Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 323 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
JF-Schorsch Offline

Member

Beiträge: 131

07.09.2006 16:40
Federbein Umlenkung quietscht - Wie bekommt man das nervige Geräusch weg? Antworten

Wenn man WD40 an das Federbein haut, dann hört das für eine Fahrt auf, dann geht das nervige quiek quiek wieder los bei jedem kleinen huckel quiekt das Federbein. Was hilft da? Defekt ist es eigentlich nicht, Kurven gehen sauber ;-) Das gleiche Prob hat ein Kumpel auch an seiner KTM. Vielleicht habt ihr ja nen Schmierstoff auf Lager, der so was behebt.

Dann hab ich noch ne Frage an die Admins:
Könnte man nicht eine Tippkathegorie erstellen, wo man alle Ergebnisse mal zusammenfasst? Die Suche ist ja ziemlich rudimentär. Man müsste mal publik machen, dass solche Ergebnisse an eine Person geschickt werden und dann nach Fahrzeug sortiert abgespeichert werden. Quasi was schon mit den Tips so ungefähr angefangen hat!!!
Dann wüsste man z.B. Was alles für Räder, Bremsen etc. an die GIXXE Bj. 88 passt usw.!

Gruß
SCHORSCH

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.956

07.09.2006 18:05
#2 RE: Federbein Umlenkung quietscht - Wie bekommt man das nervige Geräusch weg? Antworten

hi

wenns auf dauer helfen soll,zerleg deine umlenkung komplett,mach alle nadellager sauber und bau die umlenkung schön mit molykote-fett (das gute schwarze das so gut abzuwaschen geht) wieder ein,dann is ruhe

gruss

JF-Schorsch Offline

Member

Beiträge: 131

07.09.2006 18:07
#3 RE: Federbein Umlenkung quietscht - Wie bekommt man das nervige Geräusch weg? Antworten

Ah thx... Ein Mann ein Wort ;-)

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

07.09.2006 22:44
#4 RE: Federbein Umlenkung quietscht - Wie bekommt man das nervige Geräusch weg? Antworten

ja, zerlegen und richtiges Lagerfett nehmen

Zitat von JF-Schorsch

Dann hab ich noch ne Frage an die Admins:
Könnte man nicht eine Tippkathegorie erstellen, wo man alle Ergebnisse mal zusammenfasst? Die Suche ist ja ziemlich rudimentär. Man müsste mal publik machen, dass solche Ergebnisse an eine Person geschickt werden und dann nach Fahrzeug sortiert abgespeichert werden. Quasi was schon mit den Tips so ungefähr angefangen hat!!!
Dann wüsste man z.B. Was alles für Räder, Bremsen etc. an die GIXXE Bj. 88 passt usw.!



Dazu habe ich 2004 im Technikforum mal aufgerufen.......der Fred ging auch über 3 oder mehr Seiten, Alle waren begeistert, trotzdem war das Feedback recht verhalten, alle Infos, die ich gesammelt habe, sind hier veröffentlicht:
http://42039.forum.onetwomax.de/topic=101480536852
gruß gremlino






Scoop Offline

Prediger


Beiträge: 2.222

07.09.2006 23:17
#5 RE: Federbein Umlenkung quietscht - Wie bekommt man das nervige Geräusch weg? Antworten

In Antwort auf:
Dazu habe ich 2004 im Technikforum mal aufgerufen.......der Fred ging auch über 3 oder mehr Seiten, Alle waren begeistert, trotzdem war das Feedback recht verhalten, alle Infos, die ich gesammelt habe, sind hier veröffentlicht:
http://42039.forum.onetwomax.de/topic=101480536852



Wäre vll nicht schlecht, das zu erweitern...
Einmal...über ne Datenbank.
Also Mopped Auswählen...Ergebnis anschauen.
Des weiteren...was ich z.B. dort vermisse bei den Teilen.
Was ist original...was kann ich alternativ nehmen.
Die Alternativen sind ja da...aber Original?
MfG
Scoop
__________________________________________________
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte
und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin,
daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht,
normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

07.09.2006 23:34
#6 RE: Federbein Umlenkung quietscht - Wie bekommt man das nervige Geräusch weg? Antworten

In Antwort auf:
Wäre vll nicht schlecht, das zu erweitern...
Einmal...über ne Datenbank.
Also Mopped Auswählen...Ergebnis anschauen.
Des weiteren...was ich z.B. dort vermisse bei den Teilen.
Was ist original...was kann ich alternativ nehmen.
Die Alternativen sind ja da...aber Original?


Wem sagst du das Damals hatte ich folgenden Text geschrieben:
In Antwort auf:
DIESE AKTION KANN NUR FUNKTIONIEREN, WENN ALLE MITMACHEN, WEIL ALLEINE KANN MAN SOVIEL WISSEN NICHT SAMMELN! AUCH WENN IHR NUR EIN TEIL EINTRAGT, JEMAND ANDERES WEIß DAS VIELLEICHT NICHT ODER HATS VERGESSEN! Nehmt euch bitte die Zeit bzw. überlegt in Ruhe, muss ja auch nicht heute sein, es dauert ja eh etwas bis zur Fertigstellung! Aber so wird allen geholfen!



gibt es alles auch nochmal hier:
http://42039.forum.onetwomax.de/topic=101481008821
gruß gremlino






JF-Schorsch Offline

Member

Beiträge: 131

08.09.2006 00:14
#7 RE: Federbein Umlenkung quietscht - Wie bekommt man das nervige Geräusch weg? Antworten
Das ist eine Idee & würde es unterstützen. Ich denke, wenn jemand nur sammeln muss, dann ist der Aufwand nicht so groß!
Dann muss nicht jeder der etwas machen möchte bei 0 anfangen! Es muss nur jeder wissen, dass es so etwas gibt. Vielleicht sollte man auch die ganzen nord süd und westgixxer dazu aufrufen.

Jeder der etwas entdeckt hat oder weiß: Moped Typ & Baujahr + Tipp.
Dann sammeln und in so eine Art kleines Programm oder auch Website einbinden.
Vorschläge zur Umsetzung? Ich würde mich auch anbieten eine kleine Seite mit zu gestalten...

Ist schon witzig, genau nach dieser Tipsammlung hatte ich schon einmal gefragt, weil ich sie irgendwo gesehen hatte. Da wusste keiner mehr, wo sie zu finden ist.

SCHORSCH

Scoop Offline

Prediger


Beiträge: 2.222

08.09.2006 09:53
#8 RE: Federbein Umlenkung quietscht - Wie bekommt man das nervige Geräusch weg? Antworten
Also ne Lösung in Access könnte ich basteln.
Und ja...die kann man auch fürs Web benutzen ^^

Die Datenbank kann auch so aufgebaut werden, das bestimmte Leutz Daten einpflegen können.
Ähnlich z.B. Moderatoren.
Die Datenbank könnte dann auch zentral auf einen meiner Server gepackt werden, und somit von allen genutzt werden...also Seitenunabhängig.
Somit könnten alle gixxerforen die nutzen.

Oder die DB für User zum Download anbieten...damit könnte sie jeder auch Offline benutzen.

Sicherlich kann man auch ne Lösung in SQL anbieten....aber datt kann ich net ^^

Edit: Ich mach mal nen Thread im Schwafelforum auf...iss ja doch etwas Off Topic hier!
http://210468.homepagemodules.de/t517816...-Datenbank.html

MfG
Scoop
__________________________________________________
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte
und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin,
daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht,
normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen