Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.020 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Seiten 1 | 2
brezelpaul Offline

Held der Welt

22.12.2005 06:44
#16 RE: Frage zu Zündkabeln antworten

Was sollen Dyna-Spulen/Kabel eigentlich bewirken???

Gruß,

brezelpaul(LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest)

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen, aber...Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!

DER Christian ( gelöscht )
22.12.2005 09:18
#17 RE: Frage zu Zündkabeln antworten

Doppelte Spannung, stärkerer Zündfunke. Original ca. 18.000 Volt, Dyna ca. 32.000 Volt.

Besserer Motorlauf, Motor ist bissiger, drehfreudiger,hängt besser am Gas und springt besser an. Nicht viel, aber deutlich spürbar. SEHR empfehlenswert bei "Gemachten" Motoren mit höherer Verdichtung und fetten Gemisch. Bei originalen Motoren kann man sich´s allerdings schenken, höchstens als billigere Alternative falls die originalen Spulen mal hin sind.

DIESE MITTEILUNG WIRD IHNEN PRÄSENTIERT VON TM-DATENTECHNIK http://www.tm-datentechnik.de/

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!!
God rides a Harley. The Devil rides GSX-R!

22.12.2005 11:38
#18 RE: Frage zu Zündkabeln antworten

SUPER.

Hab das Foto von Quasi ausgedruckt und wollte eigentlich gerade einkaufen.

Bosch-Dienst, der Meister: "Sowas hab ich noch nie gesehen.."

ATU und Autoteile Konrad: "Äähhh..ja.. kein Teil für einen Golf..äähhh..fertige Zündkabel, Meterware?"

Europart: "Kann ich bestellen, 50 Stück..."

Zumindest hat der Bosch Dienst vier passende Gummikappen Zündkabel-Zündspule gehabt, wenigstens etwas.

DIESE MITTEILUNG WIRD IHNEN PRÄSENTIERT VON TM-DATENTECHNIK http://www.tm-datentechnik.de/

gremlino Offline

Terassenraucher

22.12.2005 11:57
#19 RE: Frage zu Zündkabeln antworten

In Antwort auf:
Europart: "Kann ich bestellen, 50 Stück..."

Reicht doch

Hab noch ne Idee, kriegst jetzt gleich PM
gruß gremlino

gobedi Offline

Tastaturquäler

22.12.2005 14:02
#20 RE: Frage zu Zündkabeln antworten

Gibt es in Deiner Gegend keinen Gelenkbus(Harley) Nachbau-Schuppen ?

Soweit mir bekannt ist, fertigen die ihre Zündkabel fast immer selbst an.

Diese Dinger gibt es wohl nur in VPE zu 50 oder 100 Stück, kosten einzeln so um die 30-40 Cent.

Gruss aus dem Rheinland

Lott jonn !!

22.12.2005 21:39
#21 RE: Frage zu Zündkabeln antworten

@ Gremlino: Danke.

@ Godebi: Gute Idee. Harley-Bastler gibt´s 2 bei mir im Landkreis, werd ich mal kucken.

Wie wär´s eigentlich mit PLAN B: Ich kauf mir ein 100er Pack von den Dingern und ihr rüstet alle auf Dyna zündspulen um, wie wär´s??

Gelöschtes Mitglied
23.12.2005 21:00
#22 RE: Frage zu Zündkabeln antworten

wennst noch ein bisschen zeit hast, dann kann ich vieleicht welche auftreiben, mein Dealer hat die dinger auch immer da soweit ich weiß.

und da bin ich nächste woche mal wieder. so am 27 oder 28ten...

@ Brezelpaul...

schon mal RS 40 Mikunis gefahren mit beschleunigerpumpe und original zyndspulen???
wenn dir da im abgestellten zustand ein paar mal einer am gas dreht springt sie mit originalen spulen meist nicht mehr an. Mit Dyna schon.

H@RRY1 Offline

Wundfinger

03.01.2006 20:38
#23 RE: Frage zu Zündkabeln antworten

Ich würde die geklebte Variante nicht verändern. So ist`s wenigstens sicher gegen Feuchtigkeit geschützt. Eventuell noch den Sitz vom Kabel durch etwas Isolierband verbessern. Die Graphitseele ist wohl auch ziemlich empfindlich, was ne Zugbelastung angeht. Und so hoch ist der Unterschied des Widerstands zwischen Kupferkabel und verzinktem Draht nun sicherlich auch nicht, dass man da bei Dyna unbedingt 25,- EUR für Anlegen muss. Zumal es auch sicherlich schwer werden dürfte, die original Schmutzabdeckungen über den Kerzenschächten wieder vernünfig mit unterzubringen, wenn man die mitgelieferten Stecker verwendet.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen