Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 458 mal aufgerufen
 Gästeforum
dunibluni ( Gast )
Beiträge:

02.04.2007 22:58
Kilo Gixxer als komfortabler Reisesportler?!? Antworten

Hi Leute,

ich fahre ne Suzi RF 900 R (Sporttourer-ist mein Erstlingsbike direkt nach dem Füherschein gleich offen mit 136 PS). Bin soweit auch recht zufrieden, aber da ich sie auch schon 4 Jahre besitze, merke ich langsam ein Kribbeln nach nem neuen, moderneren Eisen. Meine RF läuft wie geschmiert, hab auch einiges machen lassen (Sebring-Tröte, neulackiert, Stahlflex,...etc) aber ich brauche wohl die Abwechslung.

Allerdings hab ich nicht die superoptimale Supersportler Figur. 1,90m, lange Arme (für die Grösse normal ;), sportlich schlank. Da wird die Bike wahl nicht mehr ganz so einfach, da viele Bikes eher für Größen von 175 bis 180 gebaut sind. Eine gewisse "Grösse" sollte also schon vorhanden sein. Auf ner Supersport 600er sehe ich auch wie auf nem Mofa und ist auch echt unbequem.

Meine Vorstellungen: Will ein sportliches Bike, das ne tolle Optik hat aber auf welcher man auch relativ bequem und auch etwas länger als ne Stunde ohne taube handgelenke oder steife Knie verharren kann. Allerdings solls nicht gleich ne K1200S sein, die kann ich mir ab 40 auch noch zulegen (Bin ja erst 30 ;) ).

Ich war eigentlich der Meinung dass die GSXR Reihe eher in die Kategorie supersportlich aber auch sauunbequem fällt, vorallem für grosse Fahrer. Hab aber auch schon Reiseberichte mit der 1000GSXR gelesen in denen ihr wohl auch eine gewisse Reise/Komforttauglichkeit bescheinigt wurde.

Wie ist da eure Meinung dazu? (Bitte mal ganz objektiv ;) ). Kann man mit der Kilo auch gemütlich und bequem auf der Landstrasse tuckeln, und das vielleicht mal auch 2 oder 3 stunden am stück ohne dass man danach ne Krücke braucht. Wie siehst da bei grossen Fahrern aus? (ab 190 ? )

Würde mich über eure Infos freuen !! Den Optisch sagt mir die GSX schon zu

Grüsse,

Markus

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.146

03.04.2007 18:55
#2 RE: Kilo Gixxer als komfortabler Reisesportler?!? Antworten

Fahre mit 1,92m ne Kilo K4 und kann nur das Beste berichten. Hab allerdings auf SB-Lenker umgerüstet......

LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Wer sich zum geistigen Duell stellt, sollte nicht unbewaffnet erscheinen
http://www.tm-datentechnik.de


DrChong ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2007 18:27
#3 RE: Kilo Gixxer als komfortabler Reisesportler?!? Antworten

Ich fahre mit der 1100w
und ich finde für ne supersportler iss
das teil saubequem
2 stunden und mehr sind bei 184cm kein problem
und das sogar mit stummeln,


gruß chong

Crazygixxer 750 ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2007 20:26
#4 RE: Kilo Gixxer als komfortabler Reisesportler?!? Antworten

Kann dir nur sagen mein Mann fährt auch mit 1,80 eine 04`er seit er den SB lenker hat er auch beim längerem langsamfahren keine rückenprobleme mehr.

Gruß Crazygixxer.

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz