Schritt 1: Drosselblenden aus den Ansaugstutzen entfernen. Schritt 2: Löcher im Gasschieber zugeklebt (2x Flügel, 1x grösseres Loch am unteren Ende des Schiebers - richtung Zylinderkopf) - das kleine blieb offen.
Alles wieder zusamengebaut und angemacht. Soweit so gut.
Warm laufen lassen und 200 Meter gefahren - Übrigens waren mir die Nachbarn fast egal ;). Hm...Drehzahl im Stand etwas hoch (Mit Einstellhilfe etwas runtergedreht). So und dann gings rund. Ab 7000rpm kommt die Power - aber war das schon alles? Also is schon geil, in nicht mal 10 Sekunden 200 km/h drauf zu haben, aber wenn ich am Hahn reisse hab ich mir mehhr erhofft - Bsp. dass die Sau hoch geht und ich das Gas etwas reduzieren muss.
Na Gut. Wieder in die Stadt und an der Ampel gestanden. Bisschen am Gas gespielt und die Drehzahl bleibt bei 2000-2500rpm stehen. Nur, wenn ich beim Anbremsen mit runterschalte, geht die drehzahl auf 1000rpm im stand. Aber wenn ich dann mit dem Gas spiele, bleibt die wieder bei 2000-2500rpm hängen.
Was nun? Is das normal? Weil klar is, dass die Schieber jetzt ein ganzes Stück langsamer schliessen.
haste die seitenflügel gangbar gemacht? LAso kein Klebetropfen... Sittz alles richtig? --> lassen sich alle gasschieber leicht und gleichmäßig per hand reindrücken? (vorher alles zusammenbauen, bis auf die airbox und dann von oben mit finger probieren)
hört sich ja erstmal nach nem schwer gehenden/klemmenden schieber ab.
Reindrücken, alles kein Thema. Nur halt wie gesagt... dadurch, dass der Schieberjetzt ein Loch (bzw. 3 Löcher) wenier hat zum Luft saugen, is das fast so, als müsse der Schieber gegen ein Vaakuum drücken. Kurz: Der Schiber geht langsamer zurück als vorher.
Hab heute morgen nochma einen ausgebaut und Fotos gemacht:
Hat vielleicht jmd welche von den ORIGINAL "mysteriösen" Gasschiebern für 128 PS?
ROT markierte Löcher sind wie gesagt zugeklebt. Schieber haken nicht beim Reindrücken und laufen schwergängig, aber gleichmäßig zurück. Ansonsten Bohr ich mir das unterste Loch wieder auf - Lief besser so. Oder kann da was passieren?
Die oberen sind schon richtig so, damit der Schieber ganz hoch geht. Das vor der Nadel muss offen bleiben, damit er atmen kann. ________________________
vorn an der nadel waren bei mir 2 löcher. davon das größere zugeklebt.
kannst auch alle Löcher zumachen... dann lief sie bei mir erst ab 7000U/min - wahrscheinlich kleiner dreh und schon vollgas (weil druckausgleich fehlt). aber sie brachte eine ungeheure V max mit - tacho 290 und sie wollte noch beschleunigen, nur ich nicht
Sorry, wegen den 2 Posts, aber ich hab das Gefühl, als wäre mehr Reaktion im Gästeforum ;).
Ich denke, ich werde das eine Loch trotzdem wieder aufbohren, weil ich wie gesagt, das Standgasproblem habe, das ich vorher nicht hatte. Und 290 muss ich erstma nicht fahren. Beschleunigung bis 220/230 reicht mir dicke :). Und ich merke bis dahin kein Unterschied. Ob 2 oder 3 Löcher zu ist hier egal.
Bei mir ja auch, solange ich fahre. Der Motor dreht auch sauber hoch, ohne zu mukken. Ich denke, ich werde am Wochenende mal bei ner Suziwerkstatt fragen gehen, wie die Schieber denn nun aussehen müssen.
Gobedi meint ja auch, das das eine zu viel sei und ich habe gerade per mail die gleiche aussage von einem anderen Forenmitlied erhalten.
Ich bin irritiert. Und du (Olashir) hast das auch an ner SRAD von 97 gemacht - Ohne Probleme?
wenn beide offen waren (und nur die in den "flügeln" zu) dann lief sie zwar, aber hatten oben rum keine kraft mehr. lief dann tacho max. 220 oder so... also schlimmer als mit 98PS.
dann das große zu und fertig. war ne 96er SRAD, aber das sollte egal sein. da ich mir extra schieber zum basteln geholt hatte (sind ja für laus zubekommen, da sie keiner mehr braucht) kann es sein, das noch welche in der kram kiste liegen. kann ja am WE mal nachschauen.
Hm..also als ich nur die beiden an den Flügeln zu hatte, kam ich locker auf 220 und hatte danach schiss, noch mehr am gas zu drehen...also die hatte schon noch zug.
Aber wieviel PS haste denn, wenn du nur die beiden im Flügel zu machst, weil du sagtest, das das noch schlimmer war, als mit 98 PS.
keine ahnung, wieviel PS das sind, weil ich damit nicht aufm Prüfstand war. geschätzte 80, weil meine GSX-F mit 86PS auch rund 220 lief...
vielleicht war bei mir irgend ne andere macke, das sie mit beiden offen nicht richtig funktioniert hat.
Versuchs einfach.
Am besten ist natürlich, einmal originale 128PS Gasschieber gezeigt zu bekommen. Ich habe bisher noch keine gesehen - außer im Buch, und da war kein Blick auf die Löcher/nicht Löcher drauf.