Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.337 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
Seiten 1 | 2
Roaddog112(GV73C) ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2006 21:38
Was ist der beste Reifen Antworten

Hi..
Ich habe schon gesucht...aber nichts gefunden....

Ich suche für meine 11er R die besten Schlappen...fahren jetzt hinten 160er,steige um auf 180er...und jetzt wollte ich wissen welche die Besten sind.Die Reifen sollten gut haften und lange Lebensdauer haben...so 4000Km oder noch mehr....Wenn ihr wüsst was ich nehme

Hoschna Offline

Prediger

Beiträge: 4.857

05.01.2006 21:50
#2 RE: Was ist der beste Reifen Antworten


Soll gut haften und lange Lebendsdauer......wer will das nicht

Hier wird Dir jeder was anderes sagen,der eine schwört auf Michel der andere auf Pirelli usw
Dat genauso wenn Du fragst mögt ihr lieber Äpfel oder Birnen

Ich persönlich komm mit Bridgestone sehr gut klar

Holländer Offline

Heinz G. Konsalik

Beiträge: 609

05.01.2006 22:05
#3 RE: Was ist der beste Reifen Antworten

Ich schwör auf den Power-Race von Michelin!!!
Bin vorher auf meiner 11erW MEZ1 und BT12SS
gefahren, aber der Power-Race ist ne Wucht!!!

http://www.michelin-motorrad.de/supersport/powerrace.shtml

Gehesicksärr...da geht mir voll einer ab!

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.139

05.01.2006 22:29
#4 RE: Was ist der beste Reifen Antworten

In Antwort auf:
Was ist der beste Reifen

Ganz einfach: Der, mit dem du dich am besten fühlst...............

Bei den heutigen Reifen gibt es meiner Meinung nach keine "gravierenden" Unterschiede............

Das ist immer ne Glaubensfrage........



LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Populanten von transparenten Domizilen sollten mit fester Materie keine transzendenten Bewegungsabläufe durchführen
http://www.tm-datentechnik.de

Krausenmann ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2006 22:37
#5 RE: Was ist der beste Reifen Antworten

Bei meiner 11er hab ich den Dunlop Sport drauf,der ist zwar etwas härter aber hält eine Ewigkeit.Wenn ich mir die
Reifen von meinen Leuten so angucke,die haben bei 100KM Autobahn fahrt schon Würste auf den Reifen.
Aber es kommt ja auch immer drauf an was du auch vor hast,eher immer Langstrecke gradeaus.
oder der Kurvenheitzer.

Geschwindigkeit ist keine Hexerei !!!

suzuki_biker87 Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 635

05.01.2006 23:22
#6 RE: Was ist der beste Reifen Antworten

ist eben total geschmackssache!
musst deine eigenen Erfahrungen Machen!
Ich hab mir jetzt zum beispiel mal einen satz Bridgestone gekauft!
bin die auch noch nie gefahren!
mal sehen was die bringen!


[WER BREMST, VERLIERT!]

JensHH Offline

Prediger

Beiträge: 6.451

06.01.2006 06:46
#7 RE: Was ist der beste Reifen Antworten

@Gixxer Tom.
Genau so ist es.
Gruß und Grip

Jens aus Hamburg

Tu was du willst heisst das Gesetz,
bleib ganz ruhig und niemand wird verletzt

LIPTON ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2006 07:12
#8 RE: Was ist der beste Reifen Antworten

Ich bin bisher mit Metzler am besten gefahren...aber wie bereits geschrieben...alles eine persönliche Sache.
--------------------------------------------
Gerade kommt man nicht durch Kurven
cu
LIPTON

Manfred, der Fleischige Offline

Member

Beiträge: 148

06.01.2006 10:51
#9 RE: Was ist der beste Reifen Antworten

Also ich hab den Metzeler MeZ6 drauf gehabt dieses Jahr. Auf der Kurvenhatz auf der Landstrasse einwandfrei. Nur auf m Hockenheimring ist der Reifen ab der 6. schnellen Runde zu heiss und schmierig geworden und hab nen schönen Lowsider präsentiert. Für sowas ist der Reifen einfach überfordert.

b.burki Offline

Prediger

Beiträge: 3.253

06.01.2006 13:26
#10 RE: Was ist der beste Reifen Antworten

Tach auch,
ich kann Dir den Bridgestone BT010 empfehlen, in der Mitte hart, an den Kanten weich(er). Hält ca.6000 KM und länger.
Gruss Burki

Roaddog112(GV73C) ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2006 13:37
#11 RE: Was ist der beste Reifen Antworten

ja bin auf der seite nach einem 2 Komponenten Reifen

Holländer Offline

Heinz G. Konsalik

Beiträge: 609

06.01.2006 13:41
#12 RE: Was ist der beste Reifen Antworten

Der Michelin Power-Race ist ein 2 Komponenten Reifen.
Ich fahre die Mischung Medium und habe bis jetzt
nur positive Eigenschaften erfahren können.


Gehesicksärr...da geht mir voll einer ab!

Tom#2 Offline

elitäres Arschloch

Beiträge: 7.736

06.01.2006 15:31
#13 RE: Was ist der beste Reifen Antworten

Ganz einfach Refenwahl ist Erfahrungssache
Pauschale Ausagen helfen dir nicht weiter du mußt den Reifen finden der zu deinem Fahrstil passt und dich mit ihm anfreunden
klingt blöd ist aber so
Tom (Was sich nicht umbauen läßt ist nix für mich)

LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest

Ratze Offline

Ruhrpottkanacke


Beiträge: 8.751

06.01.2006 17:49
#14 RE: Was ist der beste Reifen Antworten

den reifen den du suchst suchen alle.
aber ich kann dir sagen wie der aussieht. er ist schwarz hat 17 zoll ist ca 180mm breit...
mal ganz ehrlich, das ist die bescheuertste frage überhaupt. dicht gefolgt von wie stelle ich mein fahrwerk ein, oder warum springt meine karre nicht an, vor 4 wochen lief sie noch....
Grip und Gruß
Ratze ( LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest )






---motorradfahren ist alles, die zeit dazwischen heisst warten---

aus gegebenen anlass weise ich darauf hin das die von mir geschriebenen beiträge durchaus ironisch gemeint sein können

Carpe Cutis
http://www.tuning-bike.de


Vati Offline

Vati


Beiträge: 7.150

06.01.2006 17:50
#15 RE: Was ist der beste Reifen Antworten

Falsch....
Ich hab ihn gefunden.
MPP



Gruß Ulf
Schreitet mehr Dressur! :-)

Seiten 1 | 2
«« USD Gabel
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz