Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 673 mal aufgerufen
 Schwafelforum
Seiten 1 | 2
GSXR-Bomber ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2005 01:03
Hubsysteme VW T4 Antworten

Ich hab mal ein etwas anderes Problem. Ich bin auf der Suche nach einer Hydraulikrampe,Hubtisch oder Ähnliches als nachträgliche Laderampe für meine Vw T4 Pritsche. Kennt sich jemand damit aus, oder weis jemand genau,wie man sowas nennt oder wo man sowas erwerben kann? Diese Vorrichtung sollte hinten am Heck fest installiert sein, also keinen mobilen Hubtisch. Das Teil sollte ein Gewicht bis ca. 500-800kg tragen können.

ICh hoffe, ihr könnt mir bei dem Problem helfen.


Hulla Hulla

Knolle34 Offline

NORDGIXXER

Beiträge: 10.218

19.12.2005 06:46
#2 RE: Hubsysteme VW T4 Antworten

Moin moin.....

das einzigste Hubsystem welches ich bis jetzt gesehen habe...ist ein Rollstuhlheber gewesen. Die Plattform für den Stuhl wurde durch eine Schiene verlängert....

aber 800 Kg wird das nicht halten.....
Ahrensburg / Hamburg

MaM-Nordeifel e.V.
Manager Assembly

..........................

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

19.12.2005 09:19
#3 RE: Hubsysteme VW T4 Antworten

ich kenn das nur, wo sich das komplette Fahrwerk absenkt und du dann die Moppis fast waagerecht über ne Schiene aufschiebst....
gruß gremlino






gsxr-hexe Offline

User

Beiträge: 84

19.12.2005 18:35
#4 RE: Hubsysteme VW T4 Antworten

Probiers mal auf http://www.t4-forum.de
Vielleicht hat da jemand ne Lösung?!

missy Offline

Prediger


Beiträge: 6.886

19.12.2005 18:38
#5 RE: Hubsysteme VW T4 Antworten

Hubsystem mag ok sein ... Du wirst aber gut die 1/2 des zulässigen Beladungsgewichtes damit verlieren.
Gruss
Danielle

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

19.12.2005 18:48
#6 RE: Hubsysteme VW T4 Antworten

Zitat von missy
Hubsystem mag ok sein ... Du wirst aber gut die 1/2 des zulässigen Beladungsgewichtes damit verlieren.
Gruss
Danielle

deshalb würde ich ja über ein Luftfahrwerk gehen.....
gruß gremlino






GSXR-Bomber ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2005 22:42
#7 RE: Hubsysteme VW T4 Antworten

ihr Scherzkekse, ich brauch so eine Vorrichtung nicht für ein Moped..und mit einem Airridesystem bekomme ich die LAdefläche bestimmt nicht bis auf den Boden abgelassen. Ich benötige die um große Palmen von 3-5m zu verladen. Die Palmen wiegen von 200-600kg

Ich hab mir nun überlegt, eine Seilwinde auf der Ladefläche zu installieren, um so die Palmen über eine Laderampe hochzuziehen bzw. wieder abzulassen. Wenn die Palmen dann auf einer Art Rollbrett stehen, müsste dies doch eigentlich klappen...


Hulla Hulla

Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.428

21.12.2005 07:35
#8 RE: Hubsysteme VW T4 Antworten
An Deiner Stelle würde ich mich nach nem gebrauchten Multicar mit Hubkran und hohen Bordwänden umschauen. Die Dinger voll der Hammer. Guck mal bei Mobile.
Habe während des Zivildienstes eine T4 Langversion mit absenkbarer Hinterachse und langer Rampe zum Herunterklappen (Wie schon gesagt extra für E-Rollies konzipiert) gefahren. Durch den Langen Radstand extrem geil zu fahren aber die Absenkung hat alle 6 Wochen den Geist aufgegeben. Also nix zum empfehlen. Aber 800 kg hält das Ding auf keinen Fall aus.
Die Lastenaufzüge für die LT38 haben auch nur max. 250kg. ausgehalten. Is zwar alles schon 13 Jahre her.

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

21.12.2005 08:56
#9 RE: Hubsysteme VW T4 Antworten

Zitat von GSXR-Bomber
ihr Scherzkekse, ich brauch so eine Vorrichtung nicht für ein Moped..und mit einem Airridesystem bekomme ich die LAdefläche bestimmt nicht bis auf den Boden abgelassen. Ich benötige die um große Palmen von 3-5m zu verladen.

Achso, sag das doch. Da hab ich noch ne bessere Idee:


gruß gremlino






GSXR-Bomber ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2005 10:57
#10 RE: Hubsysteme VW T4 Antworten

wat???? wenn schon von Stihl bitte!
Wenn du mir erklärst, wie ich die danach wiederbelebe, lass ich mir mal Idee durch den Kopf gehen.

...wohl zuviel Glühwein getrunken wa?


Hulla Hulla

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

21.12.2005 11:08
#11 RE: Hubsysteme VW T4 Antworten

Zitat von GSXR-Bomber

Wenn du mir erklärst, wie ich die danach wiederbelebe, lass ich mir mal Idee durch den Kopf gehen.



gruß gremlino






gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

21.12.2005 11:12
#12 RE: Hubsysteme VW T4 Antworten

UUUUUPPPPPPSSSSSS, Tschuldigung, etwas gross

By the way, was kostet so eine Palme in rund 1,50m bis 2m Höhe
gruß gremlino






CUNILINGUS3 Offline

Prediger


Beiträge: 2.597

21.12.2005 11:52
#13 RE: Hubsysteme VW T4 Antworten

..oder schonender, Tackern!!!!!
Spax werden aber besser halten,Gremi hat recht!!!
Gruß
C3

GSXR-Bomber ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2005 15:54
#14 RE: Hubsysteme VW T4 Antworten

leute,was habt ihr geraucht ?


Hulla Hulla

teroca Offline

Prediger

Beiträge: 2.076

21.12.2005 19:19
#15 RE: Hubsysteme VW T4 Antworten

vermutlich Palmwein gesoffen....
@GSXR-Bomber: verkauf doch die Bäumchen wenn sie jünger sind
zum selben Preis


Greetz,


Beinahealter

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz