Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 673 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
XT1 ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2006 15:27
Breitere Räder in 86er GSXR 750?? Antworten

Hallo, bin ja neu hier im Forum..
Hab mir das besagte Modell(siehe oben) zugelegt und wollte gern hinten einen breiteren Reifen fahren und eventuell auch gleich auf 17Zoll umrüsten!
Frage: Welche Felgen kann ich nehmen und was ist weiter zu verändern? Wollte den Umbauaufwand so gering wie möglich halten!!
Wer hat es schon gemacht und welche Alternativen gibt es??

MfG RENE

b.burki Offline

Prediger

Beiträge: 3.234

19.11.2006 16:27
#2 RE: Breitere Räder in 86er GSXR 750?? Antworten

gleich auf 17Zoll umrüsten

Tach auch,
kannste die Räder von der GV73C (GSX-R 1100, Bj. 90) nehmen. Hinten paßt mit den dazugehörigen Distanzhülsen.
vorne musste auf 17 Zoll umbuchsen, oder die USD - Gabel reinstecken.

Gruß Burki

XT1 ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2006 20:29
#3 RE: Breitere Räder in 86er GSXR 750?? Antworten

Die hintere Felge passt so? Wie sehen die Distanzhülsen aus, kann man die selbst fertigen? Kette, gibt es da Probleme? Wie sieht das umbuchsen vorne aus, andere Lagerdurchmesser?? Was ist mit der Bremse?

b.burki Offline

Prediger

Beiträge: 3.234

19.11.2006 21:00
#4 RE: Breitere Räder in 86er GSXR 750?? Antworten

Die hintere Felge passt so?

Tach XT1,
die hintere Felge paßt mit den Originalkettenradträger und Distanzhülsen einwandfrei - gibt nirgends Probleme, so wie ich es Erinnerung habe.
Wie sieht das umbuchsen vorne aus
mußt halt die Radlager von 20 auf 17 mm bringen.

Gruß Burki

b.burki Offline

Prediger

Beiträge: 3.234

19.11.2006 21:18
#5 RE: Breitere Räder in 86er GSXR 750?? Antworten

Wie sehen die Distanzhülsen aus, kann man die selbst fertigen?

Tach nochmal,
wenn Du die Maße hast, kannste alle Distanzen fertigen (lassen).

Gruß Burki

XT1 ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2006 18:34
#6 RE: Breitere Räder in 86er GSXR 750?? Antworten

Jo danke erstmal....

Ja wenn es standart lager sind sollte man die ja auftreiben können!!

Ne wegen der Bremse nochmal, die Scheiben sind da passend auch mit Sättel und stehen nicht weiter raus oder sonst wie

Also bin jetzt Technisch nicht grad unbegabt aber kommen doch aus der Auto-Scene und solche Bike sind für mich noch bissle Neuland.... deshalb die Fragen damit man die Kosten einschätzen kann.....

Gruß Rene

b.burki Offline

Prediger

Beiträge: 3.234

20.11.2006 19:29
#7 RE: Breitere Räder in 86er GSXR 750?? Antworten

die Scheiben sind da passend auch mit Sättel und stehen nicht weiter raus oder sonst wie

Tach Rene,

bei den Scheiben mißt Du die Außenkanten, sollte 140 mm sein, Scheibendurchmesser 310 mm, beim Lochabstand bin ich mir nicht sicher - aber dann sollte es passen

Gruß Burki

b.burki Offline

Prediger

Beiträge: 3.234

20.11.2006 19:44
#8 RE: Breitere Räder in 86er GSXR 750?? Antworten

Tach nochmal,

mit Kawasaki - Räder kannste auch was werden, komplett, - die haben auch 140 mm Abstand.

Gruß Burki

XT1 ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2006 20:34
#9 RE: Breitere Räder in 86er GSXR 750?? Antworten

Na dann erstmal Danke.... und Entschuldigung für die grausame Rechtschreibung und den Satzbau in meinem letzten Beitrag... ist mir grad aufgefallen wie schlecht der war, aber wurde zum Glück trotzdem verstanden...

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen