Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.199 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
Seiten 1 | 2
scad Offline

Forenfetischist


Beiträge: 567

25.12.2006 11:03
#16 RE: Kleineres Ritzel GSX-R 600 K6 Antworten

der ratzenmann hat dat schon richtig geblickt glaubsch.
muss bei mir auch noch löcher ins ritzel bohren um gewicht zu sparen un so mehr drehmoment zu bekommen

et is wie et is, un wenn sich dat net ändert, bleibt dat auch so
grüsse von der mosel!

schrudi ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2006 11:10
#17 RE: Kleineres Ritzel GSX-R 600 K6 Antworten

nun scad
da kann ich dir aber gerne gebohrte ritzel anbieten, nennen sich schlicht und einfach racingritzel !!!
und die gibt es denn wirklich und tatsächlich, genau aus dem grund den der ratze so schön erwähnt hat.
tschau
schrudi "alias" ERKLÄRBÄR
LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest

gixxerwalsche Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 247

25.12.2006 11:13
#18 RE: Kleineres Ritzel GSX-R 600 K6 Antworten

also wenn man bei 125 PS die übersetzung noch kürzer machen will um die maschine vorne hoch zu bekommen, dann frage ich mich ob der evtl. vorne mit radgewichten fährt.
gruss

Mopped fahren

schrudi ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2006 11:13
#19 RE: Kleineres Ritzel GSX-R 600 K6 Antworten

fast vergessen scad
wenn du dann noch mehr drehmoment haben willst musst du nur zwischen den löchern noch schlitze fräsen !!!
nennt der fachmann auch gerne durchgehendes langloch
tschau
schrudi "alias" ERKLÄRBÄR
LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest

schrudi ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2006 11:27
#20 RE: Kleineres Ritzel GSX-R 600 K6 Antworten

mich stört eigentlich nur diese aussage
unterlege sie mal etwas farbig !!!!
Also eigentlich müsste sie wohl hoch kommen wenn ich im 2 ten gang bei 10000 Umdrehungen plötzlich gas geb, Mein porblem ist halt das ich nicht bei hohem speed nen wheelie machen will sondern eher beim anfahren
wenn ich mir nun vorstelle im 2.gang bei 10.000U/min loszufahrn
tschau
schrudi "alias" ERKLÄRBÄR
LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest

Ratze Offline

Ruhrpottkanacke


Beiträge: 8.751

25.12.2006 11:28
#21 RE: Kleineres Ritzel GSX-R 600 K6 Antworten

ne ne schrudi du hast da was ganz falsch verstanden

kann ich mir das raceritzel mit langlöchern patentieren lassen?
ich nehme euch auch mit ins boot wenn es ans vertickern geht



Grip und Gruß
Ratze ( LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest )


Ein Friedlicher ist einer, der sich totschießen läßt, um zu beweisen, daß der andere ein Aggressor gewesen ist.


GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.135

25.12.2006 14:42
#22 RE: Kleineres Ritzel GSX-R 600 K6 Antworten

In Antwort auf:
wenn ich mir nun vorstelle im 2.gang bei 10.000U/min loszufahrn


Wieso ? Dann liegste wenigstens auch mal auffem Buckel wie eine Schildkröte........



LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Wer sich zum geistigen Duell stellt, sollte nicht unbewaffnet erscheinen
http://www.tm-datentechnik.de

schrudi ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2006 16:38
#23 RE: Kleineres Ritzel GSX-R 600 K6 Antworten

hallo ratze
hallo gixxer-tom
ich hab euch auch lieb, ihr beiden dumpfbacken !!!
aber doch schön das mich wenigstens ihr beide versteht
tschau
schrudi "alias" ERKLÄRBÄR
LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.135

25.12.2006 17:13
#24 RE: Kleineres Ritzel GSX-R 600 K6 Antworten

Wat willste denn du NASE.......

Bei sowas:

In Antwort auf:
wenn ich mir nun vorstelle im 2.gang bei 10.000U/min loszufahrn


verglüht wenigstens die Kupplung in EINEM RUTSCH...........

Ist doch zu Sylvester der PARTYKNALLER.........



LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Wer sich zum geistigen Duell stellt, sollte nicht unbewaffnet erscheinen
http://www.tm-datentechnik.de

Mouchla Offline

User


Beiträge: 10

01.01.2007 17:43
#25 RE: Kleineres Ritzel GSX-R 600 K6 Antworten

Also ich werde mal schauen ob ich sie beim anfahren irgendwie hochbekomm. irgendwie wird des schon klappen.

Zur Erklärung wegen dem ritzel und dem Drehmoment:
Dass orginalritzel hat 16 zähne. wenn man eins mit 15 zähnen reinmacht hat man ein größeres drehmoment, da das drehmoment von der übersetzung bzw untersetzung abhängig ist.

Danke für eure tipps.

Lasst krachen !!

TobiHH Offline

Member

Beiträge: 181

15.01.2007 01:32
#26 RE: Kleineres Ritzel GSX-R 600 K6 Antworten

ich war ja schon lange nicht mehr hier und wollte mich mal nach dem stand der diskussion erkundigen..
ich schmeiß mich weg

und dann die letzte erklärung dazu... einfach schön, mehr kann ich dazu garnicht sagen.. wobei es bei mir schon fast ins weinen über ging..
ich hau bei mir jetzt ein ritzel mit 8 zähnen rauf.. selbstverständlich das patentierte von euch.. dann müsste sie ja eigentlich von unten losgehen wie nix gutes... bestimmt wie ne duc. son richtiger v2 motor.. hui, freu mich schon auf die erste fahrt damit...


Gruß Tobi

Es ist nicht leicht mit der Fackel der Wahrheit durch die Menge zu gehen ohne jemandem den Bart zu versengen

Seiten 1 | 2
«« wilbers
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz