Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 911 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
RoDi ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2005 14:56
GSXR 1000 Probleme beim Schalten / Kupplung antworten
Hallo erstmal an alle Gixxer... ich fahre seit März05 eine GSXR1000 Limited Edition Mod04 (das kleine geile schwarze Teil mit den goldenen Felgen ) Derzeit steht sie jedoch zur Prüfung der Kupplung in einer Werkstatt.
Leider bisher ohne Erfolg das Problem zu analysieren. Das Problem sieht folgendermassen aus: Normalerweise gehen die Gangwechsel beim runterschalten butterweich. Aber ab und zu lässt sich der Gang nicht runterschalten, es ist, wie wenn ein Widerstand da wäre. Ich muss dann nochmal die Kupplung ziehen, dann gehts. Das ist recht störend, vor allem wenn man vor einer Kurve noch schnell runterschalten will, gerade dann gehts nicht. Es kommt nicht oft vor, höchstens 3-4 mal auf einer Ausfahrt. Ein weiteres Problem, das aber noch seltener vorkommt, stellt sich so dar: Nach längerer Fahrt hält man mal kurz an, will wieder losfahren. Man lässt die Kupplung kommen, hört dann ein schrilles Kreischen der Kupplung und der Motor stirbt ab. Man drückt auf den Starter, versuchts nochmal und fährt problemlos an. Dies kommt aber nur sehr selten vor, vielleicht 1 mal während 500 KM. Glücklicherweise kamen beide Probleme bei der Probefahrt des Werkstattinhabers vor. Er hat zwischenzeitlich die Kupplung überprüft aber die scheint absolut in Ordnung zu sein.
Mit den geschilderten Problemen kann man ja leben, aber solange Garantie besteht, möchte ich das Problem aus der Welt geschafft haben. Was aber, wenn das Problem nicht ersichtlich ist? Hat von Euch jemand schon mal was von den geschilderten Problemen gehört und kann mir einen Tip geben?

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.124

30.11.2005 21:29
#2 RE: GSXR 1000 Probleme beim Schalten / Kupplung antworten

Moinsen, hört sich alles ziemlich suspekt an...........

Kupplungsprobleme gibts bei meiner nicht. Ich würde mal gucken, ob die Mechanik ohne weiteres funktioniert..........Spiel am Hebel usw.
Das Quietschen könnte auch von der Auspuffklappe kommen. Muß man jedoch hören...........

Ansonsten, wenns ne K4 ist, hast du ja auch noch Garantie drauf..............nix wie zum Händler damit und einmal WEGMACHEN bitte !!!!



LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Populanten von transparenten Domizilen sollten mit fester Materie keine transzendenten Bewegungsabläufe durchführen
http://www.tm-datentechnik.de

RoDi ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2005 09:38
#3 RE: GSXR 1000 Probleme beim Schalten / Kupplung antworten

Das mit dem WEGMACHEN BITTE ist ja nicht ganz so einfach. Der Händler kann nichts feststellen
Deshalb hab ich das Thema ja mal hier reingestellt, vielleicht hat ein Anderer das Problem auch und
kann mir einen Tip geben, wie ich meinem Händler helfen kann

Grosi Offline

Akkordschreiber

Beiträge: 742

01.12.2005 10:35
#4 RE: GSXR 1000 Probleme beim Schalten / Kupplung antworten

Hallo.........bei meiner gibt es auch keine Probleme mit der Kupplung oder Schaltung. Das quitschen der Aupuffklappe kenne ich auch. Beim Dauertest von ner Moppedzeitung einer K2 ist wohl mal ein " Ausrückstift " der Kupplung los gegangen und hat sich in den Kupplungskorb gefressen. Die Auswirkungen hören sich so ähnlich an wie bei dir. Und viel haben ide an der Kupplungsmechanik zwischen K2-K4 nicht geändert.Mußt mal schauen.........ich weiß nur nicht mehr genau welche Zeitung das war ( ich meine PS oder die motorrad )

Gruß Grosi
Bremsen gilt nicht !!!!!

DER Christian ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2005 10:40
#5 RE: GSXR 1000 Probleme beim Schalten / Kupplung antworten


Der Händler könnte sich ja auch mal an Suzuki Deutschland wenden und da nachfragen wenn er überfragt ist.


DIESE MITTEILUNG WIRD IHNEN PRÄSENTIERT VON TM-DATENTECHNIK http://www.tm-datentechnik.de/

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!!
God rides a Harley. The Devil rides GSX-R!

Grosi Offline

Akkordschreiber

Beiträge: 742

01.12.2005 10:44
#6 RE: GSXR 1000 Probleme beim Schalten / Kupplung antworten

Suzuki Deutschland hilft ja auch soooooooooooo toll weiter. Mein Händler hat mal in der Garantiezeit nachgefragt ob sie meine undichten Gabelsimmeringe austauschen dürfen............Ne das wäre keine Garantie ( bei Yamaha und Ducati ist das inbegriffen )
Echt toll der Verein
Bremsen gilt nicht !!!!!

DER Christian ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2005 10:53
#7 RE: GSXR 1000 Probleme beim Schalten / Kupplung antworten


Ich dachte eher daran, dass sich Händler da technischen Rat holen können, wenn sie mal selbst überfagt sind, nicht an die Garantiebedingungen. Aber das mit den Simmerringen ist schon schwach.


DIESE MITTEILUNG WIRD IHNEN PRÄSENTIERT VON TM-DATENTECHNIK http://www.tm-datentechnik.de/

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!!
God rides a Harley. The Devil rides GSX-R!

Grosi Offline

Akkordschreiber

Beiträge: 742

01.12.2005 11:03
#8 RE: GSXR 1000 Probleme beim Schalten / Kupplung antworten

Jep.............und das mit der quitschenden Auspuffklappe bekommt mein Händler auch nicht in den Griff. Irgendwann bleibt sie hängen und er tauscht das Teil aus.......bis zum nächsten Mal. Antwort von Suzuki Deutschland zu dem Problem : Ist halt so un bei der K5 ist das Teilö geändert. SUPER
Bremsen gilt nicht !!!!!

Grosi Offline

Akkordschreiber

Beiträge: 742

01.12.2005 11:03
#9 RE: GSXR 1000 Probleme beim Schalten / Kupplung antworten

Jep.............und das mit der quitschenden Auspuffklappe bekommt mein Händler auch nicht in den Griff. Irgendwann bleibt sie hängen und er tauscht das Teil aus.......bis zum nächsten Mal. Antwort von Suzuki Deutschland zu dem Problem : Ist halt so un bei der K5 ist das Teilö geändert. SUPER
Bremsen gilt nicht !!!!!

RoDi ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2005 10:29
#10 RE: GSXR 1000 Probleme beim Schalten / Kupplung antworten

Danke erstmal. Werde das mit dem Ausrückstift und der quietschenden Auspuffklappe mal meinem Händler erzählen. Vielleicht kann er was damit anfangen. Und Zeit für die Fehlersuche haben wir ja noch genügend
bis zum März.... ist es noch sooooo lange

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen