Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 457 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
Dr.Mabuse Offline

User

Beiträge: 89

19.10.2006 14:48
Federbein GV 73C Antworten

Tag Jungs (und Mädels)Ich hab da malne Frage ?: Ich fahre seit 13Jahren ne GV 73C (11er ölige BJ 90)
und war eigentlich immer zufrieden. Habe neulich den Fehler gemacht und ne 600er K6 gefahren.
Ich war so von dem Fahrwerk begeistert dass ich nun der Meinung bin ich müßte bei mir was verbessern!
(ich meine Fahrwerkstechnisch an meiner GSXR) Da wollte ich mal hintenrum beginnen.Das Federbein ist nach
75 TKM nicht mehr das beste, Öhlins und Co sind mir zu teuer.Ich tendiere zu einer überholung bei Franzracing,
auf die ich durch das Forum aufmerksam wurde. Hat da jemand Erfahrungswerte oder ist es doch sinnvoller ein neues Federbein zu kaufen ?

Vorab vielen Dank für Infos

Dr. Mabuse

andi1100 Offline

Prediger


Beiträge: 4.447

19.10.2006 20:01
#2 RE: Federbein GV 73C Antworten

Tach, gugemal hier http://franzracing.de
Mit Öl läufts wie geschmiert!!!



http://www.an-disco-team.de

Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

19.10.2006 20:22
#3 RE: Federbein GV 73C Antworten

Das Federbein sollte man nach der Km Leistung ruhig mal überholen lassen aber gutes Fahrwerk bedeutet ja auch gute Gabel ! ( USD Gabel ) Der original Lenkungsdämpfer ist bestimmt auch hin ! Wenn man tolle Fahreigenschaften haben will muß man schon alle Punkte überholen sonst wird das nichts !
89er sind die BESTEN !!!!!


Dr.Mabuse Offline

User

Beiträge: 89

19.10.2006 22:10
#4 RE: Federbein GV 73C Antworten

Hallo, Vielen Dank für die Hilfe die Gabel hab ich schon mal machenlassen, da warn die Simmerringe und ein Tauchrohrohr defekt da habe ich das reparieren lassen dabei sind die Gleitringe !?! noch gewecheselt worden.
Ich denke im ersten Step sollte das Federbein reichen, aber vielen Dank für den Tip. Den Lenkungsdämpfer habe ich bei KM 20000 demontiert weil ich immer das Gefühl hatte er behindert mich in der Kurve. Hatte bis jetzt noch nicht den Eindruck daß mir da was fehlt was ich brauche.

Gruß Dr. Mabuse

Dr.Mabuse Offline

User

Beiträge: 89

19.10.2006 22:11
#5 RE: Federbein GV 73C Antworten

Hast du schon mal ein Federbein bei Franzracing überholen lassen ?

Gruß Dr. Mabuse






nairolF Offline

Member

Beiträge: 173

19.10.2006 22:34
#6 RE: Federbein GV 73C Antworten

Ich hab letzthin mein Beinchen bei meiner 90er GV73C mit neuem Stickstoff befüllen lassen.
Hat 2€ gekostet und die Kiste fährt jetzt auch nicht viel schlechter als meine 97er 12er Bandit mit Wilbers Fahrwerk.
Vergleichbar mit modernen Fahrzeugen wirst du so eine alte Kiste wohl nicht bekommen.
Gruss, Florian

Dr.Mabuse Offline

User

Beiträge: 89

19.10.2006 22:44
#7 RE: Federbein GV 73C Antworten

Na ganz so wie ne neue solls auch nicht werden,aber man merkt mal wieder den Unterschied wie viel besser was neues ist.

Gruß Dr. Mabuse

Dr.Mabuse Offline

User

Beiträge: 89

19.10.2006 22:44
#8 RE: Federbein GV 73C Antworten

Na ganz so wie ne neue solls auch nicht werden,aber man merkt mal wieder den Unterschied wie viel besser was neues ist.

Gruß Dr. Mabuse

Dr.Mabuse Offline

User

Beiträge: 89

19.10.2006 22:44
#9 RE: Federbein GV 73C Antworten

Na ganz so wie ne neue solls auch nicht werden,aber man merkt mal wieder den Unterschied wie viel besser was neues ist.

Gruß Dr. Mabuse

Tito Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.322

01.11.2006 18:16
#10 RE: Federbein GV 73C Antworten

Der Franz ist schon ein sehr feiner Laden.In meinem Crossebekanntenkreis,die da ihr Fahrwerk v&h haben überholen lassen,waren danach nur am schwärmen.Kenne den seit den frühen 80iger aus meiner aktiven Yamaha Cross zeit.
Habe an meiner alten Susi (Bj 86)ein WP mit höhenverstellung (auch FRS)verbaut,fazit,vergiß Serienfederbein.Sind Welten.Sicher kannst Du eine andere Feder und evt deine innereien umbauen lassen,aber ob`s lohnt?Bestimmt macht FRS schon einen konkreten Ratschlag dazu.Öhlins ist mir auch zu teuer,bzw Zupin ist ne Apotheke.
Wäre auch schön,wenn die Leute nach dem Umbau berichten,wie es geworden ist.
Mein neuer anfang

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen