Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.113 mal aufgerufen
 FAQ - Probleme mit dem Board
Seiten 1 | 2
hoschi Offline

Cheffe de Grill


Beiträge: 8.561

27.12.2005 10:29
Soundkarte Antworten

Folgendes Problem.Mein Sohnemann hat WLAN bekommen,alles gut und schön,aber XP hat die Karte nicht erkannt.Also ich Kurzerhand Window 2000 Drübergehauen und der Mist rechner hat erst keinen Treiber für die Soundkarte und dann hab ich den (AC 97 ist Onboard) instaliert aber die Boxen geben nicht einen Mux Von sich.Warum nicht.System hat die Karte aber erkannt

Egal was fürn Mopped du Fährst."Hauptsache eine GSXR"

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

27.12.2005 11:18
#2 RE: Soundkarte Antworten

In Antwort auf:
Also ich Kurzerhand Window 2000 Drübergehauen und der Mist rechner hat erst keinen Treiber für die Soundkarte und dann hab ich den (AC 97 ist Onboard) instaliert

klingt schon sehr suspekt hast du mal bei http://www.treiber.de nach nem neuen Treiber geschaut?
gruß gremlino






JensHH Offline

Prediger

Beiträge: 6.456

27.12.2005 11:23
#3 RE: Soundkarte Antworten

Oder ganz doof gefragt.Ist das Lautsprecher Symbol in der Taskleiste durchgestrichen?
Gruß und Grip

Jens aus Hamburg

Tu was du willst heisst das Gesetz,
bleib ganz ruhig und niemand wird verletzt

hoschi Offline

Cheffe de Grill


Beiträge: 8.561

27.12.2005 11:34
#4 RE: Soundkarte Antworten

In Antwort auf:
Oder ganz doof gefragt.Ist das Lautsprecher Symbol in der Taskleiste durchgestrichen
Nein ist es nicht.Alles da werde jetzt nochmal den neuesten Treiber ziehn,aber wie schon gesagt:er hat die soundkarte gefunden

Egal was fürn Mopped du Fährst."Hauptsache eine GSXR"

Ratze Offline

Ruhrpottkanacke


Beiträge: 8.751

27.12.2005 11:37
#5 RE: Soundkarte Antworten

wenn die soundkarte onboard ist solltest du dir mal aktuelle treiber vom hersteller des motherboards runterladen und installieren....
Grip und Gruß
Ratze ( LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest )






---motorradfahren ist alles, die zeit dazwischen heisst warten---

aus gegebenen anlass weise ich darauf hin das die von mir geschriebenen beiträge durchaus ironisch gemeint sein können

Carpe Cutis
http://www.tuning-bike.de


GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.139

27.12.2005 21:26
#6 RE: Soundkarte Antworten

Guck mal ob du in der Systenmsteuerung bei Sounds und Audiogeräte die richtige Soundkarte ausgewählt hast.

Der neueste C-Media Treiber spackt auch öfters mal rum, hab ich bemerkt...........

Also lieber erstmal nen älteren Treiber installieren.

Nen Treiber für Windows 2000 gibts hier:

http://www.treiberupdate.de/treiber-down...ia-w2000-0.html

der für XP ist auch da.......

http://www.treiberupdate.de/treiber-down...media-xp-0.html


Ansonsten hab ich hier noch eine Soundkarte liegen...........



LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Populanten von transparenten Domizilen sollten mit fester Materie keine transzendenten Bewegungsabläufe durchführen
http://www.tm-datentechnik.de

hoschi Offline

Cheffe de Grill


Beiträge: 8.561

28.12.2005 11:22
#7 RE: Soundkarte Antworten

Danke erstmal für die Hilfe,hat aber alles nichts genutzt..Funzt immer noch nicht,trotz neuester Treiber.Werde dann wohl doch Profesionelle Hilfe in Anspruch Nehmen müssen

Egal was fürn Mopped du Fährst."Hauptsache eine GSXR"

swen Offline

Hausfrau


Beiträge: 846

28.12.2005 13:14
#8 RE: Soundkarte Antworten
Hallo Hoschi,

wie alt ist der Rechner?
Schau mal bitte im Systemmanager/Geräte unter "Computer" ob es schon ein ACPI-PC ist. Wenn ja sollte das Betriebssystem
die Interruptverwaltung machen.
Es kann sein das ein Interrupt Problem vorliegt.
Soundkarte hat meistens den Interrupt "5" - den wollen auch viele Netzwerkkarten haben.
In vielen BIOSen kannst Du manuell den Interrupt für PCI Steckplätze vergeben.
Wenn du den Parallelen Port ( Druckerschnittstelle ) abschalten kannst hättest Du dern "IRQ 7" frei - evtl.
kannst Du den dann für die WLAN Karte nutzen.

Schreib doch mal welches Motherboard Du benutzt und welche WLAN Karte nun rein soll.

Swen

ich wars nicht...
....ist besser als ein Kolbenfresser...!!

teroca Offline

Prediger

Beiträge: 2.076

29.12.2005 13:47
#9 RE: Soundkarte Antworten

Hi Hoschi....

Sind die Lautprecher eingeschaltet?
und eingesteckt?


Greetz,


Beinahealter

hoschi Offline

Cheffe de Grill


Beiträge: 8.561

29.12.2005 21:30
#10 RE: Soundkarte Antworten

In Antwort auf:
Hi Hoschi....

Sind die Lautprecher eingeschaltet?
und eingesteckt


Arsch

Egal was fürn Mopped du Fährst."Hauptsache eine GSXR"

hoschi Offline

Cheffe de Grill


Beiträge: 8.561

01.01.2006 21:20
#11 RE: Soundkarte Antworten

Habs hingbekommen.Is wieder XP drauf und funtzt alles

Egal was fürn Mopped du Fährst."Hauptsache eine GSXR"

swen Offline

Hausfrau


Beiträge: 846

02.01.2006 13:39
#12 RE: Soundkarte Antworten

Dann lass uns doch bitte an Deinen neuen Erfahrungen partizipieren
das auch wir dieses Problem moralisch verarbeiten können.

Swen
ich wars nicht...
....ist besser als ein Kolbenfresser...!!

hoschi Offline

Cheffe de Grill


Beiträge: 8.561

03.01.2006 08:14
#13 RE: Soundkarte Antworten

Gaaaaaaaaanz einfach,hab die festplatte Formatiert und eine Originale Version von XP Raufgemacht..und der rechner hat alles ohne Probleme erkannt und Arbeitet jetzt einwandfrei

Egal was fürn Mopped du Fährst."Hauptsache eine GSXR"

teroca Offline

Prediger

Beiträge: 2.076

03.01.2006 09:34
#14 RE: Soundkarte Antworten

jajajaaaa...
und die Lautsprecher eingeschaltet nachdem du sie eingesteckt hast...


Greetz,


Beinahealter

Ratze Offline

Ruhrpottkanacke


Beiträge: 8.751

03.01.2006 16:23
#15 RE: Soundkarte Antworten

manchmal kann es so einfach sein
Grip und Gruß
Ratze ( LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest )






---motorradfahren ist alles, die zeit dazwischen heisst warten---

aus gegebenen anlass weise ich darauf hin das die von mir geschriebenen beiträge durchaus ironisch gemeint sein können

Carpe Cutis
http://www.tuning-bike.de


Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz