Moin!

Ich mache gerade munteres Zündkerzen puzzeln.........hab mich auch schon an NGK gewandt, aber die scheinen auch zu verzweifeln....

Ausgangspunkt ist eine OREGON PR 17 Zündkerze, kann die wer auf NGK, Bosch oder Champion umschlüsseln???????

Hab schon verschiedene Ergebnisse „erforscht“, hab aber 4 Wärmewerte Differenz. Deshalb noch ne Frage, kann jemand die folgenden Zündkerzen mal zu den anderen Herstellern umschlüsseln???

NGK BR2LM = Bosch? Champion?
NGK BM6A = Bosch? Champion?
Bosch WS7E = NGK? Champion?
Champion RJ19LM = Bosch? NGK?

Hat wer Möglichkeit das umzuschlüseln? Vielleicht hilft es ja noch, wenn ich sage, das die OREGON Kerze aus den USA kommt und bei Toro in einem Bricks&Stratton-Motor verbaut war.....


gruß gremlino



GSXR 750 SRAD Bj.98 injection

WESTGIXXER Forum

DER Christian ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2005 13:15
#2 RE: Zündkerzen umschlüsseln??? antworten

Andersrum:

Beim Hersteller des Motors, Briggs & Stratton, nachfragen, welche Zündkerzen verwendet werden können? Die haben doch sicher eine Homepage?


DIESE MITTEILUNG WIRD IHNEN PRÄSENTIERT VON TM-DATENTECHNIK http://www.tm-datentechnik.de/

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!!
God rides a Harley. The Devil rides GSX-R!

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.993

01.12.2005 09:46
#3 RE: Zündkerzen umschlüsseln??? antworten

Ja, die ham ne HP, da sind aber nur die auch unter B&S verkauften Motoren aufgelistet. Und nicht die Motoren, die z.B. unter Toro verkauft wurden........
gruß gremlino



GSXR 750 SRAD Bj.98 injection

WESTGIXXER Forum

schrudi ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2005 17:53
#4 RE: Zündkerzen umschlüsseln??? antworten

hallo gremlino
hab mal ein bischen gegoogelt für dich !!!!
muss dir sagen die kerzen entsprechen den:
NGK BMR 6 A, BMR 4 A

CHAMPION RCJ 8

und das sind eigentlich kerzen für:OREGON-Zündkerzen wurden speziell für Kettensägen, Freischneider und Rasenmäher entwickelt.
Sie überzeugen durch ihre Zuverlässigkeit und einer langen Lebensdauer.
Ihre spezielle Konstruktion verhindert die Bildung von Verbrennungsrückständen und somit Fehlzündungen, die zu schweren Motorschäden führen können.
Der Hersteller der Zündkerzen beliefert auch OEM-Kunden , wie z. B. die VW-Gruppe
hoffe das ist dir so passend "ERKLÄRT" !!!

tschau
schrudi "alias" ERKLÄRBÄR

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.993

04.12.2005 10:58
#5 RE: Zündkerzen umschlüsseln??? antworten

danke ERKLÄRBÄR

Hast du mal den Link wo du das her hast?

In Antwort auf:
NGK BMR 6 A, BMR 4 A

die können ja eigentlich nicht der PR17 entsprechen, weil 2 Wärmewerte differenz....

ich hab auch noch was telefonoert und gemailt und gegoogelt und komm zu folgendem Ergebnis:

NGK BR2LM = Champion RJ19LM
NGK BM6A = Bosch WS7E

hab aber 4 Wärmewerte differenz und immer noch kein Bezug auf die PR17
gruß gremlino



GSXR 750 SRAD Bj.98 injection

WESTGIXXER Forum

schrudi ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2005 11:05
#6 RE: Zündkerzen umschlüsseln??? antworten

servas
hab ich hier gefunden: http://www.heckmann-gartentechnik.de/ind...e_PR_171728.htm
hab einfach oregon pr 17+zündkerzen eingegeben dann kam das raus. kannst ja selbst mal versuchen.
warum da verschiedene wärmewerte rauskommen weiss ich selbst nicht zu erklären. aber manches ist eben noch nicht erforscht!!!
tschau
schrudi "alias" ERKLÄRBÄR

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.993

05.12.2005 11:58
#7 RE: Zündkerzen umschlüsseln??? antworten

Joa, da hasse recht, das steht da so. Glaub ich werd dann einfach beide NGKs kaufen und testen. Dann hab ich wenn se mal nicht anspringt zur Not auch mal eine heißere Zündkerze parat. Den Oregon traue ich nicht (auch wenn man se da direkt schön online kaufen kann).
THX für den Link, du ERKLÄRBÄR
gruß gremlino



GSXR 750 SRAD Bj.98 injection

WESTGIXXER Forum

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen