Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 334 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
Marco1192 Offline

Member

Beiträge: 111

21.07.2006 01:24
Ding mit Kabel an Gabel von 86er 11er?? Antworten

Hallo, kann mir einer erklären, was es mit dem Teil rechts und links am Federbein von der alten 11er auf sich hat?
Also noch nicht die Upside-Down, sondern davor. Die Kabel verschwinden irgendwo im Hauptkabelbaum, aber wo gehen die hin, wozu sind die gut und wie funktioniert das?
Wenn wir schon mal dabei sind, welche Vorteile/Verbesserungen bringt die Upside-Down gegenüber dem beschriebenen Vorgänger? Jetzt mal abgesehen von der geringeren ungefederten Masse durch USD.

Vielen Dank
Gruß Marco

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.958

21.07.2006 01:49
#2 RE: Ding mit Kabel an Gabel von 86er 11er?? Antworten

hi

das ist das anti-dive-system,wird elektrisch über den bremslichtschalter angesteuert.drin ist hauptsächlich nur ein ventil,das von einem magnetschalter betätigt wird.
..und den hauptvorteil der usd-gabel hast du selbst schon richtig erkannt.ausserdem sind die usd`s der nachfolgermodelle verwindungssteifer,wobei das an der dimensionierung liegt und nicht an der grundkonstruktion.

gruss

Marco1192 Offline

Member

Beiträge: 111

21.07.2006 03:06
#3 RE: Ding mit Kabel an Gabel von 86er 11er?? Antworten

Hallo,
besten Dank. Jetzt weiß ich endlich was das ist und wie es angesteurt wird!
Mit dem Begriff Anti-Dive kann ich den Rest ergoogeln
Danke&Gruß
Marco

Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.428

21.07.2006 12:04
#4 RE: Ding mit Kabel an Gabel von 86er 11er?? Antworten
Funktioniert aber bei den meisten nimmer.

Hoschna Offline

Prediger

Beiträge: 4.857

21.07.2006 13:34
#5 RE: Ding mit Kabel an Gabel von 86er 11er?? Antworten

Hat auch damals schon keinen Einfluss gehabt

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz