Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.569 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Seiten 1 | 2
JimRakete Offline

User


Beiträge: 17

30.12.2005 18:06
Wo ist nur das Blinkrelais??? GSX-R 1000 K2! Antworten

Hallo Leute,

habe mir zu Weihnachten LED-blinker mit Universalblinkrelais geschenkt. Nur kann ich das originale Blinkrelais nicht finden. Weiß einer wo das bei der 1000er K2 sitzt? Hab zwar auch einen Schaltplan, aber da ist das nicht eingezeichnet. Gruß

JimRakete Offline

User


Beiträge: 17

31.12.2005 19:01
#2 RE: Wo ist nur das Blinkrelais??? GSX-R 1000 K2! Antworten

OK, bin doch noch fündig geworden. Also teile ich es Euch mit, falls auch mal jemand das Blinker Relais nicht findet. Es befindet sich in dem Kasten vor dem Sicherungskasten vorne im Cockpit. Ganz einfach. Guten Rutsch!!!!

Öddefötz Offline

User


Beiträge: 23

26.02.2007 22:47
#3 RE: Wo ist nur das Blinkrelais??? GSX-R 1000 K2! Antworten

Hallöchen
Könntest du mir eventuell den Schaltplan per Mail senden ?
Denn das selbe Problen habe ich Leider auch , aber nur an der K1 . Sollte wohl das gleiche Spiel sein....
MfG
Marco

E-Mail: spagolio@arcor.de

JimRakete Offline

User


Beiträge: 17

26.02.2007 23:18
#4 RE: Wo ist nur das Blinkrelais??? GSX-R 1000 K2! Antworten

Moinsen,

leider hat sich Suzuki bei dem Blinkerrelais was ganz dummes ausgedacht, und das ganze in einem Gehäuse mit dem Seitenständerrelais verbaut!
Somit kann man hier kein Standard- Blinkrelais verbauen. Aus den Schaltplänen die ich habe, wird man leider auch nicht schlau, welche Kontakte dieses 7-Poligen Kastens für was zuständig sind. Es ist der Kasten, der genau vor dem Sicherungskasten angebracht ist, vorne rechts im Cockpit.
Da ich kein Standardrelais zusätzlich neben den Kasten hängen wollte, habe ich es dabei belassen und auf die unfeine Lösung, nämlich Leistungswiderstände zurück gegriffen. Hier empfehle ich mindestens die 50W Widerstände zu nehmen, da die nicht so sehr heiss werden. Ich hab nämlich nur 25W Widerstände drinne, und die kann man beim blinken keine 10 Sekunden lang mit der Hand festhalten, so heiss werden die. Hab immer Angst, die schmoren mir nochmal was weg, bin aber zu faul sie auszuwechseln......
Gruß

schrudi ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2007 05:22
#5 RE: Wo ist nur das Blinkrelais??? GSX-R 1000 K2! Antworten

Somit kann man hier kein Standard- Blinkrelais verbauen.
falsch !!!
wieso sollte man kein universalrelais für led blinker verbauen können !!! du holst die zuständigen kabel raus, klemmst sie ans relais, verlegst es z.b. unter die verkleidung und gut ists.
nur weil das jetzt einer nicht kann muss nochlange nicht der hersteller was dummes gemacht haben.

tschau
schrudi "alias" ERKLÄRBÄR
LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest

JimRakete Offline

User


Beiträge: 17

27.02.2007 16:58
#6 RE: Wo ist nur das Blinkrelais??? GSX-R 1000 K2! Antworten

Es ging darum, dass man kein standard relais genau an der Stelle des suzuki relais verbauen kann. Das ist schon ne dumme sache, weil man das neue relais nicht unter die plastikabdeckung bekommt, sondern es in die verkleidung hängen muss. Und auch dumm, weil man den orignalen KAbelbaum beschädigen muss und nicht einfach nur das neue relais aufstecken kann. So einfach geht das nämlcih bei den meisten anderen motorrädern. und es geht nicht darum ob "einer das nicht kann"!

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.139

27.02.2007 16:58
#7 RE: Wo ist nur das Blinkrelais??? GSX-R 1000 K2! Antworten

In Antwort auf:
Somit kann man hier kein Standard- Blinkrelais verbauen.
falsch !!!


Yep, stimmt so. Ich hab auch ein Standard-Blinkrerlais verbaut und einfach die Kabel aus dem Original-Relais abgezogen und an das neue Relais drangemacht.......denkbar easy.......

LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Wer sich zum geistigen Duell stellt, sollte nicht unbewaffnet erscheinen
http://www.tm-datentechnik.de


schrudi ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2007 17:33
#8 RE: Wo ist nur das Blinkrelais??? GSX-R 1000 K2! Antworten

ja GiXXer-Tom
genau so hab ichs auch gemacht und das bereits vor 2jahren. und das es einfach war kann ich aus dem grund bestätigen da ich was elektrik anbelangt nicht unbedingt der fitteste bin es aber ganz alleine hinbekommen habe

tschau
schrudi "alias" ERKLÄRBÄR
LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest

Öddefötz Offline

User


Beiträge: 23

27.02.2007 17:38
#9 RE: Wo ist nur das Blinkrelais??? GSX-R 1000 K2! Antworten

Hallöchen
Welche Kabel hast du denn aus dem Original Relais abgezogen und in dem neuen Relais auf gesteckt? ( Farben der Kabel )???
Wollte mir auch LED Blinker an meiner K1 verbauen , aber nun traue ich mir nicht zu einige Kabel zu trennen wg. der Elektronik....

Ich hoffe wohl das es keinen Großen Unterschied macht von der K1 zu der K2? Hast du eventuell einen Schaltplan von deiner GSX-R?
Und könntest du es mir vielleicht zu senden ?
DANKE
MfG

Marco

JimRakete Offline

User


Beiträge: 17

27.02.2007 17:42
#10 RE: Wo ist nur das Blinkrelais??? GSX-R 1000 K2! Antworten

Gut, dann will ich mich an einem lauen Frühlingstage noch mal auf die Strasse begeben und schauen ob ich die Kabel abgezogen bekomme.
Habt ihr ein 2 oder 3 poliges Relais verwendet?
Danke und Gruß.

schrudi ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2007 17:48
#11 RE: Wo ist nur das Blinkrelais??? GSX-R 1000 K2! Antworten

nun Öddefötz
k1 und k2 ist das gleiche ausser die äusserlichkeiten.
Hast du eventuell einen Schaltplan von deiner GSX-R?
schick mir mal deine email addi dann kannst den schaltplan gerne haben, muss den nur schnell einscannen.

Welche Kabel hast du denn aus dem Original Relais abgezogen und in dem neuen Relais auf gesteckt? ( Farben der Kabel )???
werd mal in der nächsten halben stunde schaun ob ich da hinsehe ohne gross schrauben zu müssen.

tschau
schrudi "alias" ERKLÄRBÄR
LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest

schrudi ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2007 17:49
#12 RE: Wo ist nur das Blinkrelais??? GSX-R 1000 K2! Antworten

@JimRakete
ich glaube ein 3poliges verbaut zu haben aber nur 2 pinne müssten besetzt sein.
aber da das bei mir doch schon vorgestern war bin ich nicht ganz sicher.

tschau
schrudi "alias" ERKLÄRBÄR
LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest

schrudi ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2007 17:58
#13 RE: Wo ist nur das Blinkrelais??? GSX-R 1000 K2! Antworten

also Öddefötz
jetzt pass mal auf, welche farbe die kabel haben wäre jetzt zuviel arbeit für mich.
aber die farben kannst du ganz einfach selbst suchen wenn ich die jetzt sage welche pinne das sind.
wenn du das relais rausziehst dann hast du links (beim lenker) 4 pinne und rechts 3pinne !!!!
auf der rechten seite in fahrtrichtung der vordere bleibt bestehen und die beiden dahinter sind die die du brauchst für das neue relais !!!!!!!!
also jetzt diese kabelschuhe rauspopeln und dann hast du alles !!! klar ????

tschau
schrudi "alias" ERKLÄRBÄR
LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest

Öddefötz Offline

User


Beiträge: 23

27.02.2007 23:09
#14 RE: Wo ist nur das Blinkrelais??? GSX-R 1000 K2! Antworten

Hallöli
Meine E-Mail Adresse lautet
spagolio@arcor.de

Betr. Schaltplan....DANKE Kumpel
MfG
Marco

schrudi ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2007 05:19
#15 RE: Wo ist nur das Blinkrelais??? GSX-R 1000 K2! Antworten

wird heute abend erledigt.

tschau
schrudi "alias" ERKLÄRBÄR
LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz