Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 545 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
bloodhound Offline

Prediger

Beiträge: 1.503

26.01.2006 18:22
Racingstiefel SIDI oder Daytona ?? antworten


moin moin,

auf den letzten drücker ganz ganz dringend: wollte am sa die 20% rabbaz beim louis mitnehmen und hab mir schonmal die stiefel angesehen... zur auswahl stehen:

SIDI Vertigo
http://www.louis.de/_3043012c37f39edbdc6...eige=0&back_url=%252F_3043012c37f39edbdc6493f3ebb0b139c6%252Fshop%252Fshop_dispatch.php%253Farticle_context%253Dsearch%2526searchterm%253Dvertigo%2526cmd.x%253D0%2526cmd.y%253D0

SIDI Vertigo Corsa
http://www.louis.de/_3043012c37f39edbdc6...eige=0&back_url=%252F_3043012c37f39edbdc6493f3ebb0b139c6%252Fshop%252Fshop_dispatch.php%253Farticle_context%253Dsearch%2526searchterm%253Dvertigo%2526cmd.x%253D0%2526cmd.y%253D0

Daytona Carver
http://www.louis.de/_3043012c37f39edbdc6...eige=0&back_url=%252F_3043012c37f39edbdc6493f3ebb0b139c6%252Fshop%252Fshop_dispatch.php%253Farticle_context%253Dsearch%2526searchterm%253Ddaytona%2526cmd.x%253D0%2526cmd.y%253D0

Daytona Evo Sports
http://www.louis.de/_3043012c37f39edbdc6...eige=0&back_url=%252F_3043012c37f39edbdc6493f3ebb0b139c6%252Fshop%252Fshop_dispatch.php%253Farticle_context%253Dsearch%2526searchterm%253Ddaytona%2526cmd.x%253D0%2526cmd.y%253D0

hat irgendjemand von euch nasen schon eines der dinger am fuß gehabt? problem ist: ich hab nen langen plattfuß also immer zuviel luft überm spann. den corsa wollte ich eigentlich weil er in der preisklasse liegt die ich anpeile und geil aussieht. nur leider hatte schluis den nich in 47 da und ich konnte nur den corsa in 47 probieren, der passte wie angegossen. ich vermute allerdings nur wegen dem teil aufm spann zum zuschnallen und einstellen.

da die schlappe aber mal eben nen hunni mehr kostet hat mir die tante -natürlich- direkt ans herz gelegt doch noch 30 euronen draufzulegen und mir den evo sports zu holen, der passt sicher auch in 46 (mann kennt die meine füße) und kann zur not teilweise ersetzt werden wohingegen der SIDI wohl einmal am arsch=immer am arsch ist.

meine bisherige meinung: sidi hat absolut geile optik und mir kribbelts im geldbeutel wenn ich den corsa anhab. von den daytonas weiss ich nicht ob/wie sie passen und die optik finde ich so lala... vor allem das die wade nur mit klett angepasst werden kann, da finde ich das SIDI system besser... ist die frage wie lang der nylonfaden sammt mechanik hält.... von wegen daytona=dt. markenprodukt finde ich eigentlich gut, so hat man wenigstens einen, den man den finger ins auge stecken kann...

jedenfalls werden dies wohl kaum geregelt bekommen alle 4 stiefel in 46 und 47 zum testen zu organisieren, usw. blabla... taugt daytona?

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.993

26.01.2006 18:47
#2 RE: Racingstiefel SIDI oder Daytona ?? antworten

Moin!

Also Daytona zählt mit zu den besten Stiefelherstellern, leider auch zu den teuersten, gerade wenns um Gore Tex geht.

Ich persönlich fahre SIDI, allerdings das Vorgängermodell Vertebra Chromo:

Ist ein Toprennstiefel, fester Sitz und sehr stabil. Wenn ich meine GoreTex Tourenstifel (auch mit allen Verstärkungen) anziehe, wirken die wie Turnschuhe, weil eben nicht so knallhart. SIDI=Skistiefel Aber soll ja auch schützen. EINZIG: Ich persönlich komme nicht lang mit nem Schleifersatz aus, die scheinen recht weich zu sein und schleifen sich schnell runter. Die "harte" Magnesiumvariante gibts leider nur für die neuen Modelle....
gruß gremlino






bloodhound Offline

Prediger

Beiträge: 1.503

26.01.2006 19:04
#3 RE: Racingstiefel SIDI oder Daytona ?? antworten


ok... ich find nen festen sitzt auch besser. der schleifsatz sollte erstmal nicht das problem sein, denke der wird bei mir noch die saison 2007 erleben

Brundi Offline

Forenfetischist


Beiträge: 584

26.01.2006 19:18
#4 RE: Racingstiefel SIDI oder Daytona ?? antworten
probier die Stiefel im Laden an und entscheide dann welche besser passen. Ist wie mit Skistiefeln wenn er nicht richtig pass haste keinen spaß dran. Wenn du die Möglichkeit hast dann setz dich mit Stiefeln auch afs Motorrad nicht das die Drücken(zum Beispiel am Schienbein)

Makoshark ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2006 19:55
#5 RE: Racingstiefel SIDI oder Daytona ?? antworten

hi

ich fahre auch die vertigo corsa, sind echt bequem und sitzen gut, was ich persönlich noch gut finde sind die lüftungschlitze die im sommer echt nen kühlen fuss "machen"

nachteil, die schrauben rappeln sich schnell los- also regelmässig anknallen...

hägar Offline

Prediger


Beiträge: 2.877

26.01.2006 20:58
#6 RE: Racingstiefel SIDI oder Daytona ?? antworten

Hi,

ich habe mir im Dezember den Daytona Sec EvoII beim http://www.winklbauer.de/ für 415.- geholt. Hätte ich den Evo nicht bekommen, wärs der Sports geworden.

Beim Daytona Evo habe ich die gleiche Schuhgröße wie bei meinen alten Stiefeln.

Grüße

Hägar

Immer auf dem Weg zur nächsten Kurve, da der Weg ist das Ziel
Bilder


- Pannonia - 15.-17. April (Ostern) 1.Lauf Speed.to Cup
- Most - 19.-21. Mai 2.Lauf Speed.to Cup
- Lausitz - 16.-18. Juni 3.Lauf Speed.to Cup
- Mugello - 14.-16. Juli 4.Lauf Speed.to Cup
- Brünn - 25.-27. August 5.Lauf Speed.to Cup
- Brünn - 29.Sept-1.Okt 6.Lauf Speed.to Cup

bloodhound Offline

Prediger

Beiträge: 1.503

26.01.2006 21:12
#7 RE: Racingstiefel SIDI oder Daytona ?? antworten


joah, mein hobel ist leider per saisonkennzeichen lahmgelegt... und bei louis in köln haben die nichma ne echte hure, nur son gestell mit sitzbank und lenker :( aber hast schon recht. besser gepasst haben die corsa auf jeden fall, weil ich in denen die probleme mit dem spann nicht mehr habe. aber ohne passende einlagen etc kann ich den vertigo nichmal richtig anprobieren und auf lager hatten die den angeblich auch nicht.

son scheiss jetzt muss ich extra noch nen tag in köln bleiben und die stiefel bestellen, verdammte axt.

scad Offline

Forenfetischist


Beiträge: 567

27.01.2006 14:31
#8 RE: Racingstiefel SIDI oder Daytona ?? antworten

ich hab mir den vertigo gekauft un find n super.
ob ma jetz dat + zum corsa brauch, sei jedem selbst überlassen.
probier die teile an un bild dir selbst ne meinung,is immer am besten

et is wie et is, un wenn sich dat net ändert, bleibt dat auch so
grüsse von der mosel!

bloodhound Offline

Prediger

Beiträge: 1.503

28.01.2006 15:45
#9 RE: Racingstiefel SIDI oder Daytona ?? antworten


so...

es sind die corsas geworden. bin ohne den spanner zu zumachen schon vorne angestossen wenn ich auf der hure sass, aber mit gehts. von daher bleibt mir keine wahl. und mit 20% und 2000 gummipunkten hab ich mal schlappe 86€ rabbaz... von daher...

danke nochmal!

bloodhound Offline

Prediger

Beiträge: 1.503

30.01.2006 18:04
#10 RE: Racingstiefel SIDI oder Daytona ?? antworten


hm... nach der ersten anprobe mit kombi und speziellen spezialsocken hält sich meine begeisterung noch in grenzen. komischerweise am linken fuß fühle ich mich echt eingeengt. die 6jahre alten docs waren irgendwie weich und eingelaufen. die neuen stiefel kommen meinen füßen wie freiheitsberaubung vor... dafür ist der fuß bei nem unfall dann wenigstens noch an dem appen bein dran...

mal sehen. die tage mal auf den hobel setzen. scheisse das es so arschkalt ist ich kann nich löten... mist!

bloodhound Offline

Prediger

Beiträge: 1.503

01.02.2006 09:36
#11 RE: Racingstiefel SIDI oder Daytona ?? antworten


gnaaaaaaaaahg!!! schon die erste macke entdeckt. am rechten drehknopf fehlt schon die schwarze abdeckung... jetzt kann ich schon wieder dahingurken... *baum*

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen