Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 438 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
japan-biker ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2006 23:32
Ventielspiel 750er Srad Antworten

Hallo Leute,

bin grad beim den Ventilen meiner 98er 750er dabei wollt mal fragen ob einer vielleicht paar spezielle Erfahrungen gemacht hat.Wollte an die obere Grenze des Spiels gehen da ich nächste Saison wohl nur Rennstrecke fahren werde,nehmt ihr die normalen CR9E oder CR8E Kerzen von NGK,überlege welche besser für die Strecke sind.

Dank im voraus

Robe®t Offline

Hausfrau

Beiträge: 814

09.01.2006 00:18
#2 RE: Ventielspiel 750er Srad Antworten
Hallo,
wenn alle Ventilspiele ordentlich in der Toleranz sind (was im Allgemeinen bis mindestens 40000 km der Fall ist), würde ich mir nicht die Arbeit machen, 16x das Spiel nach oben zu korrigieren. Wenn eine Korrektur doch nötig ist, dann ist es ok, auf max. Spiel zu gehen.
Wegen den Zündkerzen: Standard sind die CR9E, die CR8E sind wärmere Kerzen!
Bei reinem Rennstreckeneinsatz und hohen Temperaturen könntest du auf die CR10E wechseln. Für die Straße, wenn man auch mal schlechtes Wetter erwischen kann, bietet sich das weniger an.

MfG
Robert

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

09.01.2006 10:15
#3 RE: Ventielspiel 750er Srad Antworten

Kann Robert nur zustimmen.
Kerzen wenn eher die 10er.
Ventilspiel nachstellen ist bei der SRAD superselten. Wie viele km hast du weg? Wenn du wirklich nachstellen musst, dann in Richtung max, weil bei der SRAD das Spiel wenn dann, abnimmt.
gruß gremlino






Mick#1 Offline

Prediger


Beiträge: 2.335

09.01.2006 10:30
#4 RE: Ventielspiel 750er Srad Antworten

Rrrrrrööööccchhhhtigg
Kann nur meinen Vorpostern nur zustimmen.

.
Mick#1
Genug ist zu wenig...


http://www.SRAD-Racing.de
Next Update gemacht...
Jetzt mit Download

japan-biker ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2006 21:47
#5 RE: Ventielspiel 750er Srad Antworten

Hallo,

danke für euren Rat,hab jetzt gute 24TKM runter,3xEinlaß auf min.einmal Einlaß drunter.3x Auslaß auf min. sonst meistens so um 0,25mm also top.Einlaß auf 0,11mm find ich nicht so toll oder was sagt ihr,und bei 0,22mm Auslaß würd ich auch was machen. Hab die Saison 1TKM auf Rennstrecke und 4TKM auf der Straße gefahren und meine Kerzen sehen ziemlich weiß verfärbt aus(CR9E),werd ab und zu schon noch auf der Straße fahren aber auch eher selten bei Sch.. Wetter.Brauchen die CR10E den bestimmte Temp.oder funktionieren sie eigentlich immer gut?

Danke im Voraus


gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

10.01.2006 10:36
#6 RE: Ventielspiel 750er Srad Antworten

Hmm, also bei 24tkm schon unter min, da bist du echt selten mit. Also Einlass würde ich auf jeden Fall dann austauschen, und Auslass auch um Shims zu sparen. Weil manchmal kannst du die Auslassshims im Einlass verbauen und sparst dir so die rund 5 Euro pro Shim. Die Werksshims sind sogar fast noch besser, weil feiner abgestuft. Die Nachkaufshims gibt’s bei Suzi nämlich nur in 5er Schritten, vom Werk aus auch in 1er Schritten.

Mal ne andere Frage, fährst du Modifikationen wie Airbox, PC und Auspuff? Weil die weißen Verfärbungen deuten auf ein zu mageres Gemisch bzw. heiße Kerze hin. Wobei normal die SRADs recht fett eingestellt sind und du z.B nur mit nen Racing Auspuff das nicht sooo mager bekommst. Mal als Beispiel, wenn du mal in nen Auspuff von ner MOTO GP Maschine schauen kannst (hatte letztes Jahr bei Hofmanns Maschine die Möglichkeit), die sind so mager, das sogar der Auspuff innen weiß ist....hält natürlich auch dementsprechend. Bei dir ist dann wohl eher die Sache, das du dir auf der Renne kein Loch in den Kolben brennst. Die 10er Kerze funzt rein theoretisch bei kalten Temperaturen schlechter. Ob man es merkt ist ne andere Sache, ist aber auf jeden Fall sicherer für den Motor auf der Renne.

gruß gremlino






japan-biker ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2006 14:11
#7 RE: Ventielspiel 750er Srad Antworten

Hallo,

meine 750er ist nur offen und ich fahr nen normalen Racing sonst ist alles orginal,denke ich werd im März auch noch bisschen Sraße fahren,werd dann wohl wieder die 9er Kerzen nehmen.Hab noch alte Shims von meiner RF 600 die müsst ich ja auch nehmen können,oder?Werd dann auch die 11er Werte vom Einlaß ändern.

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

10.01.2006 14:47
#8 RE: Ventielspiel 750er Srad Antworten

In Antwort auf:
Hab noch alte Shims von meiner RF 600 die müsst ich ja auch nehmen können,oder?

Es gibt nur 2 verschieden Shoms bei Suzi, die grossen und die kleinen. Von der SRAD sind circa Durchmesser 6-7mm (Schätzung, hab keinen Bock im Keller nachzumessen ). Aber wenn du die von der RF daneben hälst, siehst du es sofort.
gruß gremlino






kopf planen »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz