Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 456 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

24.08.2006 13:51
Teilegutachten_Spiegler Antworten

Moin!

Ich habe an meine SRAD kürzlich eine Stahlflexleitung hinten montiert, für die ich keine ABE oder Teilegutachten habe... (EBAY)
Die Leitung war mit einem Datum versehen, da wo sonst die Teilegutachtennummer oder ABE Nummer steht. Ist das eine "übliche" Kennzeichnung von Spiegler, so dass ich mit dem entsprechenden Papier das ganze vielleicht doch mal eingetragen bekomme...?
Ansonsten habe ich die Leitung erstmal vorsorglich mit 2 Schrumpfschläuchen versehen, so dass sie von der Farbe der Fittinge und der fehlenden Längsriffelung nicht von den Serienleitungen zu unterscheiden sind...zum. wenn man nicht so genau hinsieht...

Achja...sie sind nat. dicht und bremsen sogar
GSXR 750 GR7DB Bj.96 Bilder unter:

http://42039.forum.onetwomax.de/topic=103778035458

Devilsound Offline

Prediger


Beiträge: 3.820

24.08.2006 14:43
#2 RE: Teilegutachten_Spiegler Antworten

Meine sind Eingetragen, ohne irgendwelchen Aufdruck.
Sind FrenTubo mit Einzelfittings. (Cup-Sport)
Habe aber einen Top TÜV-Mann.
Zusätzlich wurde der Tüv beim Händler gemacht,
der mir die Leitungen verkauft hat.


Bei mir gibbet nur zwei Meinungen. MEINE und die Falsche !

http://hometown.aol.de/gixxe600

Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

24.08.2006 18:54
#3 RE: Teilegutachten_Spiegler Antworten

na so gehts nat. auch... da hättest du dir wahrscheinlich sogar welche selber häkeln können
GSXR 750 GR7DB Bj.96 Bilder unter:

http://42039.forum.onetwomax.de/topic=103778035458

11ergixxer Offline

Akkordschreiber


Beiträge: 702

04.09.2006 14:18
#4 RE: Teilegutachten_Spiegler Antworten

Hy Sasonic,

schreib mal, was auf den Leitungen steht, dann können wir vergleichen. Meine sind alle eingetragen.
Ich habe noch Gutachten für Spiegler Leitungen liegen.
Gruss
11ergixxer

--> Was nicht passt, wird passend gemacht :-) <--

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

04.09.2006 16:40
#5 RE: Teilegutachten_Spiegler Antworten

ähm...da steht ein Datum ... aber welches kann ich (vorerst) nicht mehr erkennen...is ja Tarn-Schrumpfschlauch drüber.

Aber so richtig in der Form TT.MM.JJJJ stands drauf...glaub ich... achja mein Kurzzeitgedächtnis..
GSXR 750 GR7DB Bj.96 Bilder unter:

http://42039.forum.onetwomax.de/topic=103778035458

Tito Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.322

02.12.2006 14:00
#6 RE: Teilegutachten_Spiegler Antworten

Hier ist mal eine recht umfangreiche Liste für gutachten (Kopien),wenn mal einer gewisse Teile verbaut.
http://people.freenet.de/carstenbremmer/Teilegutachten.htm
Hoffe,der Link geht.
Mein neuer anfang

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen