Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 3.189 mal aufgerufen
 Schwafelforum
Seiten 1 | 2 | 3
gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.993

03.12.2005 09:29
Videorecorder an PC? Überspielen? antworten


Moin!

Ich würde gerne ein paar alte Videos „digitalisieren“. Sprich von Videorecorder auf PC überspielen. Hab ne TV-Karte drin und da eben den normalen Antennen-Video-In und Out dran. Aber welches Programm benötige ich, damit der Rechner und der Videorecorder sich erkennen und man das überspielen kann.

gruß gremlino



GSXR 750 SRAD Bj.98 injection

WESTGIXXER Forum

swen Offline

Hausfrau


Beiträge: 845

03.12.2005 09:54
#2 RE: Videorecorder an PC? Überspielen? antworten

Kommt drauf an....
"Erkennen" in diesem Sinne tun sich die Geräte nicht.
Wenn Du eine TV-Karte hast bei dem die Codierung Hardwaremäßig gemacht werden kann, sollte ne entsprechende
Software dabei sein.

Wenn es eine "passive" Karte ist kann ich Dir das Programm "VirtualDub" nur sehr empfehlen - damit kannst Du fast
alle Filter und Codecs verwenden, Schneiden und Tonspuren bearbeiten.

Swen
ich wars nicht...
....ist besser als ein Kolbenfresser...!!

|SkS|Boer Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 284

03.12.2005 18:12
#3 RE: Videorecorder an PC? Überspielen? antworten
hallo das geht mit haupauge win tv
brauchst aber nen guten schnellen rechner und ne anständige grafikkarte sonst wird die qualität scheiße

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.124

03.12.2005 22:12
#4 RE: Videorecorder an PC? Überspielen? antworten

In Antwort auf:
hallo das geht mit hauppauge win tv

Hätte hier noch zwei davon rumliegen.............

Wer die Dinger braucht.........gehen für nen guten Kurs wech, da wir nur SAT haben..........



LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Populanten von transparenten Domizilen sollten mit fester Materie keine transzendenten Bewegungsabläufe durchführen
http://www.tm-datentechnik.de

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.993

04.12.2005 10:54
#5 RE: Videorecorder an PC? Überspielen? antworten

ich werds erst´mal mit "VirtualDub" versuchen,

haupauge win tv ist doch ne seperate Karte und kein Programm, oder? Vom Rechner sehe ich da nicht das Prob, weil nen Mediacenter ist, auch mit XP-Media Extra. Ist auch erst ein paar Monate alt......
gruß gremlino



GSXR 750 SRAD Bj.98 injection

WESTGIXXER Forum

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.124

04.12.2005 12:12
#6 RE: Videorecorder an PC? Überspielen? antworten

In Antwort auf:
haupauge win tv ist doch ne seperate Karte und kein Programm, oder?

Yep, so isses.........



LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Populanten von transparenten Domizilen sollten mit fester Materie keine transzendenten Bewegungsabläufe durchführen
http://www.tm-datentechnik.de

LIPTON ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2005 21:25
#7 RE: Videorecorder an PC? Überspielen? antworten

Videoschnittsoftware hab ich etwas...
--------------------------------------------
Gerade kommt man nicht durch Kurven
cu
LIPTON

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.993

07.12.2005 09:38
#8 RE: Videorecorder an PC? Überspielen? antworten

hab jetzt erstmal Dub runtergeladen, jetzt nuss ich nur noch die Zeit finden den Videorecorder anzuschliessen und dann werde ich mal testen
@LIPTON: Was hast du denn????
gruß gremlino



GSXR 750 SRAD Bj.98 injection

WESTGIXXER Forum

LIPTON ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2005 19:09
#9 RE: Videorecorder an PC? Überspielen? antworten

Ulead Video Studio 6, 7, 8
Ulead Media Studio Pro 6.5 , 7
Pinacle DV 8 oder so

meine Favoriten sind die Uleads, dat Videostudio für kleine, schnelle Sachen und dat Media für die aufwendigeren.
--------------------------------------------
Gerade kommt man nicht durch Kurven
cu
LIPTON

Heinzi#01 Offline

Prediger

Beiträge: 2.920

07.12.2005 19:13
#10 RE: Videorecorder an PC? Überspielen? antworten

...na er macht wohl Schmuddelfilme daheim, was ?
Heinzi#01
93er 11er RW ...ganz Original !

( LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest)

LIPTON ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2005 19:17
#11 RE: Videorecorder an PC? Überspielen? antworten

Psssschttt
Wolltest welche kaufen
Hab da einen Schweizer in Holland....
--------------------------------------------
Gerade kommt man nicht durch Kurven
cu
LIPTON

messias ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2005 07:57
#12 RE: Videorecorder an PC? Überspielen? antworten

hi, ich denk mal wir werden von dir dann hier noch mehr fragen zu diesem thema bekommen,

denn du wärst der erste wos auf anhieb zu deiner zufriedenheit klappen würde,

gruss

swen Offline

Hausfrau


Beiträge: 845

08.12.2005 13:47
#13 RE: Videorecorder an PC? Überspielen? antworten

Noch ein paar Tips zum VirtualDub für Beginner....

http://www.freenet.de/freenet/computer_u...ldub/index.html
http://www.nickles.de/c/s/30-0007-123-5.htm

Favorit

http://german.doom9.org/index.html?/exte...ide/Inhalt.html

Viel Spaß
Swen
ich wars nicht...
....ist besser als ein Kolbenfresser...!!

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.993

08.12.2005 14:13
#14 RE: Videorecorder an PC? Überspielen? antworten

thx. Schätze ich werde es am WE mal versuchen zu überspielen.....hoffe ich hab die Zeit dazu
gruß gremlino



GSXR 750 SRAD Bj.98 injection

WESTGIXXER Forum

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.993

11.12.2005 16:17
#15 RE: Videorecorder an PC? Überspielen? antworten

Ich könnt kotzen................

Hab mal die Aufnahme heute sowohl mit Virtual Dub, als auch mit Windows Moviemaker versucht, funzt nicht.

Hab ich von der Einstellung was falsch????

Hab mir bei Hauppauge schon einen neuen Treiber runtergeladen und installiert. Der Videorecorder hängt an der Hauppauge mit dem Kabel, keine Ahnung wie das heißt (siehe Foto).


gruß gremlino






Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen