Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 318 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
pico ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2006 14:24
Reifen ungleich abgefahren?? Antworten

Servus!!
Ich betrachte meine Gixe gerade so in meinen schönen warmen Wintergarten am Wohnzimmer...
Da musste ich feststellen...der Reifen hat sich vorne mehr auf der rechten Seite abgefahren...
Stimmt hier was mit der Gabel nicht? Fahre ich mehr schnelle Rechtskurven?
Was meint ihr?

gixxerwalsche Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 247

25.12.2006 14:37
#2 RE: Reifen ungleich abgefahren?? Antworten

Ich denke auch, dass das an Deiner eigenen Fahrweise liegt.
Gruss

Mopped fahren

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.135

25.12.2006 14:44
#3 RE: Reifen ungleich abgefahren?? Antworten

Kann beides sein. Ich hatte in den Alpen schonmal nen Vorderreifen, der rechts an der Flanke platt war. Links sah er noch einigermaßen gut aus.......

Lag wohl an mehr Rechtskurven.........

Trotzdem solltest du sicherheitshalber mal die Gabeleinstellung checken........



LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Wer sich zum geistigen Duell stellt, sollte nicht unbewaffnet erscheinen
http://www.tm-datentechnik.de

H@RRY1 Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.386

26.12.2006 13:22
#4 RE: Reifen ungleich abgefahren?? Antworten

Ist meist normal:

in Linkskurven hast Du die "längere" Sicht, stehst oft nicht so hart auf der Bremse
in Rechtskurven - insbesonder Spitzkehren oder uneinsichtige Kurven - bremst Du weiter in die Kurve rein, ehe Du wieder an`s Gas gehst.

Das macht sich natürlich bemerkbar. Allerdings dürfte das bei nur gelegentlichen Touren in deutsche Landlschaften á la Odenwald, Sauerland, Bergisches Land, Harz, Rhön, Schwarzwald, etc. eher weniger auswirken.

pico ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2006 15:25
#5 RE: Reifen ungleich abgefahren?? Antworten

ich häng ständig in der "fränkischen schweiz" ab...
kennt von euch wahrscheinlich keiner? da kommt man schon mal auf die
"äußerste rille" auf die pfeile des pilot powers...
also ich glaube eher es liegt am fahren. wenn an der gabel was nicht
stimmen sollte würde sie dann schön geradeaus fahren? tut sie...

«« Federbein
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen