Hallo, mir wurde einer Gsxr 750 angeboten, baujahr 99. Italienischer Re-import. Hatte einen Unfall, daher eine andere verkleidung und ein anderer Tacho. Laut Kaufvertrag 24 tkm momentan, auf tacho sinds 14tkm. Motor ist trocken, gabel auch, bremsscheiben sind nicht eingelaufen und sie läuft nahezu perfekt.
Was könnte ich noch nachkucken beim kaufen, ob auch alles passt? Ich würde sie für 2400€ bekommen!
Italienisches Modell müsste dann nach der Kennzeichnung eine GR7DA sein (deutsches Modell ist GR7DB), ansonsten:
In Antwort auf:Wo liegen die Unterschiede bei den Modellen 96-97 und 98-99?
Das Model 96-97 hat Vergaser (128PS), das Model 98-99 hat Einspritzung (135PS). Mal abgesehen von der Leistung erkennt man das Model 98-99 an den „Electronic Fuel Injection“-Schriftzügen unter den GSXR-Schriftzügen auf der Seitenverkleidung, dem Lenkungsdämpfer unter der unteren Gabelbrücke (Model 96-97 hat keinen Lenkungsdämpfer) und der 525er Kettenteilung (Model 96-97 hat 530er Kettenteilung). Es gibt noch ein paar kleinere Details, die aber nur im direkten Vergleich auffallen (z.B. anderer Tank).
Worauf muss ich beim Kauf achten?
Generell muss man auf den Gesamteindruck achten. Wie sieht die Maschine aus? Wie verhält sich der Verkäufer? Lief die Maschine im Renneinsatz? Anzahl der Vorbesitzer? Stimmt die km-Leistung (auf die Verschleißteile achten)? Und so weiter.........
Das Model 96-97 hat Probleme mit dem Steuerkettenspanner (auf „rasseln“ achten) und noch den alten Schleifer OHNE Metalinlay. Ab 98 dann geänderter Steuerkettenspanner und Schleifer MIT Metalinlay. Außerdem hat das Model 96-97 Probleme mit der Motordichtung gehabt, ABER entweder hat die Dichtung nur 500km gehalten und wurde schon von Suzuki getauscht oder das Teil hält ewig. Muss also beim Kauf nicht beachtet werden, ist nur gut zu wissen. Meine persönliche Meinung ist, spar lieber ein paar Wochen länger und hol dir das Model 98-99, nicht nur auf Grund der oben genannten Änderungen (insgesamt wurden 104 kleine Änderung durchgeführt, die optisch kaum zu erkennen sind), sondern auch da trotz höherer Motorleistung die Maschine durch einen besseren Leistungsverlauf einfacher zu fahren ist (das Model 98-99 hat nicht das „ruppige“ Ansteigen bei 10000U/Min) .
Ohne das ich jetzt diese antwort auf irgendeine art anzweifeln möchte,ist dieses E4 zeichen nicht ein Europa zeichen? Die Jungs,die ne graue fahren (SchlüsselNr.0000)müssen doch auch ne Chance haben,sich was legal dranzubasteln.Was für ein schwachsinn wieder!Der kann ja schlecht auf die Italien E-Nr zurückgreifen.Zumal es ja viele gibt,die ne EU Kiste fahren. Mein neuer anfang
Hat sich erledigt, heute probegefahren... erstmal geschockt in der ersten Kurve. Leicht eingelengt und die zieht wie blöd in die Kurve rein, musste arg gegendrücken um nich in den Graben zu steuern... Nächste Kurve, das Selbe. Kurven in ner schönen linie fahren geht nicht, weil man ständig gegen die Kraft ankämpfen muss die einen ins Kurveninnere drückt. Keine Ahnung was das ist. Als sie warm war haben die Ventile ziemlich übel geklackert. Der halbe Tacho ging auf einmal nicht mehr. Temperaturanzeige blieb auf Check. Wenn ich das Fernlicht anschalte, geht die Tachobeleuchtung aus. Rückbremslicht geht nur mit gut zu reden.
Ich würd mal sagen, der Unfallschaden ist nicht sachgemäß repariert worden.
Aber was mich wirklich interessieren würde ist, wieso die so derb in das kurveninnere gezogen ist. Umso langsamer die Kurve umso schlimmer, ich hab da echt probleme teilweise gehabt und bin in schlangenlinien durch die kurve durch.
Dann würde ich auch die Finger davon lassen.Es gibt doch genug auswahl.Nach einem Unfall,wenn der Rahmen verzogen,Gabel krumm oder die geometrie nicht mehr stimmt,fahren die so,wie Du beschrieben hast. Mein neuer anfang
In Antwort auf:Aber was mich wirklich interessieren würde ist, wieso die so derb in das kurveninnere gezogen ist. Umso langsamer die Kurve umso schlimmer, ich hab da echt probleme teilweise gehabt und bin in schlangenlinien durch die kurve durch.
Das kann auch an zu weicher Gabeleinstellung und an zuwenig Luftdruck am Vorderradreifen liegen.
Bei mir gibbet nur zwei Meinungen. MEINE und die Falsche !