Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 896 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
Seiten 1 | 2
sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

03.09.2006 22:56
is das schon das... antworten
Gewebe/Karkasse im Reifen, was sich hier abzeichnet?
Kann ich mir gar nicht so recht vorstellen, da auch genau in der Mitte immer noch "Profilreste" vorhanden sind.
Sieht langsam bedrohlich aus... aber er muß noch paar Kilometer, oder was sagt ihr

etwas größer hier:

""http://img53.imageshack.us/img53/1640/1sr0.jpg""

Hoschna Offline

Prediger

Beiträge: 4.857

03.09.2006 23:13
#2 RE: is das schon das... antworten

da haste doch ein Kreis mit gezogen oder nich?

ich würd sagen der löst sich auf
Metzeler?

Bikelive ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2006 23:28
#3 RE: is das schon das... antworten

Kann auch sein das du dem armen bei nem heißem ritt bei noch heißerem wetter zu sehr rangenommen hast!
Sieht aber nach notschlachtung aus Und wiso fährst deinen hinterradreifen erst in der mitte ab und nicht an den seiten?

Olaschir Offline

Prediger


Beiträge: 2.044

04.09.2006 00:23
#4 RE: is das schon das... antworten

hab ich bei nem metzeler mal gesehen.
der war fast neu, war wohl unbedenklich.

wie fühlt sich das an?

aber trotzdem sinds da weniger als 1,6....

habe heute meine beiden pellen gewechselt.
wollte nicht schon wieder auf punkte jagd gehen.

wegen den seiten:
hier gibts so viele geradeaus straßen, das man kurven richtig sucht...

.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir


Autoteile bei: http://www.fahrzeugteile-geiz.de

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

04.09.2006 08:06
#5 RE: is das schon das... antworten

besser gehts hier in meiner Gegend wirklich nicht...ich fahre den ersten schon nicht annähernd aus - nichtmal den 2. beim (geradeaus) beschleunigen ... und fahre 50km weit, um an ein paar zusammenhängende Kurven zu kommen. Und wenn meine Sozia mit is is sowieso piano angesagt. Aber wenn kurven sind dann möchte ich schon mal behaupten, dass ich da nicht mehr langsam bin. Naja der neue Satz (MPP) liegt schon im Keller...aber der Vorderreifen hätte noch ne Weile mitgemacht. Aber durch die "platte" Kontur fährt sichs auch nicht mehr wirklich gut...gerade bei diesen feinen Asphaltflicken wirds langsam sehr ungemütlich... er hat ca 5000 km runter der Reifen..und das hat er ja fein gemacht...
GSXR 750 GR7DB Bj.96 Bilder unter:

http://42039.forum.onetwomax.de/topic=103778035458

Scoop Offline

Prediger


Beiträge: 2.222

04.09.2006 09:44
#6 RE: is das schon das... antworten
Komisch schaut der schon aus...
Hab den gleichen drauf...auch in etwa genau so abgefahren.
Da hab ich aber keine Rillen drin.


AAAAber...5000KM?
Respekt....meiner hat jetzt 2500 runter

MfG
Scoop
__________________________________________________
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte
und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin,
daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht,
normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

04.09.2006 09:51
#7 RE: is das schon das... antworten

sind aber gleichmäßig über den gesamten Umfang...und zusätzlich ist er an 2 Stellen ganz komisch aufgeschorbelt...war aber kein Blockierer .. ich hoffe bloß, dass es kein "Ausschußreifen" war...war nämlich damals genauso übers Inet besorgt wie die Neuen jetzt... Ausschuß kommt doch keinesfalls nicht in den Handel..hoffe ich
GSXR 750 GR7DB Bj.96 Bilder unter:

http://42039.forum.onetwomax.de/topic=103778035458

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

04.09.2006 16:38
#8 RE: is das schon das... antworten

aaaaaaalso..

Bin grad noch ne Runde gefahren...nach 40km kurz angehalten...und.. Es guckt das Gewebe...
Was lernen wir daraus...wenn der MPS diagonale kleine Wellen zeigt: AUSSchluss..Finito

bin nun auf kürzestem Weg im Dosentempo zurück... Ich hätte echt gedacht, dass da noch mehr Gummi is... so zum Nachschnitzen *LOL*
naja...aus Fehlern lernt man.
GSXR 750 GR7DB Bj.96 Bilder unter:

http://42039.forum.onetwomax.de/topic=103778035458

Heinzi#01 Offline

Prediger

Beiträge: 2.938

04.09.2006 16:46
#9 RE: is das schon das... antworten

Das iss aber irgendwie nicht normal. Ich habe aufm Treffen einen Pilot Sport runtergefahren, so dass er kein Profil mehr in der Mitte
hatte, da war er aber hundertzentig noch schwarz !!! Bin daheim noch mit ca nem guten dreiviertel Millimeter Profil in der Mitte losgefahren nach Einruhr.
Als ich ankam war er in der Mitte auf ca. 3 cm Breite glatt ( nach ca 250 Km zügiger Autobahn ) Aber von Gewebe war da noch weit und breit nix zu sehen.
den Schlappen solltest du vielleicht mal aufheben und jemandem zeigen, der sich damit richtig auskennt !

Ich befürchte auch, dass der nur zweite Wahl war, falls es sowas gibt, bekomme ich Angst !!!!
Heinzi#01
93er 11er RW ...ganz Original !

( LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest )

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

04.09.2006 16:53
#10 RE: is das schon das... antworten

Mamaaaaa!
GSXR 750 GR7DB Bj.96 Bilder unter:

http://42039.forum.onetwomax.de/topic=103778035458

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

04.09.2006 16:55
#11 RE: is das schon das... antworten

ich mach dann mal nochmal paar Bilder...
GSXR 750 GR7DB Bj.96 Bilder unter:

http://42039.forum.onetwomax.de/topic=103778035458

Deichfahrer Offline

Prediger

Beiträge: 2.708

04.09.2006 17:49
#12 RE: is das schon das... antworten


na mensch, was willste mehr!
5000km ist doch ne reife leistung und die abnutzung ist auch ok, wenn er so weit unter mindestprofiltiefe ist. da kommt dann halt kein gummi mehr, ganz normal!



Da bin ich dabei, daaaaaaaaaaaaat ist priiiiiiiiima.........

Nördliche Gixxer-Grüße,

Chris!
Deichfahrer
MaM-Nordeifel e.V.
Manager Tombola

|SkS|Boer Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 284

04.09.2006 17:54
#13 RE: is das schon das... antworten

also das gewebe sollte aller frühestens zu sehen sein wenn schon längst kein profil mehr da ist
mit deinem reifen ist bestimmt bei der produktion etwas schief gelaufen

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

04.09.2006 20:38
#14 RE: is das schon das... antworten

"http://img487.imageshack.us/img487/14/2rz7.jpg" vorsicht groß...
also dass Gewebe ist an den Stellen, wo es zu sehen war wech...ist sicherlich nur ne Art "Aussengewebe" ... als Vorwarnung sozusagen...
bzw. ich habs jetzt im dunkeln in der Tiefgarage nicht mehr gesehen... das Bild ist auch nur eine kleine Stelle..es waren noch 2 deutlich größere..aber das Möppi war jetzt
fein angeschlossen und hat schon geschlafen ;)
GSXR 750 GR7DB Bj.96 Bilder unter:

http://42039.forum.onetwomax.de/topic=103778035458

H@RRY1 Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.386

05.09.2006 10:36
#15 RE: is das schon das... antworten

Das sich ein Reifen zum Ende hin schneller abnutzt ist ja nichts Neues. Aber zwischen Gewebe und einer Profiltiefe von 0 mm sollte immer noch ordentlich Gummi sein. Sonst würden ja kleine Steinchen schon bei einer höheren Profiltiefe mm das Gewebe schnell mit aufreissen können. Das kann nicht Sinn der Sache sein.

Apropos Reifen: hier mal Diablo nach etwa 2500 km (musste wider Erwarten dann auf Korsika nen neuen auftreiben...)


Seiten 1 | 2
Reifenkauf »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen