Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 566 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
Bavaria ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2006 19:46
Lenkkopflager defekt? Antworten

Hallo,

ich höre beim Überfahren von Fahrbahnunebenheiten (die ja auf unseren Strassen immer mehr werden) und beim Bremsen ein Knarzen (Knacken) aus dem Bereich Lenkkopflager/Gabel. Die Lenkung selbst ist weder schwergängig noch "rastet" sie an einer Stelle ein. (GSXR 1100 W, Bj.93 - bisher mehr gestanden als gefahren, was sich gerade ändert).

Ich vermute mal es ist das Lenkkopflager, vielleicht nur altes Fett oder falsche Lagervorspannung. Oder doch defekte Lager? In der Suche habe ich nichts gefunden, aber es gibt bestimmt Erfahrungen dazu.

Wünsche euch noch einige schöne Herbstausfahrten
Johannes

Knolle34 Offline

NORDGIXXER

Beiträge: 10.218

20.10.2006 20:37
#2 RE: Lenkkopflager defekt? Antworten

diese Geräusch könnte aber auch von den Gabelfedern stammen....die im Rohr beim eintauchen schleifen...
Ahrensburg / Hamburg



..........................
..........................................................................................................................


Vati Offline

Vati


Beiträge: 7.150

20.10.2006 20:42
#3 RE: Lenkkopflager defekt? Antworten

Knolle hat recht.
Fahre ne 11er von 94 und hatte vor der Gabelrevision auch dieses hässliche "knarzen-knacken".
Nach der Gabelüberholung mit neuen Federn,Öl und Gleitbuchsen wars weg.


Gruß Ulf
Schreitet mehr Dressur!

http://www.Nordgixxer.de

Bavaria ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2006 19:35
#4 RE: Lenkkopflager defekt? Antworten

Hallo,

danke für den Hinweis. Werde mal bei der nächsten Ausfahrt genauer hinhören. Und Zeit zum Schrauben gibt es ja demnächst auch wieder.

Auf alle Fälle lasse ich das Lenkkopflager erst mal in Ruhe. Ist ja doch etwas mehr Aufwand als die Gabel zu zerlegen.


Servus
Johannes

Tito Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.322

31.10.2006 22:44
#5 RE: Lenkkopflager defekt? Antworten

Owaiowai!Ganz genaue antwort bekommst Du nur,aufbocken und in fahrtrichtung die Gabel unten hin & her bewegen.
Ne Gabelfeder macht ganz gerne mal solche geräusche.Dieses habe ich momentan,wenn ich beim rückwärtsschieben bremse und dann beim fahren wieder bremse.Wird wohl an den Bremsbelägen liegen,da 10 000km wenig sind für defekte Lenkkopflager.Aber testen muß ich das erst selber,wer weiß,da ich die 750er erst vor kurzem als gebraucht gekauft habe.
Mein neuer anfang

Scoop Offline

Prediger


Beiträge: 2.222

31.10.2006 22:50
#6 RE: Lenkkopflager defekt? Antworten

Hast du nen Lenkungsdämpfer drin?
War bei meiner so....hab Wochenlang gesucht...und dann waren nur diese kleinen miesen Lager an denen der Festgeschraubt wird von dem Dingen kaputt.
Einmal dick Fett reingehauen...und weg wars.

MfG
Scoop
__________________________________________________
Ein Leben ohne Microsoft?
-
Was soll ich mit so viel Freizeit?

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen