Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 637 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
RBR-Peter Offline

Member

Beiträge: 130

28.10.2006 22:32
85 er 750 er was bringt ruhe ins Fahrwek? Antworten

Habe ne 85 750 er ohne Verkleidung und ab 170 kmh wackelt das ding wie blöd! LSL Lenkungsdämpfer is dran und geht auch noch!was tun?

Ratze Offline

Ruhrpottkanacke


Beiträge: 8.751

29.10.2006 00:04
#2 RE: 85 er 750 er was bringt ruhe ins Fahrwek? Antworten

lsl in die kiste wo "schrott" draufsteht stecken und einen von hyperpro nehmen
oder mal nen anderen reifen testen.....
Grip und Gruß
Ratze ( LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest )







schon zum SAT angemeldet?

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.956

29.10.2006 01:16
#3 RE: 85 er 750 er was bringt ruhe ins Fahrwek? Antworten
hi

wenn dein LD noch in ordnung ist,würd ich den als letztes in betracht ziehen.eher noch die reifen...was hast denn drauf?wie schauts mit lenkkopf- und schwingenlager aus?geprüft und in ordnung?gabelfedern noch serie?progressive wilbers oder würth-federn und neues öl wirken wunder bei den knickern...

abgesehen davon war die knick-7,5er wegen ihrem leichten aber etwas instabilen rahmen in verbindung mit ihrem kurzen radstand eh kein muster für geradeauslauf (die ist auf handlichkeit gebaut) und ein nackiges moped wird da noch empfindlicher.kommt halt drauf an,WIE unruhig das ding ist.

wenn fahrwerksmässig alles in ordnung ist,bringt die etwas längere schwinge von der 11er etwas mehr ruhe ins fahrwerk,wird aber etwas unhandlicher dadurch.

wenn sich der bello nicht von selber dazu äussert,frag ihn mal,er hat auch eine nackige 7,5er.

gruss

RBR-Peter Offline

Member

Beiträge: 130

29.10.2006 09:43
#4 RE: 85 er 750 er was bringt ruhe ins Fahrwek? Antworten

Danke für die Tipps. hab BT 45 drauf Schwingenlager is neu,Lenkkopflager in Ordnung,Wenn ich di 11er Schwinge verbaue muss des Federbein dann auch von der 11er sein?

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.956

30.10.2006 18:54
#5 RE: 85 er 750 er was bringt ruhe ins Fahrwek? Antworten

hi

kann ich dir nicht 100pro sagen,ich hab noch keine 7,5er gehabt.ein spezi hat vor ein paar jahren eine umgebaut und soviel ich noch weiss,ging das 1:1.was ich noch genau weiss,das moped war danach hinten etwas höher,die kette ist zu kurz aber danach lag die sehr gut.

gruss

Scoop Offline

Prediger


Beiträge: 2.222

31.10.2006 11:02
#6 RE: 85 er 750 er was bringt ruhe ins Fahrwek? Antworten
hm..ne 85er.....

Sind da schon mal die Dämpfer vorne und hinten überholt worden?
Wie sehen die Lager der Felgen aus?

Denke mal...mit so wenig Info (Km-Stand u.s.w) wird dir keiner was 100%ges sagen können.
Bei so ner alten Karre kann das viele Ursachen haben.

(Alte Karre war keine Beleidigung...hab auch ne 88er )

MfG
Scoop
__________________________________________________
Ein Leben ohne Microsoft?
-
Was soll ich mit so viel Freizeit?

RBR-Peter Offline

Member

Beiträge: 130

31.10.2006 19:06
#7 RE: 85 er 750 er was bringt ruhe ins Fahrwek? Antworten

Erstmal Danke!! Also die Kiste hat bestimmt schon genug km drauf. Sigma Tacho! kanns net sagen wieviele laüft aber seit 99 bei uns inder Familie ich hab se gekauft, dann hats mein Bruder übernommen, jetzt is wieder bei mir. (Bruder wird bürgerlich hihi)Hab vom Thurmayer Leistungsdiagramm mit 93 Ps! also Motor is noch frisch!hat wohl früher einem Bastler gehört! 2 Seiten Fahrzeugschein! sachen eingetragen die nich dran sind! 170 auf 3,5 Zoll is auch eingetragen, Pvm in 5 zoll und vorne 2,5 zoll,und noch so Zeug! Mein Bruder hat nen breiteren Lenker verbaut denk fast der macht des Problem 90 cm breit! Federbein hinten quietscht aber dämpft. Gabel hat ich auseinander aber kann net sagen was für Federn drin sind ! sah aus wie bei meiner anderen 85 er oder bei meiner 11er. werde mal Lenker tauschen dann vielleicht 11 er Schwinge mit Federbein hab ich noch rumliegen! sammel teile seit 8 Jahren orginalzeug is gut was auf Lager! bis denne Pit

Dr. Feelgood Offline

Member

Beiträge: 134

02.11.2006 22:04
#8 RE: 85 er 750 er was bringt ruhe ins Fahrwek? Antworten

muss ja nicht die schwinge aus der 11´er sein. die ab 86´er modell ist, wahrscheinlich nicht ohne grund, um 40mm länger!
Loud pipes save Lifes!!!

speedbeef Offline

Member

Beiträge: 112

03.11.2006 21:07
#9 RE: 85 er 750 er was bringt ruhe ins Fahrwek? Antworten

hab da auch nur die Aussage eines Tüv-menschen(meine steht noch unvollendet) "mach bloß keinen zu breiten Reifen drauf sonst wackelt die" meinte der zu meiner Frage nach Verkleidung weg und Superbikelenker

PT-Race Offline

User


Beiträge: 58

04.11.2006 15:47
#10 RE: 85 er 750 er was bringt ruhe ins Fahrwek? Antworten

ZUGSTUFE AUFMACHEN

RBR-Peter Offline

Member

Beiträge: 130

04.11.2006 17:54
#11 RE: 85 er 750 er was bringt ruhe ins Fahrwek? Antworten

Habe heute Lenker getauscht jetzt 78 cm is jetzt viel besser! Probefahren hat null unterhaltungswert saukalt!Hab beim Basteln entdeckt daß mein Federbein undicht ist! also werd ich übern Winter mal Schwinge und Federbein von 86 11er einbauen! oder nach einem Zubehör Federbein kucken. grüsse Pit.

Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.428

17.11.2006 09:39
#12 RE: 85 er 750 er was bringt ruhe ins Fahrwek? Antworten
@Frosch
Melde mich nimmer. Wenn er was wissen will soll er mich PM schicken dann funk ich ihn an.
@Ratze
Du hast Recht

Aber nen Lenkungsdämpfer bei ner Knicker ???? Wozu zum Kuckuck????
Wer den ganzen Abend ne Maßkrug halten der braucht a keinen Dämpfer.

NUR TUNTEN FAHREN VERKLEIDET

Knutson71 Offline

User

Beiträge: 70

17.11.2006 19:29
#13 RE: 85 er 750 er was bringt ruhe ins Fahrwek? Antworten

Hi,

ohne Verkleidung wirst du die Rumeierei nie in den Griff bekommen. Ich hatte bis vor zwei Jahren auch eine 85er. 7 Jahre lang.
Ich habe vier verschiedene Cockpitverkleidungen ausprobiert und nie war es so wie mit der Vollverkleidung.
Die Gabelfedern, das Öl der Stossdämpfer und die ganzen Lager hatte ich auch gewechselt. Bringt aber alles nicht viel. Auch mit verkleidung ist die 85er 750er ab 190 bis 200 nicht gerade Spurstabil. Da musst du durch. Oder ein neueres Baujahr kaufen. Mir hat es sieben Jahre Spaß gemacht.

Gruß Knutson71

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen