Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 321 mal aufgerufen
 Gästeforum
GSXR SRAD ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2007 21:21
Kawa zx 12 R bj 2003 antworten

Hat jemand einen motor schaden gehabt und zwar wo das hinterrad so ca bei 230 blockiert ist und ein loch im motor war??????????????
Maschiene hat gerade 8000 km


Das ist doch ein Material fehler oder nicht

Doc Brown ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2007 21:48
#2 RE: Kawa zx 12 R bj 2003 antworten

Na da kommen ja wohl eine Menge Ursachen in Frage, sicher auch ein Materialschaden. Aber eben auch mehrere andere Sachen. Kein/falsches Öl , Überhitzung, Schmutzt im System......z.B.

Aber da kann ggf ein Gutachter weiter helfen, oder auch nicht...kommt drauf an

Hauptsache die Lage eskaliert !

GSXR SRAD ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2007 21:52
#3 RE: Kawa zx 12 R bj 2003 antworten
ist die vom kollegen der hatte glück das er nicht gestürtz ist

Ich hoffe das es garantie gibt die hatte er neu im laden gekauft vor einen jahr genau

er sagte er hatte vor der fahrt nach öl geschaut
Doc Brown ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2007 22:00
#4 RE: Kawa zx 12 R bj 2003 antworten

Garantie wird sicher nichts, ggf Kulanz. Allerdings würde diese ja wohl der Händler aus eigener Tasche legen....ob das was wird??
Wichtig ist ja erstmal dass Dein Kollege keinen Fisch gemacht hat. Der Rest könnte allerdings schon (finanziell) schmerzhaft werden. Bekommt mann so einen Motor überhaupt ohne Probleme?? Ist ja nicht so häufig zu sehen die Kawa!?

Hauptsache die Lage eskaliert !

GSXR SRAD ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2007 22:11
#5 RE: Kawa zx 12 R bj 2003 antworten

es gibt doch 2 jahre garantie oder nicht

Olaschir Offline

Prediger


Beiträge: 2.018

27.03.2007 23:05
#6 RE: Kawa zx 12 R bj 2003 antworten

vermutlich 2 jahre garantie, seid neukauf (bei Bj 2003???).

sonst max.2 jahre gewährleistung (bei gebrauchtkauf)

.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir



Autoteile bei: http://www.fahrzeugteile-geiz.de

Hoschna Offline

Prediger

Beiträge: 4.857

27.03.2007 23:13
#7 RE: Kawa zx 12 R bj 2003 antworten

Ich hatte mal die 12er aus 2000,gleich nach dem Kauf ist in der Motorrad ein Test aufgetaucht wo auch der Motor hochging
Zurückzuführn war das damals angeblich auf zu kurze Einfahrzeit was dann auch per Rundschreiben an alle Besitzer kam.
Ich glaub die haben das auf 3500Km angehoben

Meine hatte nix,hab sie aber auch so mit 15T wieder verkauft

GSXR SRAD ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2007 18:46
#8 RE: Kawa zx 12 R bj 2003 antworten

es ist aber erstzulassung 2006

Hoschna Offline

Prediger

Beiträge: 4.857

29.03.2007 21:43
#9 RE: Kawa zx 12 R bj 2003 antworten

Na dann gibts neu!

GSXR SRAD ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2007 10:52
#10 RE: Kawa zx 12 R bj 2003 antworten

Also es gibt keine werksgarantie sondern werkstatt garantie maschine wird gerade in die werkstatt gebracht
Übriegens ein pleu ist durch den motor gegangen sich echt gut aus das loch.
Da das loch nähe krümmer war lief das öl dadrauf und ging in flammen.

Naja alles wird gut

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen