Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 814 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
zilli Offline

User


Beiträge: 57

20.09.2006 16:43
85er GSX R 750 Schwingenumbau antworten

Hallo Leute,

bei Wilbers Products bieten sie ein Federbein für eine GSXR 750 bj.85-87 an( http://www.wilbers-products.net/shop/ind...belf_linear.htm), das für eine 91er Schwinge mit der dazugehörigen umlenkhebel geeignet ist.

Meine frage ist nun, der 91er umlenkhebel passt doch gar nicht in den 85 Rahmen, die aufnahme ist doch schmaler. gibt es da denn einen adapter oder wurde die aufnahme am Rahmen geändert?

gruß zilli
und immer locker bleiben.....

b.burki Offline

Prediger

Beiträge: 3.231

21.09.2006 19:58
#2 RE: 85er GSX R 750 Schwingenumbau antworten

Tach auch,
das passt mit "ZAUBERN" - Kopf machen - wir haben das durch - läuft sehr gut damit!!!
Gruß Burki

Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.428

22.09.2006 07:20
#3 RE: 85er GSX R 750 Schwingenumbau antworten
Los burki klär mich auf. Ich sage definitiv nein das geht nicht. Laß mich aber gerne eines besseren belehren.
Wie soll das gehen? In den 91er Umlenkhebel kriegst keinen Excenter rein wie er im alten Umlenkhebel drin ist. Da mußt Du schon mehr umbauen. Mit der alten Schwinge geht das meiner Meinung dann schon gar nicht.

NUR TUNTEN FAHREN VERKLEIDET

zilli Offline

User


Beiträge: 57

22.09.2006 16:23
#4 RE: 85er GSX R 750 Schwingenumbau antworten

hallo burki,
sagt mir doch bitte das "Zauberwort".
oder hast du die aufnahme am Rahmen verändert? oder die zweite möglichkeit wäre ja, den umlenkhebel einzukürzen, das es in die Rahmenfassung passt.
gruß zilli
und immer locker bleiben.....

b.burki Offline

Prediger

Beiträge: 3.231

23.09.2006 20:15
#5 RE: 85er GSX R 750 Schwingenumbau antworten

den umlenkhebel
Tach auch,
"zaubern"?! - wir haben komplett neue Umlenkhebel gebaut - sehr aufwendig und lohnt sich nicht
bei einer 85er GIXXER würde ich eine 86er 750er Schwinge reinstecken und zusätzlich ein Öhlins Federbein.

Gruß Burki

Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.428

25.09.2006 07:14
#6 RE: 85er GSX R 750 Schwingenumbau antworten

@ Burki
So hab ich es!!!!
NUR TUNTEN FAHREN VERKLEIDET

Tito Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.322

25.09.2006 12:00
#7 RE: 85er GSX R 750 Schwingenumbau antworten

Ich habe eine Schwinge von ner 86er (RG)und ner 91/92 750.Die umlenkhebel sind aber radikal anders,das ich das projekt verworfen habe.Schon 1-2cm am Knochen geändert und die geometrie kann Banane sein.Habe mir ein WP mit höhenverstellung geholt und bin bestens zufrieden.
PS:Lassen sich hier keine Fotos einfügen,da ich die Schwingen als vergleich fotografiert habe.
Grüße aus Köln...Rico
Mein neuer anfang

Tito Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.322

25.09.2006 22:50
#8 RE: 85er GSX R 750 Schwingenumbau antworten

Nur mal ein Test,da edit ja nicht "mehr" geht.
Hier ein vergleich der schwingen:

Jeep,es geht.
Mein neuer anfang

zilli Offline

User


Beiträge: 57

26.09.2006 01:05
#9 RE: 85er GSX R 750 Schwingenumbau antworten



das hat mir so gut gefallen.
ein Bekannter hat die 91 er Schwinge mit Umlenkhebel und Federbein genommen. er hat die Aufnahme am Rahmen für den umlenkhebel umgeschweißt.
ich taue der sache mit dem Schweißen nicht so recht.

gruß

und immer locker bleiben.....

Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.428

26.09.2006 07:13
#10 RE: 85er GSX R 750 Schwingenumbau antworten
Zum Umbau auf das zuerstgepostete brauchst Du so einen Umklenkhebel. Also für das Wilbers Federbein.
Free Image Hosting at <a href=http://www.ImageShack.us" />

Bei dem anderen Umbau unten, brauchst Du nur die Umlenkung von ner 91er für den Rahmen passend machen, schmäler fräsen. Dann noch das Federbein von ner 91 öligen nehmen und die Knochen so machen wie steil Du die Schwinge haben willst. Am besten Du machst die schraubbar, dann kannst Du die so einstellen wie Du willst.

Schaut zwar alles gut aus, aber die gleiche Wirkung wie die Orginal-Geometrie hast Du nicht.


NUR TUNTEN FAHREN VERKLEIDET

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen