Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 785 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Seiten 1 | 2
MIK Offline

Heinz G. Konsalik

Beiträge: 612

06.01.2006 09:19
#16 RE: Zubehörspiegel... Antworten

ich glaube Ihr redet gerade aneinander vorbei.
Das was der Holländer als Bild dargestellt hat, sind KEIN Spiegel, sondern nur Blenden für die Verbidung zwischen Verkleidung und Geweih.
Auf der Unterseite dieser possierlichen Teile sind wahrscheinlich zwei Bolzen, die für die Verbindung sorgen.
________________

Keep on

hoschi Offline

Cheffe de Grill


Beiträge: 8.561

06.01.2006 09:25
#17 RE: Zubehörspiegel... Antworten

@Holländer.Du hast PM

Egal was fürn Mopped du Fährst."Hauptsache eine GSXR"

Holgi Offline

Prediger

Beiträge: 1.410

06.01.2006 09:41
#18 RE: Zubehörspiegel... Antworten

meine Herren, wie umständlich. Drückt euch doch mal klar aus, kann doch nicht so schwer sein.
Diese Spiegelflanschabdeckungen, die anstelle des Verkleidungsspiegels angebracht werden, sind mit Sicherheit eine Eigenkreation. Gesehen hab ich die zumindest noch nie, macht aber eigentlich auch nicht viel Sinn.
Die Verkleidungsspiegel aus dem Zubekör haben in ihrer Grundplatte Langlöcher drin, weil nicht alle Verkl.spiegel sämtlicher Hersteller den selben Lochabstand haben. Die schraubst du einfach anstelle der originalen Spiegel an der selben Stelle und auf die selbe Art und Weise wieder an. Also durch die Grundplatte des Spiegels, durch die Verkleidung und dann ins Geweih.
Erstmal solltest du dir aber klar werden, was für Spiegel du überhaupt dranmachen willst. Da gibt es erst mal drei verschiedene Spiegelarten: Verkleidungsspiegel, Lenkerendenspiegel und die normalen Spiegel, die an der 2.Backe vom Kupplungs- und Bremshebel mit einem M10-Gewinde (Feingewinde) angebracht werden.
Falls du deine Vollverkleidung behalten willst, macht es absolut keinen Sinn, andere Spiegel als Verkleidungsspiegel zu verbauen. Die anderen Spiegel stoßen beim Lenkeinschlag mit Sicherheit an der Verkleidung an. Falls die Vollverkleidung runter soll, brauchst du diese Abdeckungen auch nicht. Dann nimmst du Lenkerendenspiegel oder die 08/15 Spiegel für die Klemmbacken. Natürlich kannst du die auch an jeder anderen Stelle verbauen wie z.B. irgendwo am Motor, am Rahmen oder von mir aus auch an die Gabel, hauptsache du siehst etwas darin.
so long
Holgi


Rechtschreibfehler sind die künstlerische Ausdrucksform des Autors und sind somit zu respektieren!

Brundi Offline

Forenfetischist


Beiträge: 584

06.01.2006 16:55
#19 RE: Zubehörspiegel... Antworten

nu sind wir ja doch weiter also das sind abdeckungen für die Stelle an der normalerweise die Spiegel rankommen und an diese welche abdeckungen können auch keine Spiegel montiert werden. Zubehörspiegel haben entweder verschiebbare Bolzen, Langlöcher oder sind mit dem Richtigen Lochabstand versehen.
Es wird sich aber hoffentlich niemand an ein Vollverkleidetes Motorrad die Spiegel an die Brems/Kupplungsmannschetten mit ranschrauben. Erstens sieht das Scheiße aus und Zweitens kratzen die dann an der Verkleidungsscheibe

Holländer Offline

Heinz G. Konsalik

Beiträge: 609

15.02.2006 13:12
#20 RE: Zubehörspiegel... Antworten

Tja...
bin mit der Suche nach passenden Spiegeln( ausser den Originalen)
immer noch nicht fündig geworden
War jetzt schon bei Polo,Gericke,Louis,Götz,Zupin,Büse usw.
und hab mich dort umgeschaut, aber nix passendes gefunden
Wenn Ihr eine GR77B von `88 habt und Verkleidungsspiegel
an der original Verkleidung montiert habt, gebt mir doch bitte
einen Tipp


Gehesicksärr...da geht mir voll einer ab!!!

Holländer Offline

Heinz G. Konsalik

Beiträge: 609

15.02.2006 13:12
#21 RE: Zubehörspiegel... Antworten

Tja...
bin mit der Suche nach passenden Spiegeln( ausser den Originalen)
immer noch nicht fündig geworden
War jetzt schon bei Polo,Gericke,Louis,Götz,Zupin,Büse usw.
und hab mich dort umgeschaut, aber nix passendes gefunden
Wenn Ihr eine GR77B von `88 habt und Verkleidungsspiegel
an der original Verkleidung montiert habt, gebt mir doch bitte
einen Tipp


Gehesicksärr...da geht mir voll einer ab!!!

Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

15.02.2006 17:49
#22 RE: Zubehörspiegel... Antworten

Ich hab zwar ne 89er aber die Befestigung der Spiegel ist ja die gleiche wie bei deinem Modell ! Meine Spiegel hab ich bei einem Ebay Händler gekauft . Sind kleiner , leichter und ich kann nun auch was sehen da sie ein bischen besser einzustellen gehen !


89er sind die BESTEN !!!!!


Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

15.02.2006 17:50
#23 RE: Zubehörspiegel... Antworten

Klicke auf meinen Namen und du kannst sie dir anschauen !


89er sind die BESTEN !!!!!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz