Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 7.570 mal aufgerufen
 Schwafelforum
Seiten 1 | 2
gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

18.12.2005 17:05
Anschluss UAE Doppeldose??? Antworten

Hab noch ein kleines ISDN Problem (jjjjjaaaaaaaaaaaaaaa, ich bekomm nächstes Jahr eine „schnellere“ Verbindung als Modem)........

Folgendes, ich komme von Außen auf den NTBA, von da aus per Westernkabel auf meine Telefonanlage (Telecom Eumax 800).
Von da aus laufen 4 Kabel, auf S0 belegt UND 2 Kabel auf 1a/1b in mein Büro. Also insgesamt 6 Leitungen (plus 2 weitere Totleitungen).

Jetzt muss ich die 6 Adern an meine UAE Dose anklemmen, an die einmal PC-Internet (S0) und einmal Telefon (1a/1b, analoges Gerät, über Westernstecker an UAE-Dose) soll. Und das ganze muss unabhängig voneinander funzen.



Jetzt hab ich mit gedacht, alles klar, 1-4 für die eine Seite, 5-8 für den anderen Steckanschluss. Auf der Dose steht aber jetzt neben den Zahlenbezeichnungen noch 1a=4, 1b=5, 2a=3, 2b=6, also funzt meine Aufteilung nicht wirklich.

Da ich pro Zahl 2 Adern mit einer Schraube fixieren kann, würde ich mal auf dieses Schaltbild tippen:

Wie muss ich denn jetzt meine 4 Adern von S0 und 2 Adern von 1a/1b anklemmen, damit es so funzt wie ich es will????
Hab schon gegoogelt, aber bringt mich nicht wirklich weiter...

gruß gremlino






GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.139

18.12.2005 17:19
#2 RE: Anschluss UAE Doppeldose??? Antworten

Guckst du hier:

http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html#t.2

zu generellen Fragen zum Thema DSL ist auch das DSL-Forum hilfreich.....

http://www.dslteam.de/forum/index.php

Hoffe, das hilft........



LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Populanten von transparenten Domizilen sollten mit fester Materie keine transzendenten Bewegungsabläufe durchführen
http://www.tm-datentechnik.de

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

18.12.2005 17:37
#3 RE: Anschluss UAE Doppeldose??? Antworten

In Antwort auf:
http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html#t.2

da steht aber auch nicht wirklich nen Anschlussplan so wie ich das haben will, oder bin ich blind???

In Antwort auf:
zu generellen Fragen zum Thema DSL ist auch das DSL-Forum hilfreich.....

ich nix kriegen können DSL, nur ISDN!!
gruß gremlino






GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.139

18.12.2005 17:40
#4 RE: Anschluss UAE Doppeldose??? Antworten

In Antwort auf:
oder bin ich blind

Jo..........

Steckerbelegung und Adernfarben
Der Standard DIN EN 50173 regelt die Kabelbelegung zumindest bei Kupferkabeln in Netzen. Es gibt vier Kabelpaare:

Blick in die Buchse


Paar 1 Pins 4, 5
Paar 2 Pins 1, 2
Paar 3 Pins 3, 6
Paar 4 Pins 7, 8


Relevant für dich sind diese:

10BaseT verwendet die Paare 2 und 3 (ebenso 100BaseTX)
ISDN verwendet die Paare 1 und 3


LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Populanten von transparenten Domizilen sollten mit fester Materie keine transzendenten Bewegungsabläufe durchführen
http://www.tm-datentechnik.de

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

18.12.2005 17:57
#5 RE: Anschluss UAE Doppeldose??? Antworten

Und woran erkenn ich dann, das z.B. linke Buchse Telefon sein soll und rechte Buchse PC????

Wäre ja dann an meiner Dose

1a/1b auf Anschluss 4+5
und den S0 Bus dann auf 1+2+3+6

Oder wie?????
gruß gremlino






Devilsound Offline

Prediger


Beiträge: 3.820

18.12.2005 19:14
#6 RE: Anschluss UAE Doppeldose??? Antworten

Ich bin zwar kein Elektriker/Elektroniker, Schlosser halt,
habe aber in meinem Häuschen alles selbst gemacht (Auch Sicherungskasten aufgebaut und angeschlossen).
Habe auch ISDN und DSL Anschluß.
Meine etwas komplizierte Anlage besteht aus einer Analogen Telefonanlage, einer ISDN Telefonanlage und einem AVM Fritz Box W-Lan DSL Router.
Dazu noch 5 PC´s im Netzwerk. 3 mit Internetverbindung.
Deine Eumex800 ist eine ISDN Anlage mit 8 Analogen Nebenstellen und einem
internen So Bus.
Ich verstehe das jetzt so, (als Leihe) das man vier Strippen an den So Bus (ISDN) und zwei
für ein Analoges Endgerät angeschlossen hat.
Wenn es so ist, müsstest Du am anderen Ende eine UAE und eine TAE Dose haben.
UAE für ISDN und TAE für ein analoges Telefon.
Du kannst kein Analoges Gerät in eine UAE Dose anschließen.
So wie ich das weiter gelesen habe, bekommst Du ein ISDN Modem.
Das wird in die UAE eingestöpselt. Egal ob rechte oder linke Buchse.
Hier noch ein Link
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0308041.htm

Bei mir gibbet nur zwei Meinungen. MEINE und die Falsche !

http://hometown.aol.de/gixxe600

Devilsound Offline

Prediger


Beiträge: 3.820

18.12.2005 20:43
#7 RE: Anschluss UAE Doppeldose??? Antworten

Mit einer TA 2a/b kannst Du aber auch ein Analoges Gerät an eine UAE Dose anschließen.

Bei mir gibbet nur zwei Meinungen. MEINE und die Falsche !

http://hometown.aol.de/gixxe600

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

18.12.2005 20:57
#8 RE: Anschluss UAE Doppeldose??? Antworten

In Antwort auf:
Deine Eumex800 ist eine ISDN Anlage mit 8 Analogen Nebenstellen und einem
internen So Bus.
Ich verstehe das jetzt so, (als Leihe) das man vier Strippen an den So Bus (ISDN) und zwei
für ein Analoges Endgerät angeschlossen hat.

Korrekt, so hab ich das.

In Antwort auf:
Wenn es so ist, müsstest Du am anderen Ende eine UAE und eine TAE Dose haben.


Nur ne Doppel UAE (ne TAE könnte ich anstelle einer Steckdose noch durchschleifen.

In Antwort auf:
Du kannst kein Analoges Gerät in eine UAE Dose anschließen.

Das ist ja jetzt die Frage, ob ich in ein analoges Gerät ein Westernkabel anstelle des TAE Kabels packen kann. Oder direkt ein ISDN Telefon nehmen!?

In Antwort auf:
So wie ich das weiter gelesen habe, bekommst Du ein ISDN Modem.
Das wird in die UAE eingestöpselt.

Korrekt


gruß gremlino






Devilsound Offline

Prediger


Beiträge: 3.820

18.12.2005 21:16
#9 RE: Anschluss UAE Doppeldose??? Antworten

In Antwort auf:
Das ist ja jetzt die Frage, ob ich in ein analoges Gerät ein Westernkabel anstelle des TAE Kabels packen kann. Oder direkt ein ISDN Telefon nehmen!

Wie im Link beschrieben könnte das mit einer UAE für zwei Endgeräte
UAE 8/8 (8) gehen.
Du müsstest aber das Kabel für den Westernstecker umkonfektionieren.
Das ist dann aber Bastelarbeit.
Oder, wie gesagt, besorg Dir so was.
http://cgi.ebay.de/Terminaladapter-TA-2a...1QQcmdZViewItem

Bei mir gibbet nur zwei Meinungen. MEINE und die Falsche !

http://hometown.aol.de/gixxe600



Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

18.12.2005 21:20
#10 RE: Anschluss UAE Doppeldose??? Antworten

In Antwort auf:
Kompfort Analogwandeler

sach ich jetzt mal nichts zu


Aber so wie das in der Auktion beschrieben ist, müsste das doch meine Telfonanlage alles übernehmen...***grübel***
gruß gremlino






Devilsound Offline

Prediger


Beiträge: 3.820

18.12.2005 22:11
#11 RE: Anschluss UAE Doppeldose??? Antworten

Ja macht die auch.
Du musst halt nur eine TAE setzen und vom Kabel 2 Adern abzweigen.
In der Eumex hast Du ja 8 Analoge zur Verfügung.
Ich finde Analoges auf Digitales um zu stricken ist etwas aufwendig.


Bei mir gibbet nur zwei Meinungen. MEINE und die Falsche !

http://hometown.aol.de/gixxe600

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

19.12.2005 09:20
#12 RE: Anschluss UAE Doppeldose??? Antworten

In Antwort auf:
Du musst halt nur eine TAE setzen und vom Kabel 2 Adern abzweigen

dann muss ich wohl doch eine Steckdose daneben rausfeuern und TAE rein.......
gruß gremlino






swen Offline

Hausfrau


Beiträge: 846

20.12.2005 10:49
#13 RE: Anschluss UAE Doppeldose??? Antworten

Es ist wie Devilsound schreibt...
Du brauchst dafür eine 8/8 UAE Dose. Die die Du hast ist für ein Bus-System ( hat nix mit nem Bully zu tun ).
Bei ner 8/8 hast Du dann nur eine Dose an der Wand, und Du kannst bequem die Belegung anpassen.

Swen
ich wars nicht...
....ist besser als ein Kolbenfresser...!!

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

20.12.2005 11:02
#14 RE: Anschluss UAE Doppeldose??? Antworten

Ah jetzt ja

meine müsste ja dann eine 2/8 und keine 8/8 UAE Dose sein........

ich rupf daneben eine Steckdose raus und pack da ne TAE rein und pack dann den ISDN BUS alleine auf die UAE.

THX.
gruß gremlino






GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.139

20.12.2005 20:57
#15 RE: Anschluss UAE Doppeldose??? Antworten

Siehste.........geht doch..........



LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Populanten von transparenten Domizilen sollten mit fester Materie keine transzendenten Bewegungsabläufe durchführen
http://www.tm-datentechnik.de

Seiten 1 | 2
«« solid works
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz