Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 500 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
vollekanne Offline

User

22.10.2006 13:40
Vorderreifen Antworten

Hallo Leute! Hab` mal ne Frage: Wie fährt sich Euer Mopet, wenn der Vorderreifen glatt ist? Ich weiß nämlich nicht, warum meine 11er ansonsten in den Kurven jetzt so scheiße fährt! Als ob etwas lose ist, oder Spiel hat! Ich fahre den BT010. Das Profil an der Seite ist schon fast ganz weg.
Oder kann das auch das Lenkkopflager sein?
Danke für Eure Antworten schonmal.
Gruß

srad1000 Offline

Gebetsmühle

22.10.2006 13:44
#2 RE: Vorderreifen Antworten

kann es sein das du ne Kante in den Reifen gefahren hast?

das hatte ich auch mal, aussen abgefahren und in der Mitte Profil es lies sich ziemlich nruhig fahren(als ob man dauernd durch rillen fährt) dann hab ich einen neuen (auch Bt10)zugelegt dann war es wieder in ordnung

vollekanne Offline

User

22.10.2006 14:19
#3 RE: Vorderreifen Antworten

Hallo! Möglich. Beim Geradeausfahren, meine ich, ist alles in Ordnung. Nur in den Kurven und am besten noch, wenn die Straße nicht Topfeben ist! Youah, katrastophe!

srad1000 Offline

Gebetsmühle

22.10.2006 22:30
#4 RE: Vorderreifen Antworten

und genau das Problem hatte ich auch bei rechts oder links Kurven als ob der kurzzeitig abrutscht (und bei Straßenunebenheiten), auf jeden fall ein komisches unsicheres Fahrgefühl am Vorderrad/Lenkung, als ob irgendetwas verzogen wär.

eine KAnte siehste aber meist durch ungleichmäßige abnutzung

wie gesagt nach dem ich einen neuen Reifen montieren ließ war es wieder in Ordnung

vollekanne Offline

User

24.10.2006 12:59
#5 RE: Vorderreifen Antworten

Danke! Du hast mich verstanden!!

Sven(Ficken) ( gelöscht )
24.10.2006 13:23
#6 RE: Vorderreifen Antworten

Ich bin früher den BT 010 selber gefahren und habe bemerkt das er zum Schluß nen Sägezahn bildet.

Fahr mal mit der Hand drüber und prüf das mal das könnte das schelchte Fahrverhalten erklären.

Nen Tip noch, laß die Finger von Bridgestone, wechsel lieber zu Pirelli oder Michelin, die funktionieren besser.

Sven(Ficken)

STREETFIGHTER & LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest

AUTOS SIND MEIN LEBEN, MOTORRÄDER MEINE RELIGION

vollekanne Offline

User

27.10.2006 23:20
#7 RE: Vorderreifen Antworten

Jo, aber Hinten ist noch sehr gut! Und eigentlich bin ich mit denen auch zufrieden! Habe allerdings noch keine anderen ausprobiert!

Scoop Offline

Prediger

28.10.2006 10:23
#8 RE: Vorderreifen Antworten

Wie schaut denn der Kilometerstand vom Mopped aus?
Die Ursache könnte zusätzlich noch bei verschlissener Federung liegen oder das ganze noch verstärken.

MfG
Scoop

vollekanne Offline

User

29.10.2006 13:40
#9 RE: Vorderreifen Antworten

Hallo! Die Kiste hat jetzt ca. 50000 km auf der Uhr! Das komische ist nur, das es erst bei den letzten Touren anfing, aber sehr schnell!
Ich probiere erst mal nen neuen Reifen und das Lenkkopflager aus! Werde wohl eins von Emil Schwarz nehmen.
Danke euch allen!

Bikelive ( gelöscht )
29.10.2006 14:15
#10 RE: Vorderreifen Antworten

@Sven (Ficken) Die finger von bridgestone lassen? Ich lass nix anderes mehr an meine gixer!!! Ausser vielleich noch den pilot power 2ct! Sonst nur noch den bt002!! Und auf der strecke wo meine jetzt eh nur noch unterwegs ist kommt auch kein michelin mehr drauf!! Muss jeder selber wissen.

schrudi ( gelöscht )
29.10.2006 17:55
#11 RE: Vorderreifen Antworten

hallo bikelive
ich würde sagen du darfst fahren was du für einen reifen willst !!!
da hat der sven(ficken) natürlich voll unrecht
und solange du nicht allzuschnell unterwegs bist funzt auch ein bridgestone nicht schlecht
tschau
schrudi "alias" ERKLÄRBÄR
LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest

Bikelive ( gelöscht )
30.10.2006 18:37
#12 RE: Vorderreifen Antworten

Ich sag ja nicht das sven unrecht hat aber ich bin nicht grad langsam unterwegs! Und der bridgestone funzt super! Ich sag jeder wie er mag aber ich bleib beim bt002!!

Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen