Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.837 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2 | 3
Speed ( Gast )
Beiträge:

21.10.2006 13:16
Winterfest machen Antworten

Hallo an Alle Gixxer!

Ist ´jetzt das erste Jahr wo ich meine 97er SRAD habe und nun so langsam in Winterschlaf bringen werde.
Was muss man alles beachten??
Tank voll, Batterie raus, Luft kontrollieren und auf Ständer stellen. Was noch?
Wie mache ich den Vergaser leer?

Ich danke schonmal für eure Hilfe und Erfahrungen.

Viele Grüsse

Dennis

thommysusifan Offline

Forenfetischist


Beiträge: 530

22.10.2006 11:23
#2 RE: Winterfest machen Antworten

joo das hört sich schon alles sehr gut an was Du da so machst. Kannst Die Vergaser leeer lassen oder nen Zusatz rein tun das der Spritt nicht verfällt. wenn Du ablassen magst sind es die kleinen Kreutzschrauben am Vergaser die Hinten ganz unten so schräg wech gehen. NIcht die Luftgemischschrauben, die gehen hinten gerade wech.Da kannst Du den Saft rauslassen.

Speed ( Gast )
Beiträge:

22.10.2006 12:11
#3 RE: Winterfest machen Antworten

Hi!

Danke für die Info. Muss ich noch was beachten?
Habe das jetzt alles soweit gemacht da das Wetter nicht mehr wird zum fahren.

Vati Offline

Vati


Beiträge: 7.150

22.10.2006 12:18
#4 RE: Winterfest machen Antworten

Idealerweise Vorder-und Hinterrad komplett entlasten.


Gruß Ulf
Schreitet mehr Dressur!

http://www.Nordgixxer.de

Speed ( Gast )
Beiträge:

22.10.2006 17:30
#5 RE: Winterfest machen Antworten

@Ulf

Sie steht komplett auf Ständer. Luftdruck leicht erhöhen?????????

Vati Offline

Vati


Beiträge: 7.150

22.10.2006 18:00
#6 RE: Winterfest machen Antworten

Jo


Gruß Ulf
Schreitet mehr Dressur!

http://www.Nordgixxer.de

Speed ( Gast )
Beiträge:

22.10.2006 18:06
#7 RE: Winterfest machen Antworten

THX

Sonst noch was beachten`???Steht in ner Garage und ich werde zum Schutz vor Staub noch ne Plane drüber machen oder sammelt sich darunter eventuell Kondenswasser?


Gruss Dennis

speedbeef Offline

Member

Beiträge: 112

23.10.2006 16:27
#8 RE: Winterfest machen Antworten

Wenn se in ner trockenen Garage steht würd, ich eher ein altes Bettlaken oder ne weiche Decke drüberlegen - is ja dann nur wegen Staub. Unter ner Plane könnt sich Feuchtigkeit sammeln

Devilsound Offline

Prediger


Beiträge: 3.820

28.10.2006 19:06
#9 RE: Winterfest machen Antworten

Meine werden gewaschen und gefönt,
aufgebockt und mit einem Stofftuch abgedeckt.
Sprit bleibt in den Vergasern und die Batterie bleibt ebenfalls drin.
Nach Halbzeit der Winterpause werden die Gixxen bei schönem Wetter
mal angewürfelt und durchs Viertel bewegt.
Anschließend wieder ab in den Stall.
Hatte noch nie Probleme.

Bei mir gibbet nur zwei Meinungen. MEINE und die Falsche !

http://hometown.aol.de/gixxe600

Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt

Speed ( Gast )
Beiträge:

29.10.2006 10:26
#10 RE: Winterfest machen Antworten

@Devilsound

Ja das hatteich auch gedacht aber irgendwie sagt mir jeder das die vergaser leer sein sollten.
Nun bin grad dabei, bevor icvh hier was falsch mache, welche Schrauben sind die zum ablassen????
An jeden Vergase3r geht eine gerade zur Seite weg, das dürfte die Gemischschraube sein.
Hat jemand vielleicht mal ein Bild welche Schraube ich aufmachen muss??

Vielen Dank schon vorab.

Gruss Dennis

Ratze Offline

Ruhrpottkanacke


Beiträge: 8.756

29.10.2006 10:50
#11 RE: Winterfest machen Antworten

schau mal nach der tiefsten schraube in der schwimmerkammer, da wirst du richtig sein.....

ich mache meine vergaser auch leer wenn ich meine karre wegstelle. aber nur weil ich mal probleme mit dem schwimmern hatte und mir der sprit in den motor gelaufen ist.
Grip und Gruß
Ratze ( LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest )







schon zum SAT angemeldet?

Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

30.10.2006 20:31
#12 RE: Winterfest machen Antworten

Die Vergaser würde ich auch leer machen es sei den du bewegst sie zwischen durch mal . Sonst würde ich sie nur waschen und voll tanken . Einige Teile wie Muttern , Ketten nachstellgedöns halt alles was nicht Alu ist mit WD 40 ein bischen einsprühen wegen Flugrost danach das kuschelige Biber Bettlaken drüber und gut ist !
89er sind die BESTEN !!!!!


Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

30.10.2006 20:33
#13 RE: Winterfest machen Antworten

Der Vorteil des ablassen von Sprit ist auch das sie im Frühling mit dem frischen Spritt in den Gasern besser anspringt !
89er sind die BESTEN !!!!!


sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

30.10.2006 20:42
#14 RE: Winterfest machen Antworten

jupp..so iss es...anders krieg ich meine Gutste fast gar nicht zum Laufen..
GSXR 750 GR7DB Bj.96 Bilder unter:

http://42039.forum.onetwomax.de/topic=103778035458

ZukiZuki ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2007 17:42
#15 RE: Winterfest machen Antworten

So Freunde der GIXXE

Meine neue Überwinterung steht an. Da mein Baby letztes Jahr wie hier nachzulesen ist so überwintert hat wie empfohlen stellten sich zu Saisonbeginn mächtig Probleme ein.
Da ich es diesmal besser machen will benötige ich nochmal eure Hilfe!

Hatte alles befolgt nur im Frühjahr sprang mein Baby net an. Rumgebaut und es ging nur mit stottern. Kerzentausch und Vergaserreinigung folgten um meine Gixxe fahrtüchtig zu machen.
Jetzt habe ich gehört das ich wohl lieber im Winter nen Zusatz in Tank tun soll.
Was nimmt man da??

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz