Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 457 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
Dr.Mabuse Offline

User

19.10.2006 14:48
Federbein GV 73C Antworten

Tag Jungs (und Mädels)Ich hab da malne Frage ?: Ich fahre seit 13Jahren ne GV 73C (11er ölige BJ 90)
und war eigentlich immer zufrieden. Habe neulich den Fehler gemacht und ne 600er K6 gefahren.
Ich war so von dem Fahrwerk begeistert dass ich nun der Meinung bin ich müßte bei mir was verbessern!
(ich meine Fahrwerkstechnisch an meiner GSXR) Da wollte ich mal hintenrum beginnen.Das Federbein ist nach
75 TKM nicht mehr das beste, Öhlins und Co sind mir zu teuer.Ich tendiere zu einer überholung bei Franzracing,
auf die ich durch das Forum aufmerksam wurde. Hat da jemand Erfahrungswerte oder ist es doch sinnvoller ein neues Federbein zu kaufen ?

Vorab vielen Dank für Infos

Dr. Mabuse

andi1100 Offline

Prediger

19.10.2006 20:01
#2 RE: Federbein GV 73C Antworten

Tach, gugemal hier http://franzracing.de
Mit Öl läufts wie geschmiert!!!

http://www.an-disco-team.de

Hunter Offline

König Rollo

19.10.2006 20:22
#3 RE: Federbein GV 73C Antworten

Das Federbein sollte man nach der Km Leistung ruhig mal überholen lassen aber gutes Fahrwerk bedeutet ja auch gute Gabel ! ( USD Gabel ) Der original Lenkungsdämpfer ist bestimmt auch hin ! Wenn man tolle Fahreigenschaften haben will muß man schon alle Punkte überholen sonst wird das nichts !
89er sind die BESTEN !!!!!

Dr.Mabuse Offline

User

19.10.2006 22:10
#4 RE: Federbein GV 73C Antworten

Hallo, Vielen Dank für die Hilfe die Gabel hab ich schon mal machenlassen, da warn die Simmerringe und ein Tauchrohrohr defekt da habe ich das reparieren lassen dabei sind die Gleitringe !?! noch gewecheselt worden.