Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 366 mal aufgerufen
 Gästeforum
Sidewinder ( Gast )
Beiträge:

17.12.2006 20:45
Neuer ausm Raum Landau/Pfalz mit paar Fragen Antworten

Hallo,
will mich erst mal Vorstellen.....
Ich heis Torben bin aus Offenbach/Queich bei Landau bin 25 jahre.

Ich träume schon lange von meinem eigenen Bike..... nur war es bis jetzt finanziell Berufsbedingt nicht wirklich möglich, aber da ich es jetzt endlich geschafft habe einen Festvertrag bei Daimler Chrysler zu bekommen, werde ich mir Anfang nächsten Jahres meinen Traum erfüllen.

Nur bin ich mir noch nicht ganz schlüssig welches Bike es sein soll.
Also eine GSX-R 600/750 liegt auf meiner Wunschliste ganz oben. Und rein optisch gesehen muss ich sagen, das mir die K4 Modelle am meisten zusagen.

Bin am überlegen, eine 600... aber dann stellt sich wieder die Frage, offen oder 98PS, weil sich ja das in der Versicherung deutlich auswirkt.
Kann mir jemand von euch sagen, ob der unterschied zwischen der gedrosselten und offenen Version so deutlich spürbar ist, das es sich wirklich lohnt über das doppelte an Versicherung zu zahlen?

Auf der anderen Seite bin ich dann wieder am überlegen, wieso nicht gleich ne 750er...... Aber ob das wirklich so gut für mich ist als mehr oder weniger Anfänger,weis ich halt auch nicht. Bin zwar schon einige Sonntage mit den Bikes(600er) von den Kollegen gefahren, aber von wirklicher Fahrerfahrung kann mann da ja wohl nicht wirklich sprechen.

Kann mich einfach nicht entscheiden.

Ich hoffe jemand von euch kann mir vielleicht etwas bei meiner Entscheidung helfen.


mfg Torben

Static ( Gast )
Beiträge:

18.12.2006 09:45
#2 RE: Neuer ausm Raum Landau/Pfalz mit paar Fragen Antworten

Bist du vorher mal Motorrad gefahren? Oder wird es dein erstes Motorrad.
Der Unterschied bei der offenen 600´er und der 98 PS-Variante, wird sich sehr in Grenzen halten. Du wirst es am meisten am Geldbeutel merken.

gixxerclan Offline

Forenfetischist

Beiträge: 521

03.01.2007 18:51
#3 RE: Neuer ausm Raum Landau/Pfalz mit paar Fragen Antworten

ja servus- aus deidesheim
nur noch gixxer

gixxerwalsche Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 247

03.01.2007 19:31
#4 RE: Neuer ausm Raum Landau/Pfalz mit paar Fragen Antworten

merken wirst du den unterschied zwischen offen und gedrosselt erst richtig bei der 750. da liegt der unterschied ja schon bei 50PS. bei der 600 denke ich lohnt es sich nicht wirklich, es sei denn fährst rennstrecke und reizest das gerät völlig aus.
gruss

Mopped fahren

gixxerwalsche Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 247

03.01.2007 19:31
#5 sorry doppelt Antworten
merken wirst du den unterschied zwischen offen und gedrosselt erst richtig bei der 750. da liegt der unterschied ja schon bei 50PS. bei der 600 denke ich lohnt es sich nicht wirklich, es sei denn fährst rennstrecke und reizest das gerät völlig aus.
gruss

Mopped fahren

Milo Offline

Prediger


Beiträge: 2.480

04.01.2007 10:27
#6 RE: Neuer ausm Raum Landau/Pfalz mit paar Fragen Antworten

In Antwort auf:
Der Unterschied bei der offenen 600´er und der 98 PS-Variante

Dem stimme ich zu.Die auf 98 PS gedrosselten Motoren leisten meist eh so um die 102 oder 103 PS und da meines Wissens offene Motoren nie mehr als 115 +/- 2 PS leisten wird der Unterschied auf der Landstraße nicht spürbar sein,da das Leistungsplus doch erst im hohen 5-stelligen Drehzahlbereich zum Tragen kommt.(beim "Ausquetschen" auf dem Rundkurs halt)Was die mangelnde Fahrpraxis anbelangt,ob jetzt 600er oder 3/4 Gixxer,bin ich der Meinung,daß die 3/4 das bessere Landstrassenmotorrad ist(höheres Drehmoment) und stressfreier zu bewegen ist als eine 600er,die doch immer 2-3000 U/min mehr braucht.Und vor der Leistung muß man sich nicht erschrecken,denn es wird nur soviel freigesetzt,wie die rechte Hand freigibt.Und da man mit 25 doch schon mental gefestigt sein sollte(hab ich mir zumindestens sagen lassen)ist es dann doch letztenendes eine Frage des eigenen Geschmacks und des Geldbeutels,welches Motorrad bewegt wird.Aber bitte nicht der Meinung sein eine 600er mit "nur" 98 PS wär ein sanftes Lamm.

Gruß,Guido

--------------------------------------------------
Wir sollten werden wie die Kinder.Dumm und 1,30m.

motor s rad »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz