Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 3.814 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mick#1 Offline

Prediger


Beiträge: 2.335

08.12.2005 13:15
#46 RE: Kompressor in der Gixx antworten

In Antwort auf:
Wer gibt sich denn mit 132KW zufrieden? MKB lautet BAM

Ein Audi ??? naja wo`s Geld steckt

.
Mick#1
Genug ist zu wenig...


http://www.SRAD-Racing.de
Next Update gemacht...
Jetzt mit Download

brezelpaul Offline

Held der Welt

Beiträge: 4.425

08.12.2005 13:23
#47 RE: Kompressor in der Gixx antworten
In Antwort auf:
Ein Audi ???

Immerhin hast Du Dich als Mann vom Fach geoutet


Gruß,

brezelpaul(LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest)


Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen, aber...Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!

Mick#1 Offline

Prediger


Beiträge: 2.335

08.12.2005 14:12
#48 RE: Kompressor in der Gixx antworten

Nen TT oder nen S3 ?



.
Mick#1
Genug ist zu wenig...


http://www.SRAD-Racing.de
Next Update gemacht...
Jetzt mit Download

Heinzi#01 Offline

Prediger

Beiträge: 2.919

08.12.2005 16:31
#49 RE: Kompressor in der Gixx antworten

"...hansi von cars n bikes ist nen guter tipp, der ist spezialist in sachen kompressor und turbo. der hat auch den turbo in andys zett verpflanzt und hat auch schon ne zett mit kompressor aufgebaut.

lass das lieber von nem spezi machen, auch wenn der geld dafür nimmt. das trial & error-prinzip solltest du lassen - kostet immer richtig geld, wenns in die hose geht, da ist ne einmalige zahlung an den blow-job-spezialisten billiger!..."

Hallo Ratze,

so hat man mir in KS und Umgebung öfter geantwortet !


Heinzi#01
93er 11er RW ...ganz Original !

( LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest)

brezelpaul Offline

Held der Welt

Beiträge: 4.425

08.12.2005 17:01
#50 RE: Kompressor in der Gixx antworten

@Mick#1

Aus einem TTQ
Gruß,

brezelpaul(LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest)


Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen, aber...Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!

Mick#1 Offline

Prediger


Beiträge: 2.335

08.12.2005 17:15
#51 RE: Kompressor in der Gixx antworten
@Brezelpaul

Nett.... Ich hab mehrere APX auf dem Prüfstand gehabt mit 6 gang Mq350+ Getriebe..
Fährst du 6 Gang ? aus dem TTQ ? Weil du kannst ja den Abtrieb nach hinten einfach
lose drehen lassen, machte nixe. Wenn man im Auto die drehenden teile "überbrückt"
damit bin ich im Prüfstand Nardokurs gefahren. Ging...


@all was mich am meisten stört sind die Abstimmungsprobleme der nassen Aufladung beim Kompressor.
Die Art und weise wie sich das Gemisch usw. verhält kann man äusserst schwer kalkulieren...

.
Mick#1
Genug ist zu wenig...


http://www.SRAD-Racing.de
Next Update gemacht...
Jetzt mit Download

Devilsound Offline

Prediger


Beiträge: 3.820

08.12.2005 18:52
#52 RE: Kompressor in der Gixx antworten

In Antwort auf:
Jetzt hätte ich hier mal ne Frage, warum fährt du ne Gixxe und keine MZ 250 TZ? Wen du
zu deiner eigenen Aussage stehst wirst du wohl einsehen müssen das mein Vergleich gar nicht
mal so verkehrt ist. Denk mal drüber nach

Nachgedacht………………….

Weil ich mit der Gixx (Mein Hobby und einziger unvernünftiger Luxus)
in meiner Freizeit und ca. 6-8000 km im Jahr fahre.
Weil meine Gixx komplett soviel gekostet hat (Gebraucht)
wie eine Turbo Reparatur bei einem Audi (Geschätzt).
Und meine Gixx hat keinen Turbo oder sonstigen Schnickschnack.
Aber
Ich werde mich hier nicht mit Turbo-Freunden anlegen,
da ich in Bezug auf Alltagsauto eh meine Eigene Philosophie habe.
Für mich ist der Turbo halt ein zusätzliches Verschleißteil, das für meine
Bedürfnisse nicht erforderlich ist.
Mir reichen meine zwei einfachen PKW´s, da ich ja auch Kohle
für mein Hobby, die Gixxen halt, brauche.

Da fällt mir noch ein. Habe ja noch mehr Luxus:
Ein Eigenheim
2 Halbwüchsige Kinder
Eine Ehefrau, die ebenfalls Gixxe fährt.


Bei mir gibbet nur zwei Meinungen. MEINE und die Falsche !

http://hometown.aol.de/gixxe600

LIPTON ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2005 18:58
#53 RE: Kompressor in der Gixx antworten

Oooh da kommen tatsächlich Kosten auf...
Meine Meinung will hier zwar keiner hören aber ich sag sie trotzdem.

Sehe das im Prinzip ähnlich wie Devilsound, wenn ich bedenke das ich noch vor einem Jahr das ganze Jahr auf meine Gixx angewiesen war, hätte ich für solche Spielereien keine Zeit gehabt, dat Ding mußte zuverlässig laufen und das ist nicht immer einfach wie wir wohl alle hier wissen !

Aber dennoch wer Spaß dran hat soll's ruhig machen aber hinterher nicht jammern wenn's die Gixx zerlegt hat !
Ist allerdings wieder mal beeindruckend wieviel Kompetenz hier zu Tage tritt ! Ist diesmal ernst gemeint !
--------------------------------------------
Gerade kommt man nicht durch Kurven
cu
LIPTON

Joe Offline

Prediger

Beiträge: 1.820

08.12.2005 23:13
#54 RE: Kompressor in der Gixx antworten
und wieder weg weil Zwecklos.


brezelpaul Offline

Held der Welt

Beiträge: 4.425

09.12.2005 06:46
#55 RE: Kompressor in der Gixx antworten

@Mick#1

Ja, 6-Gang, aber ohne Antrieb nach hinten. Ließ sich leider mit der vorhandenen Bodengruppe nicht so wirklich realisieren...


Gruß,

brezelpaul(LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest)


Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen, aber...Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!

Mick#1 Offline

Prediger


Beiträge: 2.335

09.12.2005 12:54
#56 RE: Kompressor in der Gixx antworten

@Paule
Naja hättste mal Mike gefragt der hätte nen Kardantunnel dängeln können

.
Mick#1
Genug ist zu wenig...


http://www.SRAD-Racing.de
Next Update gemacht...
Jetzt mit Download

brezelpaul Offline

Held der Welt

Beiträge: 4.425

09.12.2005 13:15
#57 RE: Kompressor in der Gixx antworten

@Mick#1

Na klar nach dem Motto "Gö mal wech da ick mock dir datt"....
Nee, ist schon ok so, fährt auch so ganz gut.


Gruß,

brezelpaul(LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest)


Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen, aber...Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!

Mick#1 Offline

Prediger


Beiträge: 2.335

09.12.2005 13:19
#58 RE: Kompressor in der Gixx antworten

Joohhh geht schon so

Ist zwar was lahm aber naja

Nee im Ernst ich steh auf die dinger... Leistung + Drehfreude....

.
Mick#1
Genug ist zu wenig...


http://www.SRAD-Racing.de
Next Update gemacht...
Jetzt mit Download

brezelpaul Offline

Held der Welt

Beiträge: 4.425

09.12.2005 13:54
#59 RE: Kompressor in der Gixx antworten

In Antwort auf:
Nee im Ernst ich steh auf die dinger... Leistung + Drehfreude....

Jo, wenn ich da so ab und an mal mit fahre ist das schon ganz interessant. Von unten raus ein Antritt wie ein Diesel, und genauso kann man den auch fahren, und dazu Drehfreude bis fast 7000 U/min, das Ganze mit 207KW und 280 Nm.


Gruß,

brezelpaul(LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest)


Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen, aber...Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!

DER Christian ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2005 16:09
#60 RE: Kompressor in der Gixx antworten

@ mick 1, @ brezelpaul:

O.k., erwischt. Mein Turbowissen ist nicht mehr auf dem neuesten Stand. Aber der Aufwand ist trotzdem höher wie bei einem Kompressor, meine Meinung.


DIESE MITTEILUNG WIRD IHNEN PRÄSENTIERT VON TM-DATENTECHNIK http://www.tm-datentechnik.de/

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!!
God rides a Harley. The Devil rides GSX-R!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen