Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 630 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
suko Offline

User

Beiträge: 16

28.02.2007 11:38
Kein Zündfunke bei SRAD 750 Bj `96 antworten

Hab da mal ne Frage. Bei meinem Bock kommen irgendwie keine Zündfunken zustande. Haben schon alles durchgemessen (Zündimpulsgeber,Zündspulen,Kabelbaum und Kerzen sind in Ordnung). Für die CDI braucht man wohl n Extra-Gerät. Kann man bei dieser Karre auch Fehler auslesen? Ich wäre echt sehr fröhlich, wenn mir das jemand sagen könnte! Gruß Kristian

Charly-W Offline

Labertasche


Beiträge: 474

02.03.2007 12:52
#2 RE: Kein Zündfunke bei SRAD 750 Bj `96 antworten

Haste am Heck was umgebaut ?
Gruß Charly

kjelle Offline

User


Beiträge: 25

09.03.2007 20:46
#3 RE: Kein Zündfunke bei SRAD 750 Bj `96 antworten

Suko hat den Fehler behoben, es war ein Fehler in der WFS ...vielen Dank an Öliger..


Öliger ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2007 22:00
#4 RE: Kein Zündfunke bei SRAD 750 Bj `96 antworten

Serwas,
gut gemacht kjelle!

Da ich das in letzter Zeit öfter höre mit der WFS, stellt sich mir die Frage, ob Suzuki die als Verschleissteil eingeplant hat

Find ich immer besser, dass ich sowas nicht habe

Zumindest im Bike... am Auto und der neuen K5/K6 schauts da wieder anders aus, da isses sehr sehr tricky, um nicht zu sagen unter normalen Umständen unlösbar.

Also wenns wieder Probleme mit der WFS gibt, hier wird geholfen

Tschau!!


watercooled engines make great boat anchores

Bennisrad Offline

User

Beiträge: 58

23.03.2007 13:33
#5 RE: Kein Zündfunke bei SRAD 750 Bj `96 antworten

was ist die wfs ?

JensHH Offline

Prediger

Beiträge: 6.360

23.03.2007 15:47
#6 RE: Kein Zündfunke bei SRAD 750 Bj `96 antworten

Ich würde mal auf Wegfahrsperre tippen.

Gruß und Grip

Jens aus Hamburg

Tu was du willst heisst das Gesetz,
bleib ganz ruhig und niemand wird verletzt

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

02.11.2011 21:04
#7 RE: Kein Zündfunke bei SRAD 750 Bj `96 antworten

ähm...wo findet man das Teil..ich glaube nämlich bei meiner SRAD auch einen allmählichen Zündfunkenschwund bemerkt zu haben...

Milo Offline

Prediger


Beiträge: 2.101

03.11.2011 00:42
#8 RE: Kein Zündfunke bei SRAD 750 Bj `96 antworten

Das ist ein Widerstand hinten auf der Kontaktplatte des Zündschlosses,wenn ich mich recht entsinne.Wfs"light".



Ich habe oft meinen Verstand verloren und meine Brieftasche noch öfter.(K.Cobain)

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

15.11.2011 22:09
#9 RE: Kein Zündfunke bei SRAD 750 Bj `96 antworten

Aha..und der geht wenn nur ganz kaputt nehm´ ich an.
Ich habe aber einen anderen Fehler gefunden - ist aber sehr speziell und liegt an meiner Macke, alle Schrauben wo möglich gegen ALU ud Titan zu tauschen.
Ich hatte die 4 M6 Schrauben, die die Zündspulen am Rahmen fixieren gegen eloxierte Aluschrauben getauscht - damit war der Übergangswiderstand (Massschluss) wars. bereits etwas erhöht (die Gewindnieten im Rahmen sind auch eloxiert) nun waren da noch leichte elektrokorrosionsspuren an der Distansbuchse. Alles gesäubert, blank geschmiergelt (Eloxalschicht entfernt an der Kontaktstelle) und mit Polfett konserviert - hoffe ich zum....
und siehe da - nen satter Zündfunke... das bestätigt die Theorie, dass alles was die effektive Spannung an der Zündanlage Niederspannungsteil auch nur um paar Volt absenkt geht stark zu Lasten des Zündfunken. Betrifft halt alle Kontaktstellen.

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

19.07.2012 21:20
#10 RE: Kein Zündfunke bei SRAD 750 Bj `96 antworten

hmmm...wars doch nicht...immernoch massive Startprobleme. Kalt& Warm. Und kann eifach nicht feststellen ob es Sprit oder Zündseitig ist. Sind glaub ich mehrer Sachen nicht mehr ganz i.O. - betrifft aber zum. laut letztem Stand nur das Lehrlaufsystem. Aber wenn man mal ein bisschen googled findet man sehr viel über schlecht anspringende Vergaser SRADs

Devilsound Offline

Prediger


Beiträge: 3.820

20.07.2012 01:24
#11 RE: Kein Zündfunke bei SRAD 750 Bj `96 antworten

Meine 97er springt bei heißem Wetter im warmen Zustand nicht so gerne an.
Am besten Vollgas geben. Sind wohl Dampfblasen im Gaser Schuld.
´Ne Alte Batterie kann aber auch stören.
Habe eine Neue drinne und sie springt momentan Super an.
Die 600er dagegen springt immer sehr gut an.

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen