ich hätte eine eher allgemeine Fragen, was Endtöpfe angeht. Ich habe mir an meine Suzuki GSX 600 F zuerst eine Orginalanlage der GSX-R 750 GR7Ab drangebaut. ( Krümmer+ESD ) Zuerst war ich ganz zufrieden, nur der Sound hat mich noch nicht wirklich vom Hocker gerissen... ;) Diese Konstellation trägt mir der TÜV sicher ein.
NUn habe ich mir einen Rombo Racing-Topf für eine GSX-R 750 ( GR7Ab ) gepeilt und eben drangebaut. WOW kann ich nur sagen, was für ein Sound ;) So bekomme ich das auf keinen Fall eingetragen.
--> Idee: Da kein DB-Eater eingebaut ist, einen einbauen. ;)
Ist es möglich irgendeinen DB-Eater an den Rombo-Topf zu bauen? Klar müsste halt einer sein, der für eine ovale Öffnung ist, aber das sollte ja kein Thema sein, oder?
Kenn jemand Bezugquellen für universale DB-Killer?
bleibt ja noch die frage, ob du den topf mit nem db-eater auch leise genug bekommst! der muss bestimmt gewinkelt sein, nech. ich meine die firma matthies hat die im angebot.
Da bin ich dabei, daaaaaaaaaaaaat ist priiiiiiiiima.........
was meinst du mit gewinkelt ? *dummfrag* Der Topf ist durchgängig und nicht gewinkelt. Habe gerade mal das Loch am Endtopf gemessen. Ist rund und hat ca 48mm durchmesser...
Hehe, danke für den Tip mit dem selberbauen. Habe aber leider kein Schweissgerät und könnte auch nicht schweissen ... ;(
Denke ich hole mir so einen universellen bei Ebay und baue den dann noch ein bissel um. Der bei ebay ist ja hinten offen, also reduziert im Prinzip nur das Auspuffloch von 48mm auf 25mm d.h. wenn die grünen nen Stock hinten rein stecken bin ich gearscht ;) Das Stück Rohr, das in den Endtopf ragt hat auch keine Löcher. Was ist die bessere Sache: keine Löcher und hinten noch ein Lochblech dran, oder den ganzen d.b Killer durchlöchern und Dämmwolle drum. Variante 1 dürfte leiser sein, oder?
Ich weiss, ich stelle mich bestimmt an wie ein depp, aber habe auf diesem Gebiet einfach keien Ahnung...
Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Lautstärke des Endtopfes zu messen, ohne gleich zum Tüv zu fahren? Also gibt es günstige Lautstärkemesser zu kaufen?