Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.028 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Seiten 1 | 2 | 3
gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

27.12.2005 23:46
Werkzeugkiste, die zweite! Was gehört rein???? Antworten

So, muss meine Schrauber-Werkzeugkiste mal neu machen. Was gahört da alles rein? Meine jetzt für den allgemeinen Einsatz, sprich:

Wasserpumpenzange
Schraubendreher
Inbus Satz
Bleistift
Zollstock
........

Weiteres "Spezialwerkzeug" aller Drehmomentschlüssel, Akkuschrauber, etc. sollen da nicht rein, sondern wirklich "universal" für die kleinen Reparaturen zwischendurch.........
gruß gremlino






DER Christian ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2005 23:51
#2 RE: Werkzeugkiste, die zweite! Was gehört rein???? Antworten
Passende Ringschlüssel zum Kettenspannen (Hinterachse) auf alle Fälle. Tape und Sekundenkleber sind auch nie schlecht für Notreperaturen. Ersatz Brems- und Kupplungshebel auch nicht, und 10er Gabelschlüssel kann man nie genug haben. WD 40 und Kettenspray sind auch nie verkehrt.



DIESE MITTEILUNG WIRD IHNEN PRÄSENTIERT VON TM-DATENTECHNIK http://www.tm-datentechnik.de/

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!!
God rides a Harley. The Devil rides GSX-R!

schrudi ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2005 07:53
#3 RE: Werkzeugkiste, die zweite! Was gehört rein???? Antworten

moin
wasserpumpenzange, spitzzange, seitenschneider, satz ring+gabelschlüssel bis 22 (am besten noch ein paar der wichtigsten 2mal),
schlitz und kreuzschraubendreher, drahtbürste, kleines hämmerchen (bis 500gr.), imbusschlüssel, ein paar schrumpfschläuche, panzertape, kabelbinder, eventuell ein paar ersatzschrauben mit muttern (M6,M8,M10)
sollte jetzt das wichtigste sein
tschau
schrudi "alias" ERKLÄRBÄR

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

28.12.2005 10:06
#4 RE: Werkzeugkiste, die zweite! Was gehört rein???? Antworten

das klingt doch schon fast ausreichend ne Feile ist mir gerade noch eingefallen.....sondt noch was?
gruß gremlino






gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

28.12.2005 10:47
#5 RE: Werkzeugkiste, die zweite! Was gehört rein???? Antworten

und nen Cuttermesser fiel mir gerade noch ein....
gruß gremlino






Ratze Offline

Ruhrpottkanacke


Beiträge: 8.751

28.12.2005 11:31
#6 RE: Werkzeugkiste, die zweite! Was gehört rein???? Antworten

was ist den mit ordinären schraubendrehern
Grip und Gruß
Ratze ( LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest )






---motorradfahren ist alles, die zeit dazwischen heisst warten---

aus gegebenen anlass weise ich darauf hin das die von mir geschriebenen beiträge durchaus ironisch gemeint sein können

Carpe Cutis
http://www.tuning-bike.de


scad Offline

Forenfetischist


Beiträge: 567

28.12.2005 11:48
#7 RE: Werkzeugkiste, die zweite! Was gehört rein???? Antworten

aludorn oder n paar durchschläge
n körner für runde senkkopfschrauben rauszukloppen

et is wie et is, un wenn sich dat net ändert, bleibt dat auch so
grüsse von der mosel!

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

28.12.2005 11:59
#8 RE: Werkzeugkiste, die zweite! Was gehört rein???? Antworten

In Antwort auf:
was ist den mit ordinären schraubendrehern

die hab ich doch schon im ersten Post aufgezählt

Aber ne Säge wäre auch nicht schlecht......
gruß gremlino






Ratze Offline

Ruhrpottkanacke


Beiträge: 8.751

28.12.2005 13:20
#9 RE: Werkzeugkiste, die zweite! Was gehört rein???? Antworten

aufmerksam sein und lesen.....
ich habe endlich mal urlaub, da darf mir sowas passieren
Grip und Gruß
Ratze ( LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest )






---motorradfahren ist alles, die zeit dazwischen heisst warten---

aus gegebenen anlass weise ich darauf hin das die von mir geschriebenen beiträge durchaus ironisch gemeint sein können

Carpe Cutis
http://www.tuning-bike.de


gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

28.12.2005 13:37
#10 RE: Werkzeugkiste, die zweite! Was gehört rein???? Antworten

da hasse recht schön zu Hause sein bei dem Wetter und vorm Rechner rumpimmeln So genieße ich auch den Rest des Jahres
gruß gremlino






roadrunner1407 Offline

Prediger


Beiträge: 2.374

28.12.2005 13:39
#11 RE: Werkzeugkiste, die zweite! Was gehört rein???? Antworten

Faules Pack, tut was für DEUTSCHLAND, anstatt auf Tittenseiten und hier im Forum rumzusurfen


...das Gas ist rechts, aber bedenke das Du sterblich bist...

Devilsound Offline

Prediger


Beiträge: 3.820

28.12.2005 14:44
#12 RE: Werkzeugkiste, die zweite! Was gehört rein???? Antworten

Und für die Grobmotoriker noch.

Einen 2,5 Kg Hammer
Rothenburger Brennersatz
4“ Rohrzange
1000m Bindedraht
Jim und Jack für die Nerven
Und eine PumpGun, wenn alles nichts mehr nützt.


Bei mir gibbet nur zwei Meinungen. MEINE und die Falsche !

http://hometown.aol.de/gixxe600

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

28.12.2005 15:10
#13 RE: Werkzeugkiste, die zweite! Was gehört rein???? Antworten

Zitat von Devilsound
Und für die Grobmotoriker noch.
Einen 2,5 Kg Hammer

Irgendwie musste ich jetzt an Ratze denken, wo der beim Ölscheich die Zaunpfosten einschlagen musste. Ratze mit dem 5(?)kg Hammer und der Ölscheich musste die Pfosten beim einschlagen halten.... LOL
gruß gremlino






Exitoc ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2005 15:36
#14 RE: Werkzeugkiste, die zweite! Was gehört rein???? Antworten

und für die letzte Sache,wenn alles nicht mehr klappt...ein feuerzeug.....

Ratze Offline

Ruhrpottkanacke


Beiträge: 8.751

28.12.2005 16:43
#15 RE: Werkzeugkiste, die zweite! Was gehört rein???? Antworten

In Antwort auf:
Ratze mit dem 5(?)kg Hammer und der Ölscheich musste die Pfosten beim einschlagen halten....

er hatte ein wenig schweiß auf der stirn
Grip und Gruß
Ratze ( LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest )






---motorradfahren ist alles, die zeit dazwischen heisst warten---

aus gegebenen anlass weise ich darauf hin das die von mir geschriebenen beiträge durchaus ironisch gemeint sein können

Carpe Cutis
http://www.tuning-bike.de


Seiten 1 | 2 | 3
«« Benzinhahn
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz