Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 936 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Seiten 1 | 2
Dr.Zoidberg ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2005 19:47
beste drosselung (34ps) antworten

hallo,
was ist denn die beste drosselung für die 600 und 750er ab Bj.98-04?
und was sind die vor und nachteile

Srad600 Offline

Tastaturquäler

Beiträge: 352

30.11.2005 19:51
#2 RE: beste drosselung (34ps) antworten

die werden alle meistens über 4 scheiben in den ansaugstutzen gedrosselt! Also eine querschnittverääääängung
2 Takte gehen doch 4 noch besser!!!


Grip und Gruß

Sascha

Race ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2005 19:52
#3 RE: beste drosselung (34ps) antworten

am besten 2 kezenstecker abziehen
Grip und Gruß
Ratze ( LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest )




---motorradfahren ist alles, die zeit dazwischen heisst warten---


aus gegebenen anlass weise ich darauf hin das die von mir geschriebenen beiträge durchaus ironisch gemeint sein können

Carpe Cutis
http://www.tuning-bike.de


suzuki_biker87 Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 635

30.11.2005 20:00
#4 RE: beste drosselung (34ps) antworten

am besten gar nicht drosseln, ich musste es auch machen!:-) ich sag dir...fährt sich scheiße:-)

heman ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2005 20:00
#5 RE: beste drosselung (34ps) antworten

mh, also ich hab vorletzten oktober meine drosselung ausgebaut, scheiß kann ich euch sagen.
drossel 1: früherer anschlag beim gas"hebel"
drossel 2: die einspritzdüssen wurden ausgetauscht
drossel 3: hab ich nicht ganz verstanden, ich versuchs aber mal so ganz grob zu erklären: es wurden Löcher irgendwo Gebohrt damit der Motor nicht mehr so viel luft saugen kann. irgendwie fällt da so ein ventil eher runter?!?! keine ahung, mein bekannter meinte nur das es voll beschissen is wieder rückgängig zu machen heisst das loch wieder zu, zumachen. doch kurz nach der drosselung hab ich mir eh die gsx gekauft also was solls.
drossel 4: du bekommst so unterlegscheiben bei die kolben rein, was die allerdings anrichten weiß ich nicht genau.

nach denen 4 drosseln waren die herren vom tüv sich dann sicher das sie nur noch 34 ps hat....



An Archimedes wird man noch denken, wenn Aischylos längst vergessen ist, denn Sprachen sterben, mathematische Ideen jedoch nicht. >>Unsterblichkeit<< mag ein dummes Wort sein, doch was immer es bedeuten mag, ein Mathematiker hat wohl die besten Chancen, unsterblich zu werden. A Mathematician's Apology (G.H. Hardy)
Die Werke des Mathematikers müssen schön sein wie die des Malers oder Dichters; die Ideen müssen harmonieren wie die Farben oder Worte. Schönheit ist die erste Prüfung: es gibt keinen Platz in der Welt für häßliche Mathematik. (ebenfalls von G.H. Hardy

heman ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2005 20:04
#6 RE: beste drosselung (34ps) antworten

ps. falls wer nen drosselsatz für ne yamaha sucht, ich hab noch einen rumliegen. mit tüv gutachten



An Archimedes wird man noch denken, wenn Aischylos längst vergessen ist, denn Sprachen sterben, mathematische Ideen jedoch nicht. >>Unsterblichkeit<< mag ein dummes Wort sein, doch was immer es bedeuten mag, ein Mathematiker hat wohl die besten Chancen, unsterblich zu werden. A Mathematician's Apology (G.H. Hardy)
Die Werke des Mathematikers müssen schön sein wie die des Malers oder Dichters; die Ideen müssen harmonieren wie die Farben oder Worte. Schönheit ist die erste Prüfung: es gibt keinen Platz in der Welt für häßliche Mathematik. (ebenfalls von G.H. Hardy

Dr.Zoidberg ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2005 20:15
#7 RE: beste drosselung (34ps) antworten

das mit dem gasschieber ist doch bestimmt sau doof welche methode zieht sie denn am besten?

heman ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2005 20:17
#8 RE: beste drosselung (34ps) antworten

bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaub es ist sogar pflicht so nen kompletten drosselsatz einbauen zu lassen, bzw. ist es bei manchen motorrädern notwendig die öfters zu drosseln. ich kann dir aber eins sagen, während du 34ps hast, fahr nie mit einer die offene leistung hat, sonst steigst du auf deine nie wieder auf und tretest sie in die tonne.



An Archimedes wird man noch denken, wenn Aischylos längst vergessen ist, denn Sprachen sterben, mathematische Ideen jedoch nicht. >>Unsterblichkeit<< mag ein dummes Wort sein, doch was immer es bedeuten mag, ein Mathematiker hat wohl die besten Chancen, unsterblich zu werden. A Mathematician's Apology (G.H. Hardy)
Die Werke des Mathematikers müssen schön sein wie die des Malers oder Dichters; die Ideen müssen harmonieren wie die Farben oder Worte. Schönheit ist die erste Prüfung: es gibt keinen Platz in der Welt für häßliche Mathematik. (ebenfalls von G.H. Hardy

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.124

30.11.2005 21:38
#9 RE: beste drosselung (34ps) antworten

In Antwort auf:
am besten gar nicht drosseln

Genau, und wenn was passiert bist du der Gearschte, da die Leistung als allererstes kontrolliert wird, wenn du gedrosselt fährst........

Somit KEIN Versicherungsschutz, Fahren ohne Führerschein, keine Haftung................du bist, wenns blöd läuft und der Mensch, den du umgenietet hast, sein Leben lang gelähmt bleibt, den Rest DEINES Lebens der ARSCH............

Da fällt mir nix mehr zu ein....................



LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Populanten von transparenten Domizilen sollten mit fester Materie keine transzendenten Bewegungsabläufe durchführen
http://www.tm-datentechnik.de

Dr.Zoidberg ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2005 22:10
#10 RE: beste drosselung (34ps) antworten

ich will doch einfach NUr wissen, welche drossel ist am besten

GSXR-Bomber ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2005 22:18
#11 RE: beste drosselung (34ps) antworten

ich kann mir nicht vorstellen, dass die Karre dann überhaupt noch läuft. Gerade die 600er und 750er sind Drehorgeln und wenn mann dann dort einen Stopfen reinknallt, wir der Motor bestimmt gut vermockern. Dann kannste bei der qualmigen Husterei eine Bierplakette in den Auspuff setzen und Rauchzeichen geben. Wir kommen dann trinken einen zusammen

Ich kenn mich mit den Drosseln nur wenig aus, hatte damals eine elektronische, die ich mit einem Schalter an- und ausschalten konnte. Such dir am Besten eine, womit du noch halbwegs drehen kannst!
...falls es sowas überhaupt gibt..

Ich glaub den Beitrag hätte ich mir auch sparen können..

Naja Prost zusammen!

Mein Garten :

Kloebald2000 ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2005 06:38
#12 RE: beste drosselung (34ps) antworten

Ja, ist immer weng schwierig.
Drosseln musste ja,
ich hab meine auch gedrosselt,(Srad750) lief aber danach nicht mehr.
Wurde mit Gaßanschlag und 4 Reduzierscheiben vor den Drosselklappen gemacht.
Hersteller war Alphatechnik und hat nen Hunni gekostet.

Gixer ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2005 07:06
#13 RE: beste drosselung (34ps) antworten

Bin meine 600er SRAD auch gedrosselt gefahren ( iss zwar scheisse, aber muss schon sein, wenn was passiert etc.. )

Ich hatte meine über die Vergaserplättchen gedrosselt, musst du dir wie ne Verengung vorstellen.
Normaler Durchlass sind glaube ich um die 44mm, die Vergaserplättchen hatten einen Durchlass von 14 oder 15 mm, werde einfach eingelegt und fertig...Iss somit das einfachste Prinzip...

_________________________
Gruss und Grip aus Hessen

Gixer

ES GIBT NUR EINS WAS UNÜBERTREFFBAR IST UND DAS HEISST GSXR FAHREN!!!

Meine Homepage: http://www.svenonline.ag.vu !!! Last Update: 04.07.05!

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.993

01.12.2005 09:55
#14 RE: beste drosselung (34ps) antworten

In Antwort auf:
ich will doch einfach NUr wissen, welche drossel ist am besten


Glaubst du wirklich, du kannst zwischen 10 verschiedenen Drosseln wählen????? Ist doch kein Roller Für jedes Modell gibt jeweils eine "vorgeschriebene" Drosselung und nicht 10 verschiedene Drosseln.

Frag direkt bei Suzuki oder Alphatechnik nach, das sind die einzigen Beiden die Drosseln haben/machen/dürfen!
gruß gremlino



GSXR 750 SRAD Bj.98 injection

WESTGIXXER Forum

Mick#1 Offline

Prediger


Beiträge: 2.335

01.12.2005 12:54
#15 RE: beste drosselung (34ps) antworten

In Antwort auf:
Glaubst du wirklich, du kannst zwischen 10 verschiedenen Drosseln wählen????? Ist doch kein Roller Für jedes Modell gibt jeweils eine "vorgeschriebene" Drosselung und nicht 10 verschiedene Drosseln.



Mehr kann man zu dem Thema nicht sagen.....

.
Mick#1
Genug ist zu wenig...


http://www.SRAD-Racing.de
Next Update gemacht...
Jetzt mit Download

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen