Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.908 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Rudi 11 Offline

Prediger

Beiträge: 4.555

22.08.2006 19:12
#16 RE: 1000er!? Antworten

also mir reicht die 750 k6, schönes Bike, nicht war Jens...
Verheiz die Reifen nicht dein Leben

JensHH Offline

Prediger

Beiträge: 6.583

22.08.2006 19:13
#17 RE: 1000er!? Antworten

Ja Rudi.
Aber dafür habe ich keinen Kleber auf der Scheibe und heile Felgen.
Gruß und Grip

Jens aus Hamburg

Tu was du willst heisst das Gesetz,
bleib ganz ruhig und niemand wird verletzt

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

22.08.2006 19:15
#18 RE: 1000er!? Antworten

eben! eine 750iger hat auf der Strasse mehr als ausreichend Leistung! Wer behauptet, ihm reicht ne 750iger nicht, oder die macht zu wenig Druck ist entweder im falschen Gang oder eh schon viel zu schnell...
GSXR 750 GR7DB Bj.96 Bilder unter:

http://42039.forum.onetwomax.de/topic=103778035458

Hoschna Offline

Prediger

Beiträge: 4.857

22.08.2006 19:25
#19 RE: 1000er!? Antworten

dat mein ich ja auch,ob er nu ne 1000er fährt oder ne 750er als Anfänger ist Latte

Rudi 11 Offline

Prediger

Beiträge: 4.555

22.08.2006 19:43
#20 RE: 1000er!? Antworten

auch mit ner Fünfziger kann man sich tot fahren..
Verheiz die Reifen nicht dein Leben

Gast
Beiträge:

22.08.2006 20:02
#21 RE: 1000er!? Antworten

Boaahh, Hallo Gemeinde!
Komme gerade von einer Testfahrt mit einer Fireblade zurück!
War ca. 3 Std. unterwegs, ( Ohh scheiße meine Arme!! )
es waren auch einige Freunde mit, was soll ich sagen?
Hatte nnnnuuuuurrrr Spaßßßßßßß!!
Suzi ist mir zwar immer noch lieber, aber die Honda ist auch ok!
Ich hab mir jetzt alles durchgelesen zu was Ihr mir ratet, dafür möchte ich mich bei euch betanken!
Doch es wird die 1000er Gixxn!
Allzeit gute Fahrt euch u. schöne Grüße
Bertl

gixxer-conny Offline

Red Witch


Beiträge: 2.934

22.08.2006 20:15
#22 RE: 1000er!? Antworten

In Antwort auf:
Und seien wir mal ehrlich. Wo kann ich eine Kilo wirklich mal ausfahren, ausser auf der Rennstrecke. Alle Kilo Fahrer (Gito) und Fahrerinen (speziell Conny) mögen mir verzeihen. Ist sicher ein tolles Moped, aber ich brauche sie noch nicht.

@Jens
natürlich braucht man so ein Mopped nicht, man braucht so vieles nicht und hat es trotzdem.

Es ist richtig, dass Du ne GSXR 1000K5 auf der Landstraße nicht ausfahren kannst. Das ist auch nicht so wichtig. Für mich persönlich spielte z.B. die Handlickeit, das geringe Gewicht, die niedrige Sitzposition alles auch eine Rolle beim Kauf. Da hat einfach alles gepasst. Weil das so ist, fühle ich mich auf der Kilo sehr wohl und dass sie superhandlich ist, macht mir den Umgang mit ihr sehr einfach und angenehm. Weil ich aber auch nicht erst seit einer Woche den FS habe, behaupte ich jetzt mal so, kann ich mit dem Ding umgehen. Aber als Fahranfänger hätte ich sie mir niemals gekauft.
Gruß Conny


JensHH Offline

Prediger

Beiträge: 6.583

23.08.2006 06:51
#23 RE: 1000er!? Antworten

@Conny

In Antwort auf:
Weil ich aber auch nicht erst seit einer Woche den FS habe, behaupte ich jetzt mal so, kann ich mit dem Ding umgehen. Aber als Fahranfänger hätte ich sie mir niemals gekauft.


Genau das wollte ich damit sagen.
Zum Anfang ist ein 750 èr mehr als ausreichend.
Gruß und Grip

Jens aus Hamburg

Tu was du willst heisst das Gesetz,
bleib ganz ruhig und niemand wird verletzt

nairolF Offline

Member

Beiträge: 173

23.08.2006 11:14
#24 RE: 1000er!? Antworten

Ich finde dass alles über 50-60PS für einen Fahranfänger viel zu viel ist.
Wenn ich sehe, wie die Späteinsteiger/Wiedereinsteiger/Anfänger durch die Gegend eiern, mit Schräglagenangst, der Unfähigkeit richtig zu bremsen, keiner Idee wo die Linie zu suchen ist, wird es mir himmelangst bei der Vorstellung dass sie mit solchen Geschossen wie der Kilo unterwegs sein könnten.
Und das hat jetzt nichts mit Reife oder so zu tun...
Wer so ein Gerät hat, der lässt es auch mal knallen - die nächste Kurve mit verpasstem Anbremspunkt ist schneller da als man denkt.
Die Bewegungsabläufe sind komplexer als beim Autofahren und müssen demzufolge entsprechend trainiert werden. Auch sollte man sich darüber im klaren sein, dass man da auch mal runterfallen kann - harmlos - aber dann sind 3000€ Schaden schnell entstanden an einem solchen Supersportler.

Als Autofahranfänger würde ich auch nicht mit einem Porsche anfangen.

Gruss, Florian

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

23.08.2006 11:23
#25 RE: 1000er!? Antworten
auf (nur) 50-60 PS würd ich mich nicht festlegen...ansonsten ist
dem wirklich nix hinzuzufügen
GSXR 750 GR7DB Bj.96 Bilder unter:

http://42039.forum.onetwomax.de/topic=103778035458

Rudi 11 Offline

Prediger

Beiträge: 4.555

23.08.2006 12:27
#26 RE: 1000er!? Antworten

ich denke mal als Anfänger mit 152 PS durch die Weltgeschichte zu düsen ist auch nicht gerade das ware....
Verheiz die Reifen nicht dein Leben

Heinzi#01 Offline

Prediger

Beiträge: 2.967

23.08.2006 13:25
#27 RE: 1000er!? Antworten


Heinzi#01
93er 11er RW ...ganz Original !

( LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest )

Olaschir Offline

Prediger


Beiträge: 2.062

23.08.2006 16:46
#28 RE: 1000er!? Antworten

so, labert mal weiter, er hat sich entschieden.

In Antwort auf:
Ich hab mir jetzt alles durchgelesen zu was Ihr mir ratet, dafür möchte ich mich bei euch betanken!
Doch es wird die 1000er Gixxn!
Allzeit gute Fahrt euch u. schöne Grüße
Bertl



@Bertl:
Dann meld Dich mal im Forum richtig an und berichte über Deine Erfahrungen mit dem Teil.
Mal sehen wie viel Du damit fahren wirst.
Mal sehen wie lange Du sie behalten wirst.

Viel Glück mit dem Bike und alles Gute!


.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir


Autoteile bei: http://www.fahrzeugteile-geiz.de

Diemix Offline

Wundfinger

Beiträge: 1.219

23.08.2006 18:12
#29 RE: 1000er!? Antworten

Mmmmmh, wie man ja in meinem Profil sehen kann, habe ich vonner 350er RD (1 Jahr gefahren) nach 14 Jahren Pause direkt auf ne 11er Ölig umgeschwenkt! Die ersten beiden Tage hang der Köttel schon ziemlich weit raus und max. 6ooo Touren ... aber dann ging es recht schnell und mittlerweile könnte se noch mehr Power haben. Fahre jetzt schon über 2 Jahre ohne Crash ... ok es wurde zwischendurch öfter schon mal sehr eng! Grundsätzlich kommt es auf die Einstellung an ... wenn man sich langsam steigert und nich ganz blöde is kann man (fast) alles fahren! Meine Meinung!

Gruß Diemix
Wer später bremst ist früher schnell!

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 3.001

23.08.2006 18:43
#30 RE: 1000er!? Antworten

hi

also mal ehrlich,auf der landstrasse reichen doch die rund 130 pferde einer 600er in ungeübten händen um sich flachzumachen,das argument sticht nicht.
mit 31 hat man in der regel die nötige selbstkontrolle um mit der leistung einer kilo respektvoll umzugehen.mit dem druck eines grossen motors fährt es sich doch um einiges entspannter als das ewige rumgehacke im getriebe bei einer kleinen.

gruss

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz