Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 423 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
ED ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2006 23:16
Welche Achsen passen in Telegabel Antworten

Hallo Profis
Ich möchte eine GSXR Telegabel(43er) in meine Katana quetschen.Mir fehlt nun noch eine Achse.Anscheinend sind die Dinger schwieriger zu bekommen als Waffen.Nun habe ich bei ebay eine Banditgabel gesehen die auch 43er Tauchrohre hat.Da kam bei mir der Gedanke,das evtl.auch noch Achsen von anderen Modellen in die GSXR Tele passen.
Hat das jemand schonmal probiert? Bestimmt
Gruß aus der Katanaabteilung von Eddy

RBR-Peter Offline

Member

Beiträge: 130

11.11.2006 23:29
#2 RE: Welche Achsen passen in Telegabel Antworten

Die alten GSXR haben 15mm Durchmesser 85 und 86 dann 17mm! was brauchst du?

ED ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2006 23:38
#3 RE: Welche Achsen passen in Telegabel Antworten

Die alten Gabeln derUr-GSXR hatten 41er Tauchrohre,die nächste Generation(43er)ab Bj 89- glaube ich-haben dann wohl 17mm Achsen.Ich werde morgen mal messen.

RBR-Peter Offline

Member

Beiträge: 130

11.11.2006 23:44
#4 RE: Welche Achsen passen in Telegabel Antworten

Stimmt! habs grad nachgemessen! dachte meine hätten 43mm!Hab nur ur gsxr!

ED ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2006 23:49
#5 RE: Welche Achsen passen in Telegabel Antworten

schade, die Gabel der Ur... hatte ich auch schon ersteigert.habe aber dann festgestellt,das sie etwas kürzer ist als die 43er Tele.Also wieder verkauft.
Aber vielen Dank für deine Bemühungen und Gruß aus Hagen.

RBR-Peter Offline

Member

Beiträge: 130

11.11.2006 23:53
#6 RE: Welche Achsen passen in Telegabel Antworten

Spezi von mir hat die Gabel(87 11er) drin gehabt in der Kantenanna mit Rad und Bremse! fuhr nicht schlecht!

ED ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2006 23:59
#7 RE: Welche Achsen passen in Telegabel Antworten

Also das Katanafahrwerk ist echt sch....In Kurven mußt du manchmal richtig schwitzen.Mit Gsxr Rädern soll es laut Forenberichten echt besser sein.Daher mein Umbauvorhaben.

RBR-Peter Offline

Member

Beiträge: 130

12.11.2006 00:05
#8 RE: Welche Achsen passen in Telegabel Antworten

Is wirklich besser! Mein Spezi hatte erst komplette Gabel von ner 87 11er drin und des passende Hinterrad! Is halt 18 Zoll! Jetzt hat er 17 Zoll komplette Gabel aus ner Triumph ,Federbeine von na Yamaha 1300 XJR (glaub so heisst des Ding)jetzt isses wirklich nicht schlecht!

ED ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2006 00:14
#9 RE: Welche Achsen passen in Telegabel Antworten

Das hört sich ja gut an,aber der Geldbeutel gibt manche Teile halt nicht frei.
So gehe nun von meinem Umbau träumen(hoffentlich kein Albtraum).Hoffe noch auf viele Tips von euch gixxern.
Schaue morgen wieder rein.Und denkt heute Nach an Boxen live mit Klitschko.

11ergixxer Offline

Akkordschreiber


Beiträge: 702

12.11.2006 11:49
#10 RE: Welche Achsen passen in Telegabel Antworten

Achsdurchmesser der 43er Telegabel ist 20mm.
Dann sollte auch was von älteren Banditen passen, die Felgen passen ja auch rein


--> Was nicht passt, wird passend gemacht :-) <--

b.burki Offline

Prediger

Beiträge: 3.234

12.11.2006 21:33
#11 RE: Welche Achsen passen in Telegabel Antworten

Tach auch,

versuch eine GV73C - Gabel zu bekommen - das ist gut!
Gruß Burki

ED ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2006 21:52
#12 RE: Welche Achsen passen in Telegabel Antworten

Danke für den Tip aber die habe ich ja schon(43er Tele).Ich brauche halt nur noch die passende Achse(evtl. mit Distanzen)

Gruß Eddy

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen