Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.131 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2 | 3
streuner ( Gast )
Beiträge:

16.04.2006 14:26
brauche hilfe beim einbau einer alarmanlage :( Antworten

hi leute... ich habe mir am 31 märz diesen jahres eine neue gsx r 600 k4 gekauft und sie drosseln lassen. nun möchte ich mir eine alarmanlage einbauen, welche ich mir auch schon gekauft habe. versucht habe ich es auch schon aber irgendwie habe ich keine ahnung welches kabel ich wie und wohin packen, stecken oder klemmen muss. in der anleitung für die alarmanlage steht zwar ganz toll drin welche farben vom steuergerät für was ist, aber nicht wie ich es bei dem motorrad an welchen farben wie anbringe.

kann mir jemand von euch vielleicht tipps geben?


p.s. bin zu geizig 150 euro für den profieinbau zu investieren

Holgi Offline

Prediger

Beiträge: 1.410

16.04.2006 15:23
#2 RE: brauche hilfe beim einbau einer alarmanlage :( Antworten

ich würde mal sagen, kommt drauf an, was die Alarmanlage kann. Es gibt welche, die werden nur mit zwei Kabel angeschlossen und es gibt welche mit Wegfahrsperre, Blinksignal und integrierter SMS aufs Handy, wenn was ist. Dafür kannste dann fast den ganzen Kabelbaum zerschneiden.
Mein Tip für dich wäre: wenn du selbst nicht so der Elektronikfuchs bist, laß sie lieber einbauen. Wenn möglich, sogar vom Suzukihändler selbst, alleine schon wegen der Garantie von deinem Mopped als Neufahrzeug.
so long
Holgi


Rechtschreibfehler sind die künstlerische Ausdrucksform des Autors und sind somit zu respektieren!

streuner ( Gast )
Beiträge:

16.04.2006 15:29
#3 RE: brauche hilfe beim einbau einer alarmanlage :( Antworten

also die alarmanlage hat sowohl blinker ansteuerung, als auch ne suchfunktion, als auch nen motorfernstart und nen motorstop... und wie gesagt ich mag keine 150 euro für den einbau ausgeben :( wenn ich irgendwie an ne anleitung bzw an einen schaltplan von meinem motorrad rankommen würde, würde es mir ja schon reichen. elektrotechnik habe ich in der schule als leistungsfach belegt... aber leider hilft mir das ja nicht wenn ich nicht weiß welches kabel für was ist da ich ja unmöglich einfach die steuereinheit vom moped aufmachen kann.


gruß

Holgi Offline

Prediger

Beiträge: 1.410

16.04.2006 15:33
#4 RE: brauche hilfe beim einbau einer alarmanlage :( Antworten

wie gesagt, 150 Flocken wollte ich auch nicht freiwillig ausgeben, dennoch solltest du dir das durch den Kopf gehen lassen wegen der Garantie. Und wenn die Alarmanlage dann noch deine CDI zerschießt wegen verpolung etc.pp., hat der Händler ein Problem und nicht du.
so long
Holgi


Rechtschreibfehler sind die künstlerische Ausdrucksform des Autors und sind somit zu respektieren!

streuner ( Gast )
Beiträge:

16.04.2006 15:40
#5 RE: brauche hilfe beim einbau einer alarmanlage :( Antworten

was ist denn eine cdi?
ist das die steuereinheit oder was meinst du?

p.s. danke schon mal für die schnelle reaktion

gruß

Holgi Offline

Prediger

Beiträge: 1.410

16.04.2006 16:41
#6 RE: brauche hilfe beim einbau einer alarmanlage :( Antworten

ja, ist die Steuereinheit. Und viel teuer...
so long
Holgi


Rechtschreibfehler sind die künstlerische Ausdrucksform des Autors und sind somit zu respektieren!

Fisler Offline

User

Beiträge: 84

16.04.2006 17:25
#7 RE: brauche hilfe beim einbau einer alarmanlage :( Antworten

In Antwort auf:
als auch nen motorfernstart

Das hatte ein Kollege auch mal auf einem Treffen vorgeführt.
Sah toll aus mit dem ersten Gang drin.
Hier bin ich Zuhause

streuner ( Gast )
Beiträge:

16.04.2006 17:28
#8 RE: brauche hilfe beim einbau einer alarmanlage :( Antworten

kann ja eigentlich nicht viel passieren oder? also eigentlich muss das motorrad doch sofort wieder ausgehen wenn ein gang eingelegt ist und der motor gestartet wird da der seitenständer ja noch ausgeklappt ist...


gruß

Öliger ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2006 13:00
#9 RE: brauche hilfe beim einbau einer alarmanlage :( Antworten

Serwas,
ich kenne deine Alarmanlage, hab ich schon mal eingebaut sowas. Wo kommst du denn her, evtl kann ich ja mal vorbeischaun, ansonsten schreib mal rein, welches Bike du genau hast, oder schick mir einen Schaltplan für dein Bike, dann sag ic dir scon, welches Kabel wohin muss.


Das Problem mit dem Anlasserdrehen bei eingelegtem Gang kann gelöst werden.

Also tschau!!

watercooled engines make great boat anchores

streuner ( Gast )
Beiträge:

17.04.2006 14:07
#10 RE: brauche hilfe beim einbau einer alarmanlage :( Antworten

ich habe eine suzuki gsx r 600 k4... und einen schaltplan vom motorrad habe ich leider nicht... nur den von der alarmanlage... ich cruise immer zwischen hannover und celle.... da du aus bayern kommst, wäre es wohl leider eher zufall wenn wir uns treffen würden...
aber danke...

gruß mark

Öliger ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2006 16:20
#11 RE: brauche hilfe beim einbau einer alarmanlage :( Antworten

Serwas,
na macht ja nix, dann muste halt nach meinen Anweisungen arbeiten

Ich mach mich mal schlau, ob du den selben Schaltplan hast, wie in einer 750er, dann brauchst du noch folgendes:

- Multimeter
- Lötkolben
- Zinn (mit Flussmittel, is einfach schöner)
- Schrumpfschlauch, Isolierband, Kabelbinder

Schau einfach mal heut abend wieder rein, dann hab ich alles fertig!

Sollten wir uns mal treffen, musst du mir natürlich eine Hopfenkaltschale anbieten, im bayrischen Grundmaß. Also eine Mass.



watercooled engines make great boat anchores

Öliger ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2006 01:26
#12 RE: brauche hilfe beim einbau einer alarmanlage :( Antworten

Serwas,
also ich kann dir erst am WE helfen und den Schaltlan online stellen, tut mir leid! ABer es geht zeitlich grad net eher!!

Schau Sonntag abend mal rein, da is der sicher drin!!

Tschau!!

watercooled engines make great boat anchores

schosch ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2006 08:27
#13 RE: brauche hilfe beim einbau einer alarmanlage :( Antworten

hallo, diese seite könnte dir ev. weiterhelfen:

http://www.ruhrpott-gixxer.de/new/download.htm

da kannste viel downloaden zur gixxe (auch schaltpläne)

gruß

schosch

streuner ( Gast )
Beiträge:

21.04.2006 14:47
#14 RE: brauche hilfe beim einbau einer alarmanlage :( Antworten

ich danke euch... ich schaue mir mal alle sachen gleich an... sorry wenn ich immer erst so spät antworte aber ich bin unter der woche in der kaserne und habe dort kein internet...


gruß Mark

streuner ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2006 15:04
#15 RE: brauche hilfe beim einbau einer alarmanlage :( Antworten

Zitat von schosch
hallo, diese seite könnte dir ev. weiterhelfen:
http://www.ruhrpott-gixxer.de/new/download.htm
da kannste viel downloaden zur gixxe (auch schaltpläne)
gruß
schosch

danke... habe gerade reingesehen... leider für meine nichts downloadbares dabei...

@öliger... habe leider sonntag abend keine zeit... muss zwischen 16 und 17 uhr wieder in die kaserne... vielleicht könntest du mir ja ne festnetznummer per pn oder so zuschicken damit ich dich vielleicht erreichen kann...

gruß mark

Seiten 1 | 2 | 3
«« Tüv GR77B
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz