Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 468 mal aufgerufen
 Gästeforum
Gast
Beiträge:

02.05.2006 19:55
11er W fragen Antworten

hallo zusammen. ich hab mir heute endlich nach 4 1000er fzr einen 11er fighter von 94 gekauft und hätte da gleich ein paar fragen zu.an dem bock ist ne 750er schwinge verbaut und eine 15/46 er übersetzung.wie wirkt sich das aus?kürzerer radstand bzw übersetzung?und dreh ich den benzinhahn zu jedesmal bzw wenn ja wo und wie?sind viell. blöde fragen aber ist meine erste suzi und ich hab noch nicht so den plan wodrauf ich achten muss... schonmal danke im voraus für die hilfe

Remscheider Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.315

02.05.2006 20:27
#2 RE: 11er W fragen Antworten

also, Benzinhahn ist links unterm tank, sollte immer auf ON stehen, bzw wenn erforderlich auf RESERVE!
Bloß nicht auf PRI stellen, da läufts dann ohne Pause...was es nicht soll bei dem Modell, ist ja keine FZR!


( LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest )

Vati Offline

Vati


Beiträge: 7.150

02.05.2006 20:35
#3 RE: 11er W fragen Antworten

meine is auch bj.94,hab auch ne 750er schwinge drin,hab allerdings 15/45 zähne.
alles prima :-)
Gruß Ulf
Schreitet mehr Dressur!
DHS-Member
http://www.Nordgixxer.de

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.05.2006 22:06
#4 RE: 11er W fragen Antworten

Hi

Ich verkauf gerade Räder und Schwinge einer 94er W. Wenn du Interesse4 hast, einfach melden über PM

Gruß Arno

Jan GU74C Offline

Gebetsmühle


Beiträge: 990

03.05.2006 07:02
#5 RE: 11er W fragen Antworten

Hallo,

durch den kürzeren Radstand wird sie wendiger in den Kurven, -sprich- handlicher. Wenn sie dadurch nicht unruhig beim schnellen Geradeauslauf ist, dann kannst Du getrost die kurze Schwinge eingebaut lassen. 15-46, ich gehe mal davon aus, dass 15-45 original wäre? Also dann bedeutet das, dass sie jetzt etwas mehr Endgeschwindigkeit hat, und etwas schlechtere Beschleunigung. Bleibt noch zu sagen, dass 15-46 materialschonender und spritsparender ist, zudem angenehmer zu fahren, weil Lastwechsel geringer ausfallen.
Kurzum: Stehst Du auf Ampelsprints oder Wheelies = dann besser 15-45.
Abschliessend: Die Kette dürfte bei 15-46 die gleiche Länge haben, wie die originale Kette der 1100er, weil sich die kürzere Schwinge gegen den Zahn mehr am Kettenblatt gegenrechnet.

Gruss Jan

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.05.2006 07:10
#6 RE: 11er W fragen Antworten
Hi

In Antwort auf:
Abschliessend: Die Kette dürfte bei 15-46 die gleiche Länge haben, wie die originale Kette der 1100er

Die Kette hat einige Glieder weniger, da die 750er Schwinge 6 cm kürzer ist

Original sind bei der 94er GSX-R 1100 W 114 Glieder ( RK 532 GSV ) und 14 / 42

Gruß Arno

Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.428

03.05.2006 07:13
#7 RE: 11er W fragen Antworten

@ JanGU74C

ich hätte gesagt, dass er an Höchstgeschwindigkeit verliert und an der Ampel an Abzug dazugwinnt, aber ich kann mich ja auch täuschen.

"Es ist schon alles gesagt, nur nicht von allen."
- Karl Valentin

Jan GU74C Offline

Gebetsmühle


Beiträge: 990

03.05.2006 07:24
#8 RE: 11er W fragen Antworten

@Bello

ja klar, stimmt! Das habe ich exakt vertauscht mit den Übersetzungsangaben und den Auswirkungen!

Gruss Jan

PS: Die Schwinge ist 6cm kürzer? Das kann ich fast nicht glauben, das kommt mir verdammt viel vor.

Gruss Jan

Gast
Beiträge:

04.05.2006 09:16
#9 RE: 11er W fragen Antworten

Hallo zusammen..erstmal danke für die antworten. also ich bin sie jetzt ausgiebig gefahren und muss sagen das ding ist die absolute hölle!!! wendig wie ne crosser und endgeschwindigkeit liegt bei ca 210. was das für beschleunigung ist könnt ihr euch denken.. ach so ich hab die battlax drauf ,weiss da einer in etwa wieviel luft die brauchen?hab auf verdacht 2,2 vorn und 2,6 hinten meint ihr das geht?

Jan GU74C Offline

Gebetsmühle


Beiträge: 990

04.05.2006 11:34
#10 RE: 11er W fragen Antworten

Hallo,

ich würde eher auf hinten 2,9 bis 3,0 und vorne 2,5 tippen, aber das ist letztendlich auch eine Frage des Geschmacks und der Fahrweise.

Gruss Jan

brezelpaul Offline

Held der Welt

Beiträge: 4.474

04.05.2006 11:36
#11 RE: 11er W fragen Antworten

Einfach Bridgestone anrufen...


Gruß,

brezelpaul(LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest)
email-me:info@motorshop-gelsenkirchen.de


Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen, aber...Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz