eben! eine 750iger hat auf der Strasse mehr als ausreichend Leistung! Wer behauptet, ihm reicht ne 750iger nicht, oder die macht zu wenig Druck ist entweder im falschen Gang oder eh schon viel zu schnell... GSXR 750 GR7DB Bj.96 Bilder unter:
Boaahh, Hallo Gemeinde! Komme gerade von einer Testfahrt mit einer Fireblade zurück! War ca. 3 Std. unterwegs, ( Ohh scheiße meine Arme!! ) es waren auch einige Freunde mit, was soll ich sagen? Hatte nnnnuuuuurrrr Spaßßßßßßß!! Suzi ist mir zwar immer noch lieber, aber die Honda ist auch ok! Ich hab mir jetzt alles durchgelesen zu was Ihr mir ratet, dafür möchte ich mich bei euch betanken! Doch es wird die 1000er Gixxn! Allzeit gute Fahrt euch u. schöne Grüße Bertl
In Antwort auf:Und seien wir mal ehrlich. Wo kann ich eine Kilo wirklich mal ausfahren, ausser auf der Rennstrecke. Alle Kilo Fahrer (Gito) und Fahrerinen (speziell Conny) mögen mir verzeihen. Ist sicher ein tolles Moped, aber ich brauche sie noch nicht.
@Jens natürlich braucht man so ein Mopped nicht, man braucht so vieles nicht und hat es trotzdem.
Es ist richtig, dass Du ne GSXR 1000K5 auf der Landstraße nicht ausfahren kannst. Das ist auch nicht so wichtig. Für mich persönlich spielte z.B. die Handlickeit, das geringe Gewicht, die niedrige Sitzposition alles auch eine Rolle beim Kauf. Da hat einfach alles gepasst. Weil das so ist, fühle ich mich auf der Kilo sehr wohl und dass sie superhandlich ist, macht mir den Umgang mit ihr sehr einfach und angenehm. Weil ich aber auch nicht erst seit einer Woche den FS habe, behaupte ich jetzt mal so, kann ich mit dem Ding umgehen. Aber als Fahranfänger hätte ich sie mir niemals gekauft. Gruß Conny
In Antwort auf:Weil ich aber auch nicht erst seit einer Woche den FS habe, behaupte ich jetzt mal so, kann ich mit dem Ding umgehen. Aber als Fahranfänger hätte ich sie mir niemals gekauft.
Genau das wollte ich damit sagen. Zum Anfang ist ein 750 èr mehr als ausreichend. Gruß und Grip
Jens aus Hamburg
Tu was du willst heisst das Gesetz, bleib ganz ruhig und niemand wird verletzt
Ich finde dass alles über 50-60PS für einen Fahranfänger viel zu viel ist. Wenn ich sehe, wie die Späteinsteiger/Wiedereinsteiger/Anfänger durch die Gegend eiern, mit Schräglagenangst, der Unfähigkeit richtig zu bremsen, keiner Idee wo die Linie zu suchen ist, wird es mir himmelangst bei der Vorstellung dass sie mit solchen Geschossen wie der Kilo unterwegs sein könnten. Und das hat jetzt nichts mit Reife oder so zu tun... Wer so ein Gerät hat, der lässt es auch mal knallen - die nächste Kurve mit verpasstem Anbremspunkt ist schneller da als man denkt. Die Bewegungsabläufe sind komplexer als beim Autofahren und müssen demzufolge entsprechend trainiert werden. Auch sollte man sich darüber im klaren sein, dass man da auch mal runterfallen kann - harmlos - aber dann sind 3000€ Schaden schnell entstanden an einem solchen Supersportler.
Als Autofahranfänger würde ich auch nicht mit einem Porsche anfangen.
In Antwort auf:Ich hab mir jetzt alles durchgelesen zu was Ihr mir ratet, dafür möchte ich mich bei euch betanken! Doch es wird die 1000er Gixxn! Allzeit gute Fahrt euch u. schöne Grüße Bertl
@Bertl: Dann meld Dich mal im Forum richtig an und berichte über Deine Erfahrungen mit dem Teil. Mal sehen wie viel Du damit fahren wirst. Mal sehen wie lange Du sie behalten wirst.
Mmmmmh, wie man ja in meinem Profil sehen kann, habe ich vonner 350er RD (1 Jahr gefahren) nach 14 Jahren Pause direkt auf ne 11er Ölig umgeschwenkt! Die ersten beiden Tage hang der Köttel schon ziemlich weit raus und max. 6ooo Touren ... aber dann ging es recht schnell und mittlerweile könnte se noch mehr Power haben. Fahre jetzt schon über 2 Jahre ohne Crash ... ok es wurde zwischendurch öfter schon mal sehr eng! Grundsätzlich kommt es auf die Einstellung an ... wenn man sich langsam steigert und nich ganz blöde is kann man (fast) alles fahren! Meine Meinung!
also mal ehrlich,auf der landstrasse reichen doch die rund 130 pferde einer 600er in ungeübten händen um sich flachzumachen,das argument sticht nicht. mit 31 hat man in der regel die nötige selbstkontrolle um mit der leistung einer kilo respektvoll umzugehen.mit dem druck eines grossen motors fährt es sich doch um einiges entspannter als das ewige rumgehacke im getriebe bei einer kleinen.