Guten Abend, Ich hatte in der nächsten Zeit vor mir ein Motorrad zu kaufen, mir stellen sich da aber noch einige Fragen in den Weg! Zum Einen frage ich mich ob eine 92er Schwinge von der Breite her in den 88er Knickrahmen passt oder ob ich noch etwas abfräsen muss um es in die richtige Form zu bringen. Und ich frage mich noch ob die 92er Steckachse vom Durchmesser identisch mit der 88er ist. M.f.G. Dominic
die 92er schwinge ist die von den w-modellen die mußt wohl überarbeiten dass sie passt genauso die rad achse und die schwingenachse passen nicht. ich hab bei meiner 87er die 91er schwinge der 7,5er drin dazu mußte ich den rahmen per fräsen auf den durchmesser der neuen schwingenachse bringen(20mm vorher 16mm)funktioniert super Fahre immer schneller als der Narrenverein Grün-Weiß
Ich habe in meine Knicker eine gr7ab Schwinge verbaut, habe dazu die Schwingenaufnahme(Loch) "aufgebohrt", wie schon eben beschrieben.
Ich habe dann die Federung von der Hayabusa modifiziert und verbaut. d.h.Umlenkbanane eingepasst und Umlenkhebel neu angeferigt,vorher habe ich die Schwinge im gleichen Winkel verbaut wie die Alte.
Finde den Aufwand nicht so groß. Beim Knickerrahmen der 11er sollte eigentlich mit nem Bandit Umlenkknochen, Federbein aus der Bandit und den 11er Knochen von 92 so gehen. Die Lager (bzw. Die Distanzen in den Lagern)aus der Alten kann man doch übernehmen, dann kann man auch die alte Achse nehmen? Ansonsten wie gesagt aufbohren (aber ja gerade). Eventuell mußt Du noch rechts und links je 3mm Unterlegen. NUR TUNTEN FAHREN VERKLEIDET
@ bello genauso isses nur die 3mm mußt nur auf einer seite unterlegen,rechts soviel ich noch weiß ich hab auch das komplette geläuf der gr7ab drin knochen sind von ner 600er srad(allerdings musste die obere bohrung erweitert werden) Fahre immer schneller als der Narrenverein Grün-Weiß