Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 994 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
MILE ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2005 22:57
rasseln im standgas?! antworten

hallo leute!

bin von einer 99er fireblade auf eine 98er gixxe "übergesprungen" und habe vor kurzem eine 750er 23tkm.gelaufen, gekauft. höre ein rasseln im standgas, kenne aber die gixxe nicht so gut wie ihr. meines eindrucks hört sich das an als wäre die steuerkette lose!? was meint ihr und wenn es das ist, wieviel kostet die reparatur?
danke für eure hilfe und tips!!

gruss mile

Wiley Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 261

08.12.2005 19:55
#2 RE: rasseln im standgas?! antworten

Hallo.Könnte durchaus der Steuerkettenspanner sein.Die Feder die im Spanner sitzt könnte
ausgelutscht sein.Kostet ca 70 Euro bei Suzuki.Kann aber auch am Anlasserfreilauf-Lager liegen.Die
machen auch gerne mal Geräusche.Ist den das Geräusch beim anfahren unter 3000 1-min noch stärker zu
hören?

MILE ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2005 22:22
#3 RE: rasseln im standgas?! antworten

hallo zurück!

nein, beim höherdrehen läuft sie wie sie laufen soll. es ist nur beim gas wegnehmen im unteren drehzahlbereich.
danke für dein melden.

suzuki_biker87 Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 635

10.12.2005 18:13
#4 RE: rasseln im standgas?! antworten

hey moin!

erstmal ist zu sagen, dass die entscheidung gut war auf ne susi umzusteigen!
andere sache: wenn du rausbekommen hast, was das problem ist, dann sagmir mal bitte bescheid, denn ich hab vermutlich das selbe wie du!

Also das wäre nett!

Danke!

MILE ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2005 06:45
#5 RE: rasseln im standgas?! antworten

moin zurück!
sag mal wieviel hat den deine gixxe gelaufen?

Ralf 93 1100w Offline

Member


Beiträge: 137

16.12.2005 19:47
#6 RE: rasseln im standgas?! antworten

Dreht mal den Kettenspanner was nach wenns weg ist, ist Kettenspanner.
Es könnten auch die Vergaser sein Lacht nicht meine hatte auch ein rasseln, Leistungssteigerung, Vergaser überholt
weg wars.Ehrlich!!!!!!!!!
Gruß

MILE ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2005 19:28
#7 RE: rasseln im standgas?! antworten

Ich war bei einem Suzukimechaniker und der hat mir das gleiche gesagt! Aber erst im neuen Jahr, wenn er aus dem Urlaub kommt, schaut er sich das an. Na ja, müssen wir uns gedulden! Wie immer in der Winterpause

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.12.2005 20:30
#8 RE: rasseln im standgas?! antworten
meine kleine rasselt auch im standgas,die 750w von meim kumpel auch,mach mir deshalb kein grossen kopf,scheint ein weitverbreitetes problemchen zu sein.(hab grad meinen vergaser überholt und getunt,wäre echt überascht wenns nachher weg wär aber es gibt nix was es nicht gibt!Bin gespannt)

Gsxr400rr SP2 BJ1991
Baby gixxe forever!:-)

suzuki_biker87 Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 635

21.12.2005 09:59
#9 RE: rasseln im standgas?! antworten

Also ich hab vor 2-3 wochen das gleich problem gehabt und habe auch den tipp bekommen, dass es evtl. an dem Steuerkettenspanner liegen könnte!
hab mir das angeguckt und die feder war ausgenudelt!
hab ne neue drin und jetzt ist es erst mal weg!
vielleicht ist es ja das gleich problem bei dir!
also mein tipp liegtauch das der fehler beim steuerkettenspanner liegt!
[WER BREMST, VERLIERT!]

micky70 ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2005 13:59
#10 RE: rasseln im standgas?! antworten

welche feder meinst du? ich kenne die gixxe nicht so gut, der steuerkettenspanner sitzt ja links unter dem tank. wenn man die verkleidung abnimmt kommt man so dran. kann man den einfach ausbauen? muß ich auf irgendetwas achten? wenn ja, was? das wäre ja super wenn man das so reparieren könnte.
schade das es kein reparaturhandbuch für die gixxe 750 bj. 98-99 gibt habe schon überall gekuckt, leider nichts gefunden! kannst du mir genaue ausbauanleitung geben?! das wäre super

eins muß ich loswerden! die gixxe fährt sich einfach super, kanns kaum erwarten im sommer zu fahren

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.12.2005 22:21
#11 RE: rasseln im standgas?! antworten
ALLE GIXXEN fahrn sich super ey,sonst wärns ja keine gixxen!!

Gsxr400rr SP2 BJ1991
Baby gixxe forever!:-)

gsxr-hexe Offline

User

Beiträge: 84

28.12.2005 18:01
#12 RE: rasseln im standgas?! antworten

hab auch nur eins auf englisch, allerdings kannst auch mal nach nem Reparaturhandbuch für die 600er schauen, da ist vieles gleich.
Das Handbuch ist nicht schlecht, die Bilder sind sehr gut, aber ohne Englischkenntnisse gehts leider nicht...

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen