Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 596 mal aufgerufen
 Gästeforum
Monster-DJ-85 ( Gast )
Beiträge:

01.10.2006 19:44
Wann müssen Bremsbeläge gewechselt werden Antworten

Hab mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte angeschaut.Hat 7500km runter. Hab natürlich vergessen mir die Bremsbeläge anzuschauen.Wollte mal wissen bei wie viel km-Stand die so gewechselt werden müssen.Weiß hängt auch ein bisschen vom Fahrstil ab aber nur so einen ungefähren Wert.MFG

Holgi Offline

Prediger

Beiträge: 1.410

01.10.2006 21:21
#2 RE: Wann müssen Bremsbeläge gewechselt werden Antworten

gibts keinen Wert für. Kommt auch sehr stark auf den Fahrstil an. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, pack einfach nen neuen Satz Beläge rein und gut ist
so long
Holgi


Rechtschreibfehler sind die künstlerische Ausdrucksform des Autors und sind somit zu respektieren!

Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

01.10.2006 22:41
#3 RE: Wann müssen Bremsbeläge gewechselt werden Antworten

Schau sie dir an ! Bremsbeläge haben in der Mitte eine kleine Vertiefung ( Rille ) ist die nicht mehr zu sehen wird es höchste Zeit die Teile zu wechseln ! Am besten besorgst du dir neue und vergleichst sie mit den alten ! Brauchen wirst du sie ja wenn du dein Bike länger fahren willst .
89er sind die BESTEN !!!!!


solobiker Offline

Member

Beiträge: 173

02.10.2006 11:30
#4 RE: Wann müssen Bremsbeläge gewechselt werden Antworten

Also meine mußte ich so bei ca. 10Tkm wechseln.
Weißt ja: Wer bremst verliert!
Kr.
the second place is the first looser

Ratze Offline

Ruhrpottkanacke


Beiträge: 8.756

02.10.2006 11:33
#5 RE: Wann müssen Bremsbeläge gewechselt werden Antworten

der verschleiss der bremsklötze hat was zu tun mit:
- der bremsscheibe
- dem Bremsklotzmaterial (Sinter, Organisch)
- dem Bremsverhalten

leider kann man da keine pauschalen angaben machen, zwischen 800km uns 15.000km ist da alles offen
Grip und Gruß
Ratze ( LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest )







schon zum SAT angemeldet?

schrudi ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2006 12:36
#6 RE: Wann müssen Bremsbeläge gewechselt werden Antworten

so ganz am rande
wenn du bremst und nicht wirklich langsamer wirst, dann auch noch ein metallisch schleifendes geräusch zu hören ist dann solltest du auf jedenfall wechseln
du siehst es meist aber am bremsflüssigkeitsbehälter, wenn da auf minimum steht dann solltest dir langsam welche holen. vorausgesetzt er ist richtig befüllt.
tschau
schrudi "alias" ERKLÄRBÄR
LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest

toms-auktionen.de ( Gast )
Beiträge:

05.11.2006 09:52
#7 RE: Wann müssen Bremsbeläge gewechselt werden Antworten

Wer später bremst , fährt länger schnell
Wenn du in die Bremszange schaust, siehst Du doch schon ob die Klötze runter sind oder nicht.


.
" Kratzt die Kurve "
Jedes 1/2 PS mehr zählt ;-)

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz