Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 284 mal aufgerufen
 Gästeforum
GAGA ( Gast )
Beiträge:

03.12.2005 02:21
Schaltung gsxr 600 k3 antworten

Hallo zusammen,
habe heute meine gsxr geliefert bekommen und habe festgestellt das die schaltung anders als gewohnt funktioniert d.h. 1.Gang ist ganz oben, 2. nach unten und so weiter bis 6. ganz unten wo normarlerweise der 1. ist. Ist das normal??? Oder kann mann da was mit dem schalthebel verändern?
MfG GAGA

swen Offline

Hausfrau


Beiträge: 845

03.12.2005 08:20
#2 RE: Schaltung gsxr 600 k3 antworten

Hi,

ist der Schalthebel auf der rechten Seite ? Wenn ja, Mopped umdrehen ( die schwarzen,runden Gummiteile nach UNTEN )
dann ist wieder richtig

Spaß beiseite - gibt es nicht Leute die sich sowas basteln/kaufen um schnellen schalten zu können?
So ein Renngetriebe halt....

Swen
ich wars nicht...
....ist besser als ein Kolbenfresser...!!

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.993

03.12.2005 09:28
#3 RE: Schaltung gsxr 600 k3 antworten

Da brauchst du nur das vordere "Gelenk" um 180 Grad drehen. An der Anlenkung.

Das umgedrehte Schaltschema hat den Sinn, das du aus Linkskurve aus voller Schräglage schon eher beschleunigen bzw. hochschalten kannst. Weil du mit dem Fuss ja nicht mehr da drunter musst (und in Schräglage auch nicht drunter kommst)
gruß gremlino
<p><hr></p><center><center>
<b><center>GSXR 750 SRAD Bj.98 injection<b/></center><b><center>
<b><center>WESTGIXXER Forum<b/></center>

Race ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2005 09:35
#4 RE: Schaltung gsxr 600 k3 antworten

ich habe meine schaltung seit jahren schon umgedreht. kam bei mir auch mal auf der rennstrecke vor das ich nicht hochschalten konnte.... da macht man aus der not ne tugend und dreht es halt um...
nur normale schlatung klappt nur nich wenn ich mich richtig drauf konzentriere sonst schalte ich bockmist
Grip und Gruß
Ratze <FONT SIZE=1>( LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest )<FONT SIZE>



<center>
<FONT SIZE=3>---motorradfahren ist alles, die zeit dazwischen heisst warten---<FONT SIZE>


<FONT SIZE=1>aus gegebenen anlass weise ich darauf hin das die von mir geschriebenen beiträge durchaus ironisch gemeint sein können</FONT>

<FONT SIZE=1>Carpe Cutis</FONT>
<FONT SIZE=1>http://www.tuning-bike.de<center>

«« Motoröl
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen