Ich hätte eine 750er gsxr angeboten bekommen, bj. 96, gibt es zu dem Modell irgendwas, was ich vorher wissen sollte? Irgendwelche Schwächen? Zudem sei gesagt.. die ist beschissen gepflegt worden. Der 1. Motor ging drauf weil der Besitzer das öl nicht kontrolliert hat, unter der heckverkleidung hängt Gummi von 2 Reifenburnouts, ein paar winzige roststellen etc., was mir noch aufgefallen ist... es war kein Könner, wenn ich mir die reifen so ansehe ist der nur geraudeaus gefahren.... Er will 2400€ dafür haben.
ich würd' sie nicht nehmen... wenn se offensichtlich wie Dreck behandelt wurde wirst du daran keine Freude haben... da kann ja alles demnächst kaputtgehen... - ansonsten auf jeden Fall alle Verschleißteile prüfen... oder runterhandeln auf unter 2000 - dann wird sie wieder interessant GSXR 750 GR7DB Bj.96 Bilder unter:
im Moment steht sie in unserer Werkstatt weil irgendwo ÖL ausrinnt -.-. Mein Mechaniker meinte, also Technisch sei sie ansonsten in Ordnung, gehört halt nur mal so richtig geflegt, also mit allem drum und dran. Auf der Karosse sind 27tkm drauf, Motor hat irgendwas mit 20 glaub ich. Den 2. Motor hat er vielleicht 2tkm gefahren, also kann da wohl noch nicht soo viel kaputt sein -.-
Würd ich auch nicht nehmen Meine hatte zwei Motorschäden(auch 96er) Sicher gibt es auch welche die gut laufen,aber was ich hier schon alles über die Srad gelesen habe.... Und wenn da so ein gestörter vorher drauf rumgeturnt hat würd ich erst recht nicht kaufen
Ja ok, dann werd ich mich nach einer anderen umsehen, aber was gibts denn allgemein zur Srad zu sagen? Welche Schwachstellen habe die Modelle mit Vergaser? Also Baujahr 96 rum.
Laut diesem Link http://www.ruhrpott-gixxer.de/start.htm ist 97 doch was an der Kopfdichtung geändert worden (?).Mein,hätte irgendwo in einer Moppedzeitung gelesen,das der ein oder andere gar öfters wechseln mußte.Möchte aber jetzt nix behaupten. Hatte mich erst auch für Bj ab 96 entschieden,aber nach etlichen Testberichten habe ich doch nen Einspritzer gekauft,da mir die vielen kleinigkeiten in den veränderungen doch gefallen würden. Mein neuer anfang
Wie der Zufall so will hab ich grade noch eine gefunden, gleich bei mir um die Ecke. Handelt sich um eine 750er Srad Baujahr 99. Irgendwelche Schwächen?? :) Würd ich für 2700€ bekommen. Guter Zustand, nur der Hinterreifen ist bei 0.
In Antwort auf:Wo liegen die Unterschiede bei den Modellen 96-97 und 98-99?
Das Model 96-97 hat Vergaser (128PS), das Model 98-99 hat Einspritzung (135PS). Mal abgesehen von der Leistung erkennt man das Model 98-99 an den „Electronic Fuel Injection“-Schriftzügen unter den GSXR-Schriftzügen auf der Seitenverkleidung, dem Lenkungsdämpfer unter der unteren Gabelbrücke (Model 96-97 hat keinen Lenkungsdämpfer) und der 525er Kettenteilung (Model 96-97 hat 530er Kettenteilung). Es gibt noch ein paar kleinere Details, die aber nur im direkten Vergleich auffallen (z.B. anderer Tank).
Worauf muss ich beim Kauf achten?
Generell muss man auf den Gesamteindruck achten. Wie sieht die Maschine aus? Wie verhält sich der Verkäufer? Lief die Maschine im Renneinsatz? Anzahl der Vorbesitzer? Stimmt die km-Leistung (auf die Verschleißteile achten)? Und so weiter.........
Das Model 96-97 hat Probleme mit dem Steuerkettenspanner (auf „rasseln“ achten) und noch den alten Schleifer OHNE Metalinlay. Ab 98 dann geänderter Steuerkettenspanner und Schleifer MIT Metalinlay. Außerdem hat das Model 96-97 Probleme mit der Motordichtung gehabt, ABER entweder hat die Dichtung nur 500km gehalten und wurde schon von Suzuki getauscht oder das Teil hält ewig. Muss also beim Kauf nicht beachtet werden, ist nur gut zu wissen. Meine persönliche Meinung ist, spar lieber ein paar Wochen länger und hol dir das Model 98-99, nicht nur auf Grund der oben genannten Änderungen (insgesamt wurden 104 kleine Änderung durchgeführt, die optisch kaum zu erkennen sind), sondern auch da trotz höherer Motorleistung die Maschine durch einen besseren Leistungsverlauf einfacher zu fahren ist (das Model 98-99 hat nicht das „ruppige“ Ansteigen bei 10000U/Min) .
Gremlino, du bekommst jetzt bald als neuen NICK "Copy&Paste".........
LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest Der Imperator verzeiht nicht so leicht, wie ich es tue http://www.tm-datentechnik.de
Vom Copyright hab ich ja nicht gesprochen........äh.......geschrieben.........
Ist mir nur aufgefallen, daß man eigentlich sämtliche alten Beiträge teliweise 1:1 übernehmen könnte.
Die Fragen sind und bleiben imnmer die Gleichen.......
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Nun ja,davon leben aber die Foren,auch wenn es für die "älter" Member manchmal langweilig wird. Ich für meinen Teil habe mir erstmal nen Stapel ältere Motorradzeitungen geholt (bekommt man im Ebay für 1-2€),gerade den vergleich alt gegen neu ist interessant.Außer 750 GSX-R stand noch nichts fest.(mein erster 4T).Aber so änderungen wie bessere Kaltlaufeigenschaften (ab 98 Einspritzer),die schon erwähnte Leistungsentfaltung und das wohl bessere Bremsverhalten waren für mich ausschlaggebend,mir eine Einspritzversion zu holen.Ich bin sehr zufrieden und die gefahrenen 1300km bis zum 31.10 haben ne menge Spaß gemacht.Hoffendlich bleibt das so. Mein neuer anfang