Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 675 mal aufgerufen
 Gästeforum
bämsel ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2007 19:44
Auslaßsteuerung Antworten

Hallo. Habe eine gsx-r 1000 K1.Habe an meinem Fighter die Auspuffanlage geändert und den Stellmotor, Auspuffklappe rausgeschmissen.Jetzt bringt er mir aber im Cokpit eine Fehlermeldung ( Rote Lampe brennt.)
wegen dem Stellmotor. Vermute ich zu mindest.Nun meine Frage: was mache ich jetzt am einfachsten , billigsten.Das ich die Fehlermeldung weg bekomme.Oder braucht man die Auslaßsteuerung unbedingt.Wenn ja, für was überhaupt.
was machen andere wenn sie z.b. eine Komplett anlage anbauen. MFG Lanze

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.146

28.03.2007 20:50
#2 RE: Auslaßsteuerung Antworten

Unter der Sitzbank befindet sich das Steuergerät. Rechts in Fahrtrichtung befindet sich der größte Stecker. Dieser Stecker wird abgezogen. Jetzt erkennt man seitlich weiße Clips, diese Clips hereindrücken. Nun kann man das schwarze Kabel mit braunem Streifen (Nr. 33) herausziehen. Dann Kabelende mit Schrumpfschlauch isolieren und die anderen Kabel mit Clip wieder sichern. Stecker wieder auf Steuergerät stecken. Gut is.....

LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Wer sich zum geistigen Duell stellt, sollte nicht unbewaffnet erscheinen
http://www.tm-datentechnik.de


bämsel ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2007 22:55
#3 RE: Auslaßsteuerung Antworten

Hi.Gixxer-Tom.
Danke für deine Antwort.Noch eine Frage: Für was ist die Auslaßsteuerung eigentlich? Die einen meinen wegen der Lautstärke ( db) andere sagen wegen dem Staudruck (Leistungsverlust) im unteren Drehzahlbereich.Aber man braucht sie nicht unbedingt oder ?

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.146

30.03.2007 22:07
#4 RE: Auslaßsteuerung Antworten

Offizielle Aussage:

Bringt Leistung im mittleren Drehzahlbereich........Staudruck......bla.......fasel.......wers glaubt.......

Inoffizielle Aussage:

Ist rein wegen den geänderten Emissionsgesetzen.........Lärm.......buhuuuuuuuuuu........


"Brauchen" wirst du das Ding definitiv nicht...............außer vielleicht bei ner Geräuschmessung.........


Die Lautstärke der 1000er wird bei ca. 4500 U/min oder so gemessen.......ab 5000 U/min oder ein bißchen mehr macht die Klappe sowieso KOMPLETT AUF.......

Warum wohl............

LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Wer sich zum geistigen Duell stellt, sollte nicht unbewaffnet erscheinen
http://www.tm-datentechnik.de


bämsel ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2007 09:19
#5 RE: Auslaßsteuerung Antworten

Danke für deine Hilfe . Wünsche dir bzw. euch eine Schrott und Bullenfreie Saison 07. Bis demnächst.

MFG Lanze

QSpeed Offline

User


Beiträge: 72

27.08.2007 16:12
#6 RE: Auslaßsteuerung Antworten

Soviel wie ich weiss geht es hierbei um die Geräuschentwicklung. In einem gewissen Tourenbereich wird elektronisch geöffnet und somit auch lauter. Wie sieht dies bei der K7 aus? Hat die auch eine Klappe?

Gruss
Patrick

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz